kumanovarja
Senior Member
Senior Member

mazedonischen pass beantragen!?

Mi, 30. Mai 2007, 12:57

hej leute hab ihr schon was davon gehört, dass man die pässe nicht mehr auserhalb mazedoniens beantragen kann????

die pässe meiner geschwister sind abgelaufen und im mazedonischen konsolat haben die gesagt das man nach mazedonien dafür fahren muss weil das im ausland nicht mehr möglich wäre!

was ist das für ne scheiße denke ich mir!?

ich komme aus kumanovo und bei der polizei vonkumanovo soll man jetzt die papiere abgeben und es weden fingerabdrücke genommen die auch in den pass sollen! diese papiere sollen dann nach skopje geschickt werden und dann muss man warten aber so viele wie dann da im rlaub die pässe beantragen kann man ja ne halbe ewigkeit warten!

was haltet ihr davon??? oder habt ihr was aderes gehört???

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 13:08

für glaube etwa 100 oder 120 euro gibts ein schnellverfahren, dann muss man den pass in skopje holen. geht 2 tage hab ich gehört. aber dass es von hier aus nicht mehr geht ist ja echt besch.issen. zeigt wieder was für ein staat dieses gebilde ist!

ram1
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 13:19

Anfang April hat Mazedonien neue biometrische Pässe (vergleichbar dem neuen deutschen Reisepass) eingeführt

Auf Grund der im Pass gespeicherten Merkmale (Fingerabdruck, Foto) ist ein persöhnliches Erscheinen zwingend notwendig. Dummerweise ist die dafür notwendige Infrastruktur in den Vertretungen Mazedoniens im Ausland nicht verfügbar :roll:

Das diese neuen Pässe nur in MKD beantragt werden können ist ein bekanntes Problem, eine Lösung wird aber nicht vor 2008 erwartet.

Da kann man nur sagen... sei froh das Du nicht in USA oder Australien lebst :?

r!

kumanovarja
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Mai 2007, 13:40

heeee danke für eure antworten!!

jarami du hast recht da kann man ech froh sein!!! dendas ist ja dann auch wieder ein riesen kostenaufwand von den usa nach mk hehe shyqyr pi zotit qe jam vec ne gjermani hehe

und du (al)lov! wie wir das den gehandhabt??? also mit den 100-120€???

Zurück zu „Nordmazedonien?!“