Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

wie bekomme ich meinen freund am schnellsten nach germany??

So, 20. Mai 2007, 11:53

hallo mein freund wurde vor ca. einem jahr abgeschoben jetzt will ich ihn endlich bei mir haben nur das ist ja alles nicht so leicht ich will in deutschland heiraten ich habe da etwas von einem heirats visum gehört weiß aber nichtwie ich das beurteilen soll ist lohnt sich der aufwand ?wird sowas direkt abgelehnt? kann mir jemand helfen? wie stehen die chancen?
gruß
:cry:

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 12:04

warum hilft mir keiner???? heul

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Titel: Re: wie bekomme ich meinen freund am

So, 20. Mai 2007, 13:07

hallo alblena
eijeijei...so viel ich weiß, hat dein Freund wenn er abgeschoben wurde erstmal zwei Jaher Eu- Sperre :roll:
Wenn ihr heiraten wollt, geht das nur im Heimatland deines Freundes ( soviel ich weiß -wer "bessere" Informationenn hat, bitte berichtigen )
Von dort aus kann er dann einen Rechtsanwalt einschalten um eine FAMIELIENZUSAMMENFUEHRUNG zu beantragen...leider dauert das aber -durch die Famielieenzusammenfuehrung wird ein Jahr der Sperre aufgehoben-leider erst nach der offiziellen Trauung...

...schau doch mal hier im Forum ( Suche )bei Ehe , Heirat usw. nach- da findest du bestimmt noch wichtige Hinweise und lings zur Botschaft o. ähnliches...

Wünsch dir alles gute Bardha

:arrow: kleiner Tipp am Rande (Wenn du dich entscheidest ihn im Ausland zu heiraten ,erkundige dich vorher bitte was du dafuer fuer Unterlagen benoetigst..)..
Zuletzt geändert von bardha77 am So, 20. Mai 2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 13:18

also wir haben nachgefragt und haben es auch schrieftlich das er keine sperre hat auf dem abschiebungs papieren stand einreise sperre nein

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Titel: Re: wie bekomme ich meinen freund am

So, 20. Mai 2007, 13:30

AHAAAA :sun:
na dann schauts ja schon besser aus-
also soooo viel Erfahrungen hab ich auch nicht, aber ich wuerde Dir raten :
der "einfachste" Weg :arrow: fahr in den Kosovo Heirate ihn dort -das ist allemal leichter als die ganzen Papiere/ (Übersetztungen, Apostillen usw.. die ihr dann hier braucht) und Visas zu beantragen...
Wichtig ist dann Dein Ehefaehigkeitszeugniss-bitte nicht vergessen...

Wennn du ihn hier Heiraten willst, erkundigen Dich doch mal bei einem Rechtsanwalt/ (Auswertigen Amt- Auslaenderbehoerde-)gibt auch so Info -Gespraeche -vielleicht hilft dir das...
ich hab auch von dem Heiratsvisum gehoert -weiß aber nichts genaues.... :?

oder nutz hier die :arrow: SUCHFUNKTION da findest du garantiert was dazu ..
nochmal n lieben Gruß..Bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 20. Mai 2007, 13:41

Warum fragst du nicht einfach beim Ausländeramt nach? Die können dir doch wohl am ehesten helfen.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 20. Mai 2007, 13:47


Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 14:01

die beim ausländeramt sagen mir nur du brauchst diese papiere und diese aber die sagen mir nicht ob es logisch ist oder ob es mir etwas bringt!
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

Re: Titel: Re: wie bekomme ich meinen freund am

So, 20. Mai 2007, 14:04

[quote="bardha77"]AHAAAA :sun:
na dann schauts ja schon besser aus-
also soooo viel Erfahrungen hab ich auch nicht, aber ich wuerde Dir raten :
der "einfachste" Weg :arrow: fahr in den Kosovo Heirate ihn dort -das ist allemal leichter als die ganzen Papiere/ (Übersetztungen, Apostillen usw.. die ihr dann hier braucht) und Visas zu beantragen...

diese ganzen papiere brauche ich auch wenn ich dort heirate und da brauche ich zusetztlich noch einen übersetzer usw. nur mir wäre es super wichtig meine eltern dabei zu haben doch diese fliegen nicht in den kosovo da mein vater griesche ist und sich weigert da hin zu fliegen
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 20. Mai 2007, 14:11

alblena hat geschrieben:die beim ausländeramt sagen mir nur du brauchst diese papiere und diese aber die sagen mir nicht ob es logisch ist oder ob es mir etwas bringt!
Die sagen dir nicht ob was logisch ist? Die Ehe? Ob es dir etwas bringt? Was denn? Ob die Ehe dir etwas bringt, oder ob es dir etwas bringt, ihm ein Visum zu machen? Woher sollen die denn wissen, ob das Visum von der Botschaft im Kosovo erteilt wird, oder nicht?

Mehr als versuchen kannst du es nicht. Ganz einfach.

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 14:19

@ darleen
die wissen ja sicherlich 100% ob sowas schon oft abgelent worden ist oder ob sowas genemigt wurde und hier wo ich wihn ist es wie eine massen abschlachtung nen deine frage geht nicht fertig
es war nicht das ausländeramt das mir gesagt hat das es so ein visum gibt sondern das standesamt
beim ausländeramt habe ich dies erfragt befor mir das standesamt dies gesagt hat und die haben mir gesagt das gibts nicht
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Titel: Re: wie bekomme ich meinen freund am schnellsten nach

So, 20. Mai 2007, 14:54

hallo alblena
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 14:56

hallo
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 14:57

hallo bardha
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
bardha77
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 354
Registriert: Do, 16. Nov 2006, 19:02

Re: wie bekomme ich meinen freund am schnellsten nach german

So, 20. Mai 2007, 15:07

sorry mein Text ist schon wiedre weg :twisted: versuch es grad nochmal..n kleinen Moment bitte :)))

Sorrryyy :))
so Neuer Versuch- neues Glueck....

also liebe alblena

ich verstehe wie durcheinander das alles ist und das du am liebsten die Dinge sofort klaeren wuerdest-
:arrow: bitte schau beim Link von- LULA -der wird Dir sicherlich weiterhelfen... :D
-ansonsten kann ich dir leider auch nur sagen wie ich an deiner Stelle handeln wuerde...mir erschien das der " leichteste Weg " zu sein...
Natürlich musst Du ( und dein Freund -und deine Familie) alles abwaegen -ich kann ja nicht hinter alles schauen :roll:
-daher wuensch ich dir nun ,viele Informationen ,noch ein bisschen Gedult-und das du eine Entscheidung treffen kannst...
mit lieben Grüßen Bardha...
Zuletzt geändert von bardha77 am So, 20. Mai 2007, 15:21, insgesamt 5-mal geändert.
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?"
(Norman Ohler)

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 15:09

ok
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 20. Mai 2007, 15:28

Das Ausländeramt hat dir gesagt es gibt kein Heiratsvisum? Kann ich nicht glauben, sorry.

Benutzeravatar
alblena
Member
Beiträge: 87
Registriert: Sa, 19. Mai 2007, 15:51

So, 20. Mai 2007, 17:38

tja wenn du es nicht glaubst ist das dein problem komm mal klar warum sollte ich hier sowas schreiben wenn es nicht so wäre
sorry ist aber so :!:
hör nie auf zu hoffen denn wer noch hoffnung hat ist noch nicht verloren

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 20. Mai 2007, 18:50

Ich komme gut klar, keine Bange.

Aber ein Ausländeramt, was dir erzählt, es gibt kein Visum zur Heirat, das kann ich mir leider nicht vorstellen.

Vielleicht hast du es falsch verstanden oder dich falsch ausgedrückt? Oder vielleicht geben sie ihm kein Visum zur Eheschliessung weil sie bedenken haben?

Benutzeravatar
Mirlinda07
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Do, 08. Mär 2007, 22:31

So, 20. Mai 2007, 18:50

Darleen17 hat geschrieben:Das Ausländeramt hat dir gesagt es gibt kein Heiratsvisum? Kann ich nicht glauben, sorry.
Habe gehört,es gibt kein Heiratsvisum für Abgeschobene,innerhalb der 2 Jahre!
Eigentlich dachte ich immer,jeder der abgeschoben wird,hat diese Einreisesperre.
Deshalb ist auch ein Bekannter von mir letztes Jahr freiwillig zurückgegangen,damit er nach der Hochzeit wieder nach Deutschland kommen kann.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“