Sa, 13. Aug 2005, 16:57
Hallo Du ! Nein, das geht nicht nur dir so. Den Meisten wird so übel mitgespielt und ich frage mich wirklich oft, ob es den Mitarbeitern der Behörden irgendeinen Kick gibt, so mit dem Schicksal von Menschen zu spielen ! Sicherlich haben die viel zu tun und erleben sicherlich auch andere Seiten, aber ich denke, dass gibt ihnen immer noch nicht das Recht dazu Menschen so zu behandeln, wie sie es manchmal (bzw. immer öfter) tun ! Hier in Deutschland war doch wirklich mal ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem die freundlichste Ausländerbehörde gekührt werden sollte ! Kopfschüttel ! Aber nun zu deinem Problem. Leider kann ich dir nicht direkt helfen, ich würde dir jedoch raten, dir noch weitere Hilfe zu holen udn zwar unendgeldliche ! Wende dich mit den Fakten udn deinen Problemen an eine Beratungsstelle für Migration (die gibt es von Caritas, Diakonie, AWO, etc.) , dort sitzen meist sehr fähige Menschen, die dich ernst nehmen und sich engagieren oder meist zumindest Ratschläge haben, was du noch tun kannst. Aus Erfahrung kann ich sagen, das die a) nichts kosten und dazu noch manchmal mehr Erfolg haben, als so mancher Rechtsanwalt !
Ein Versuch ists Wert, probier es einfach mal !
Ich wünsche dir viel Erfolg und auch ganz viel Glück, das gehört wohl dazu !
Lieben Gruß Lirie