gschumacher
Senior Member
Senior Member

kirchliche Hochzeit.....?

So, 06. Mai 2007, 13:09

Meine Tochter möchte nächstes Jahr ihren Freund im Kosovo standesamtlich heiraten. Wenn er dann in Deutschland ist, würde sie gerne hier kirchlich heiraten.
Ihr Freund ist Moslem. Können sie kirchl. heiraten ohne dass er seinen Glauben ändern muss?
Weiß das jemand?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Re: kirchliche Hochzeit.....?

So, 06. Mai 2007, 15:04

gschumacher hat geschrieben:Meine Tochter möchte nächstes Jahr ihren Freund im Kosovo standesamtlich heiraten. Wenn er dann in Deutschland ist, würde sie gerne hier kirchlich heiraten.
Ihr Freund ist Moslem. Können sie kirchl. heiraten ohne dass er seinen Glauben ändern muss?
Weiß das jemand?

Ist eigentlich möglich. Kommt drauf an wie seine Familie das sieht. In Kosova stehen genug (albanisch) katholische Kirchen. Von dem her dürfte das kein Problem sein.

simone75
Member

So, 06. Mai 2007, 15:25

das geht in Deutschland schon ohne das dein zukünftiger Schwiegersohn Christ werden muss, ich weis nur nicht genau wie, die beiden sollten mal mit dem Pfarrer der Gemeinde reden. Ich weis von einer Hochzeit in der Kirche der Mann war Türke und Moslem die beiden wurden auch getraut ohne das der Mann zum Katholozismus konfertierte.

gschumacher
Senior Member
Senior Member

So, 06. Mai 2007, 18:26

Danke Simone,

ich denke auch dass es geht.

Danke Lorenc,

seine Familie ist sehr aufgeschlossen, letztendlich würden sie auch akzeptieren wenn er sich christlich taufen lassen würde. Aber besser und schöner ist es natürlich wenn er Moslem bleiben kann

Zurück zu „Liebe & Kontakte“