Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

guckt mal diese marke???

Mi, 23. Mai 2007, 13:34

www.cavalera.com.br

die haben als logo den albanischen adler, hätte gerne gelesen wie sie dazu kommen, doch irgendwie stockt die seite auf englisch, und portugiesisch kann ich leider nicht.

kommt ihr rein? was meinen die dazu?

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 23. Mai 2007, 13:38

ich komm da auch nicht rein, aber es ist tatsächlich der alb. adler er hat sogar die 25 Federn.
blos das er etwas grimmig drein schaut :lol: :lol: :wink:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Drinor
Member
Beiträge: 95
Registriert: So, 20. Mai 2007, 16:42

Mi, 23. Mai 2007, 14:19

skenderbe hat geschrieben:ich komm da auch nicht rein, aber es ist tatsächlich der alb. adler er hat sogar die 25 Federn.
blos das er etwas grimmig drein schaut :lol: :lol: :wink:

Ich komm auch nicht rein!!
Vielleit kommt aus Albanien,Kosova,Montengro oder Mazedonien oder serbien und ist Albaner!

Benutzeravatar
lisa-06
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 612
Registriert: Mo, 18. Sep 2006, 17:30

Mi, 23. Mai 2007, 15:48

Es ist ein Mode seite :wink:

Benutzeravatar
lule_22
Member
Beiträge: 15
Registriert: So, 01. Apr 2007, 18:35

Mi, 23. Mai 2007, 18:49

Wie lisa-06 schon gesagt hat... es ist wohl eine brasilianische Modefirma. Luxo para todos ist portugiesisch und heisst "Luxus für alle".

Der englische Teil der Seite öffnet sich leider nicht. Aber der portugiesische schon. Viel Spass beim Übersetzen :wink:

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mi, 23. Mai 2007, 21:29

von dieser mode-marke hab ich auch schon gehört.es hat aber keinen verbindung zu albanien.der designer soll angeblich per zufall auf dieses symbol gestossen sein,ohne zu wissen,dass dies das staatssymbol eines landes genannt albanien ist...

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Di, 05. Jun 2007, 17:36

Ihr müsst auf dieser Seite auf "Blog" gehen, da steht auch auf englisch drin, wie es dazu kam, dass die den albanischen adler als logo genommen haben.

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

Sa, 30. Jun 2007, 16:49

Ich finde das ne Unverschämtheit!

Ich habe mit meinem albanischen Schwager selbst ein Modegeschäft eröffnet und wir verkaufen auch Kleidung mit dem albanischen Adler! (auch HipHop-klamotten)

Wir haben nen Haufen Geld dafür hinlegen müssen, bei der Botschaft das wir den Adler verwenden dürfen, weil man Landesbezeichnende Symbole (nicht zu verwechseln mit generellen Flaggensymbolen) nicht einfach verwenden darf weil sie dem Land gehören. Wir müssen jedes Jahr Geld zahlen, das wir den Adler auf unseren Kleidern aufnähen bzw. bedrucken dürfen!

Ich find das sowas von ne Frechheit!!!

gruß
neo

Benutzeravatar
FaLLinG
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 829
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 11:52

So, 01. Jul 2007, 13:01

After thousands emails and comments through this blog (and I must say some very impolite), I’m finally writing a special post for those who want to know about out brand logo. The brand was founded in 1995 by the politician Alberto Turco Loco Hiar and the musician Igor Cavalera. The brand is known by the “jokes” made with famous logos stamped in clothes (mainly t-shirts).
Near 1995, one of our former designers took one of those “Word Office” cliparts to do a stamp. What came to be was that this clipart was a double-headed eagle. The designer changed it a little bit, and put on a t-shirt. The consumers really enjoyed it and after having used the eagle for to many times, the brand decided to make it officially a Cavalera Logo.
For the Albanians, I would like to say that even thought this logo is very similar to the Albania flag, the double-head eagle appear on many other flags, such as: Flag of Montenegro, State Flag of Serbia, the flag of the Greek Orthodox Church or the flag of the autonomous monastic state of Mount Athos. The origin of this eagle came from the Byzantine Empire, and it is linked to religion, imperial family symbols, etc.


I do hope that these information was useful to everyone!


Best Regards,

Cavalera crew
offizielle stellungnahme hier http://www.cavalera.com.br/blog/
Mark Twain: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

Re: guckt mal diese marke???

Mi, 04. Jul 2007, 4:19

(AL)OVE hat geschrieben:www.cavalera.com.br

die haben als logo den albanischen adler, hätte gerne gelesen wie sie dazu kommen, doch irgendwie stockt die seite auf englisch, und portugiesisch kann ich leider nicht.

kommt ihr rein? was meinen die dazu?
ja stimmt...
kenne ich schon...
da sind sogar klamoten..auf denen der Adler abgebildet ist..
ich finds Cool...

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 04. Jul 2007, 10:15

eine Kolektion von Rivaldi, hat auch auf mehreren Modellen den alb. Adler drauf, hab aber auf deren Internetseite nur kleine Beispiele gesehen.
Ich hab mir auch gleich 2 Sweatshirts von denen gekauft und muss sagen, dass sich bei uns Albanern selbst in unserer Fahne Style finden lässt. :wink:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Mi, 04. Jul 2007, 10:16

ich finde die regierung sollte diese unternehmen anklagen und ihnen das benutzen usneres adlers verbieten!!!!

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 04. Jul 2007, 10:19

(AL)OVE hat geschrieben:ich finde die regierung sollte diese unternehmen anklagen und ihnen das benutzen usneres adlers verbieten!!!!
oder wenigstens Geld dafür verlangen. :wink:
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mi, 04. Jul 2007, 10:27

skenderbe du hast was bei dennen bestellt ? wie hast du bezahlt und wie lange dauerte das bis es da war ? gute qualität ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
skenderbe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1061
Registriert: Di, 27. Mär 2007, 16:13

Mi, 04. Jul 2007, 10:35

Armend hat geschrieben:skenderbe du hast was bei dennen bestellt ? wie hast du bezahlt und wie lange dauerte das bis es da war ? gute qualität ?
Ne nicht bei denen,war ein anderes Modelabel nähmlich Rivaldi http://www.rivaldi.fr/ (giebt aber nicht so viele Bilder mit dem Adler drauf).
und ich habs nicht bestellt sondern hab es im Laden gekauft (weiss nicht ob dir Jeans Factory in Bern bekannt ist).
Ësht nje gju qe e flasim tanë, ësht nje ven qe e thrasim nanë.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1546
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mi, 04. Jul 2007, 10:50

Ach so ich dachte du hast das aus Brasilien bestellt :)

nein Jeans Factory ist mir leider nicht bekannt ... aber trotzdem danke für die auskunft !
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Selena
Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 22. Jun 2007, 10:12

Mi, 04. Jul 2007, 11:02

Wow, mal was "neues"!!Kennt jemand den Film wrong turn?Da spielt eine Albanerin mit, Eliza Dushku, im Film hat sie ein t-shirt an, auf dem, zwar klein, der albanische Adler drauf ist, den ganzen Film lang, da war ich ziemlich erstaunt, hätte es gar nicht gemerkt, aber egal, sorry, zurück zum Thema!!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“