Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

ist es wahr???

So, 20. Mai 2007, 15:02

ahj
Zuletzt geändert von alblena am Mo, 23. Nov 2009, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 20. Mai 2007, 15:30

Ob er dich liebt hat nichts damit zu tun, ob seine Familie dich toll findet, oder dich mag.

Warum sollten Albaner da anders ticken als andere Männer?

Die Familie hat schon grossen Einfluss, aber ob er dich nun liebt oder nicht, das hängt wohl allein von ihm ab.

Auch wenn man die ganze Familie kennt und die einen akzeptieren, kann es passieren, das der Mann irgendwann keine Liebe mehr für dich empfindet, ist doch logisch.

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 17:36

das ist mir schon klar bin ja net auf den kopf gefallen
ich sag mal so ich würde meinen freund meiner fmilie nicht vorstellen wenn ich ihn nicht lieben würde und wüßte der ist es :!:
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 20. Mai 2007, 18:55

Das du auf den Kopf gefallen bist habe ich nicht behauptet, aber bei manchen Fragen bin ich mir da nicht so sicher.

Die Liebe ändert sich bei einigen erst nach einigen Jahren und dann stellt man fest, es war doch nicht der Richtige. Und dann hast du ihn ja doch deinen Eltern vorgestellt weil du eben zu der Zeit dachtest, er wäre der Richtige.

Macht euch doch nicht so einen Kopf um Dinge, die ihr eh nicht beeinflussen könnt und die ihr vorher eh nicht wissen könnt.

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

So, 20. Mai 2007, 20:43

Stimmt, im Leben gibt´s schließlich NIE eine Garantie und es birgt auch gewisse Risiken, die jeder irgendwann eingehen muss, um nicht schöne Momente zu verpassen. Mein Mann meint zwar, dass ein gemeines Baby (wir erwarten eines) quasi ein Liebesbeweis ist, aber das muss ja auch nicht in jeder Beziehung zutreffen.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 20. Mai 2007, 20:54

Oase hat geschrieben: Mein Mann meint zwar, dass ein gemeines Baby (wir erwarten eines) quasi ein Liebesbeweis ist, aber das muss ja auch nicht in jeder Beziehung zutreffen.

hört sich ja gaaanz toll an königin :sun:

:heart: glückwunsch an dich, ans baby und auch an deinen mann *lach* :wink:

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 20:55

ja da habt ihr recht man kann nicht vorraus schauen ob man dn partner noch in 1 2 3 oder 10 jahren noch liebt es ging mir ja darum weil meine freunde sagen es wegen der meinung von vielen kosovoalbaner ?der will dich nur für papiere
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Oase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 127
Registriert: Do, 05. Okt 2006, 10:58

So, 20. Mai 2007, 21:21

Danke Daylight, du bist süß...Bussi! Wisst ihr was - wir sind zwar beide davon überzeugt,dass wir ein Leben lang zusammen und verheiratet bleiben, aber falls dennoch irgendetwas passieren sollte...naja, hm...für mich wär´s viel schlimmer, wenn er tödlich verunglücken würde. Eine Trennung ist sehr schmerzhaft, aber kein Weltuntergang. Wahrscheinlich sind die westlichen Frauen der Scheidung gegenüber eher "zugeneigt" als andere Kulturen (unter anderem die albanische), obwohl ich nicht zu jenen Frauen zähle. Schließlich muss man an einer Beziehung IMMER arbeiten und eventuell Kompromisse eingehen. Vielleicht gehört auch eine gewisse Menschenkenntnis dazu - man muss schon überaus naiv sein, wenn man mit einem völlig anders tickenden Partner eine harmonische Liebesbeziehung anstreben will. Ich wusste einfach, mein Mann und ich (er 28, ich 23) haben den selben Humor und das ist mir sehr wichtig.

Bezüglich des Kommentars von Salsali - "ich habe schließlich keine 100 Kilo etc." - ich habe aufgrund der Schwangerschaft einiges zugenommen...für uns ist´s kein Problem, zumal ja die körperliche Anziehungskraft ja meist nur am Anfang der Beziehung dominiert, oder? Jedenfalls halten wir es keinen Tag ohne einander aus...

Daylight, deine "Lebensgeschichte" kenne ich ja noch gar nicht, oder?

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 21. Mai 2007, 0:19

Ich glaube, Alblena meint die Frage anders - die Frage ist nicht die, ob er sie ein Leben lang lieben wird, weil er sie ja sogar den Eltern vorgestellt hat, sondern ob er ernste Absichten hat, aufgrund der Tatsache, daß er sie den Eltern vorgestellt hat...
Also "früher", vor 7, 8 Jahren, war es so, daß man nur eine Frau mit nach hause brachte, mit der man es wirklich ernst meinte. Eine, in die man nur bißchen verliebt war oder mit der man nur seinen Spaß haben wollte, brachte man nicht ins Haus & stellte sie auf keinen Fall den Eltern vor. Damals konnte man sich ziemlich sicher sein, daß der (albanische) Mann es ernst meinte, wenn er einen seiner Familie vorgestellt hat.
Aber heute ist so vieles anders! Ich glaube, heutzutage kann man sich nicht mehr sooooo sicher sein. Auch die Albaner haben sich sehr verändert...
Bild

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 21. Mai 2007, 0:27

Wobei wir dann wieder beim Punkt wären, das man es eben nie von vorn herein sagen kann, ob ein Mann es Ernst meint oder eben nicht.

Man weiss es immer erst hinterher.

ramona75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Do, 01. Mär 2007, 13:05

Mo, 21. Mai 2007, 13:14

alblena hat geschrieben:ja da habt ihr recht man kann nicht vorraus schauen ob man dn partner noch in 1 2 3 oder 10 jahren noch liebt es ging mir ja darum weil meine freunde sagen es wegen der meinung von vielen kosovoalbaner ?der will dich nur für papiere
Ist er denn auf die Papiere angewiesen? Die Frage ist ob er dich drängt zu heiraten und dich deshalb nur den Eltern vorgestellt hat, dies machen ja die Männer auch oder ob es ihm nicht pressiert dich zu heiraten dann denke ich schon das er es ernst meint. Es kommt aber darauf an wie offen dein Freund ist, ich kenne einen der hat seine Freundin mit nach Kosovo genommen aber hier hat er sich mit einer anderen auch nichtalbanerin verlobt.

Aber dem war das egal.Mein Freund hätte mich sicher nie mit dort runtergenommen wenn er es nicht ernst meinte, denn er sagte mir auch jetzt wissen es allen Leute und ich kann keine andere mehr nehmen.

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

ramona 75 sagte

Mo, 21. Mai 2007, 19:36

Aber dem war das egal.Mein Freund hätte mich sicher nie mit dort runtergenommen wenn er es nicht ernst meinte, denn er sagte mir auch jetzt wissen es allen Leute und ich kann keine andere mehr nehmen.[/quote]

mein freund drängt schon darauf aber er sagt weil er es nicht ohne mich aushält und damals hatte ich die wahl er sagte mir das ich nach kosovo ziehen soll und es seie im egal wo wir leben haubtsache zusammen an einem ort !!
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 21. Mai 2007, 20:49

Hat er denn die unbefristete?

Wenn nicht, dann war ihm sicherlich bei seinem Vorschlag klar, das du nicht mit ihm im Kosovo leben wirst, oder?

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Mo, 21. Mai 2007, 21:06

darleen du weißt doch das er im kosovo ist wir waren in deutschland 3 jahre zusammen und nein es war im nicht klar denn damals hatte ich keine arbeit und ich wäre gegagen aber dann habe ich arbeit gefunden
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 21. Mai 2007, 21:14

Ach jau, guck mal, ich hab auch den Kopf nur zum Haare schneiden. Sorry, manchmal werf ich hier was durcheinander.

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Mo, 21. Mai 2007, 21:53

ajshe hat geschrieben:Ich glaube, Alblena meint die Frage anders - die Frage ist nicht die, ob er sie ein Leben lang lieben wird, weil er sie ja sogar den Eltern vorgestellt hat, sondern ob er ernste Absichten hat, aufgrund der Tatsache, daß er sie den Eltern vorgestellt hat...
Also "früher", vor 7, 8 Jahren, war es so, daß man nur eine Frau mit nach hause brachte, mit der man es wirklich ernst meinte. Eine, in die man nur bißchen verliebt war oder mit der man nur seinen Spaß haben wollte, brachte man nicht ins Haus & stellte sie auf keinen Fall den Eltern vor. Damals konnte man sich ziemlich sicher sein, daß der (albanische) Mann es ernst meinte, wenn er einen seiner Familie vorgestellt hat.
Aber heute ist so vieles anders! Ich glaube, heutzutage kann man sich nicht mehr sooooo sicher sein. Auch die Albaner haben sich sehr verändert...
Da muß ich dir recht geben.
Kenne einige Fälle,wo die deutschen Frauen mit in den Kosovo geflogen sind,aber am Ende doch nur die Papiere im Vordergrund standen.
Als ich im Kosovo war,kamen uns auch mal 2 Männer mit ihren deutschen Frauen besuchen,aber die Typen haben auf albanisch ganz anders geredet,als die verliebten Frauen...
Was auch Quatsch ist,dass jeder 2.Albaner seiner deutschen/schweizerischen,e.t.c. Frau gegenüber behauptet,er würde
nie mehr eine Albanerin heiraten können,weil er mal seine Frau/Freundin
der Familie vorgestellt hat.
Mein ex hat auch wieder eine gekriegt,trotz dass ich 2 Jahre dort gelebt habe.
Der hat diesen Spruch auch x-mal abgelassen.
Der Ex-Mann meiner Freundin ist jetzt auch verheiratet,trotz dass seine Familie die Ex-Frau kannte und mochte.
Ich kenne genügend solche Beispiele.
Man kann doch heutzutage nicht mehr davon ausgehn,dass der Mann mit einem zusammen bleibt und ewig lieben wird,nur weil die Familie einen kennt und gut leiden kann.
Auf so einen Gedanken käme ich gar nicht.
Die Liebe des Mannes kann nur von ihm alleine kommen.Wenn er glücklich mit der Frau ist,wird er nach seinem Herzen gehen.
Oder so ähnlich ausgedrückt :wink:

ramona75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 157
Registriert: Do, 01. Mär 2007, 13:05

Fr, 25. Mai 2007, 13:01

Mirlinda07 hat geschrieben:
ajshe hat geschrieben:Ich glaube, Alblena meint die Frage anders - die Frage ist nicht die, ob er sie ein Leben lang lieben wird, weil er sie ja sogar den Eltern vorgestellt hat, sondern ob er ernste Absichten hat, aufgrund der Tatsache, daß er sie den Eltern vorgestellt hat...
Also "früher", vor 7, 8 Jahren, war es so, daß man nur eine Frau mit nach hause brachte, mit der man es wirklich ernst meinte. Eine, in die man nur bißchen verliebt war oder mit der man nur seinen Spaß haben wollte, brachte man nicht ins Haus & stellte sie auf keinen Fall den Eltern vor. Damals konnte man sich ziemlich sicher sein, daß der (albanische) Mann es ernst meinte, wenn er einen seiner Familie vorgestellt hat.
Aber heute ist so vieles anders! Ich glaube, heutzutage kann man sich nicht mehr sooooo sicher sein. Auch die Albaner haben sich sehr verändert...
Da muß ich dir recht geben.
Kenne einige Fälle,wo die deutschen Frauen mit in den Kosovo geflogen sind,aber am Ende doch nur die Papiere im Vordergrund standen.
Als ich im Kosovo war,kamen uns auch mal 2 Männer mit ihren deutschen Frauen besuchen,aber die Typen haben auf albanisch ganz anders geredet,als die verliebten Frauen...
Was auch Quatsch ist,dass jeder 2.Albaner seiner deutschen/schweizerischen,e.t.c. Frau gegenüber behauptet,er würde
nie mehr eine Albanerin heiraten können,weil er mal seine Frau/Freundin
der Familie vorgestellt hat.
Mein ex hat auch wieder eine gekriegt,trotz dass ich 2 Jahre dort gelebt habe.
Der hat diesen Spruch auch x-mal abgelassen.
Der Ex-Mann meiner Freundin ist jetzt auch verheiratet,trotz dass seine Familie die Ex-Frau kannte und mochte.
Ich kenne genügend solche Beispiele.
Man kann doch heutzutage nicht mehr davon ausgehn,dass der Mann mit einem zusammen bleibt und ewig lieben wird,nur weil die Familie einen kennt und gut leiden kann.
Auf so einen Gedanken käme ich gar nicht.
Die Liebe des Mannes kann nur von ihm alleine kommen.Wenn er glücklich mit der Frau ist,wird er nach seinem Herzen gehen.
Oder so ähnlich ausgedrückt :wink:
Na klar das stimmt schon , er hätt auch sicher wieder eine andere bekommen, es gibt auch dort genug Frauen die sich gefreut hätten hierher zu kommen.aber man hätte es halt gewusst und vielleicht hätte die Familie der zukünftigen sie wäre vielleicht nicht so begeistert gewesen.Da er mich halt überall rumgezeigt hat.

Das hat er mir halt so gesagt weil er mir sagen wollte das er es ernst meint.

simone75
Member
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 31. Mär 2007, 15:03

Fr, 25. Mai 2007, 18:31

Wir haben im Kosovo geheiratet, ich war also 3 Wochen lang im Haus meiner Schwiegereltern. Die Verlobte meines Ex-Mannes war auch dort und wurde mir als seine Cousine vorgestellt.

Nur weil er dich seiner Familie vorstellt muss das noch lange nichts heißen.

Ich wünsche dir das er es ehrlich mit dir meint

Grüße Simone

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 25. Mai 2007, 18:56

simone75 hat geschrieben:Wir haben im Kosovo geheiratet, ich war also 3 Wochen lang im Haus meiner Schwiegereltern. Die Verlobte meines Ex-Mannes war auch dort und wurde mir als seine Cousine vorgestellt.
Das ist ja richtig heftig und zeigt, wie abgebrüht einige sind.

An dieser Stelle fehlt hier mal wieder der Kotz-Smily. :evil:

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

Fr, 25. Mai 2007, 19:17

[quote="simone75"]Wir haben im Kosovo geheiratet, ich war also 3 Wochen lang im Haus meiner Schwiegereltern. Die Verlobte meines Ex-Mannes war auch dort und wurde mir als seine Cousine vorgestellt.
Ist so eine Masche bei einigen.
Mir wurde seine Ehefrau als Schwester vorgestellt!
Nach 3 Monaten habe ich erst die Wahrheit erfahren,obwohl ich es geahnt habe.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“