Mo, 28. Mai 2007, 0:51
Also wenn man diese ganzen negativen Erlebnisse liest - immer & immer wieder, wird einem doch recht mulmig zumute...
Ehrlich gesagt bin ich unheimlich froh, daß mein Mann schon sein Unbefristet hat, ohne daß ich ihn hätte heiraten müssen - und daß er in unserer 7 1/2-jährigen Beziehung auch nur 1x allein in Kosovo war (wenn er dort verheiratet wäre, würde er doch sicherlich öfter fahren...?!?!?). Ich denke zumindest, daß mir aufgrund dieser Tatsachen solche bösen Geschichten erspart bleiben. Wenn's vorbei sein sollte irgendwann, dann wohl eher aus "harmloseren, normalen" Gründen...
Ich empfinde tiefes Mitgefühl für all diejenigen, die so widerlich ausgenutzt & vera.rscht wurden & wünsche allen ganz viel Glück für die Zukunft.
Mit Gefühlen zu spielen, auf so haarsträubende Art & Weise, ist abartig. Es ist egal, "wie schlecht" es demjenigen in seiner Heimat geht & er deshalb ja unbedingt nach Deutschland muß & deshalb eine "dumme" Deutsche heiratet, der er die große Liebe vorheuchelt - ich habe für soetwas kein Verständnis! Es gibt andere Mittel & Wege...
Seelische Schmerzen sind schlimmer als körperliche, sind auch viel schlechter zu heilen, manchmal heilen die Wunden nie. Für Menschen, die so etwas tun, habe ich nur Verachtung & hoffe, daß sie für ihre Taten irgendwann büßen müssen...