melanie
Senior Member
Senior Member

wie und wo war eure hochzeit

Sa, 28. Apr 2007, 11:32

würde mich mal interessieren wie und wo ihr geheiratet habt.habt ihr ein kleines oder großes fest gehabt?wenn ihr nicht verheiratet seit,wie wollt ihr mal heiraten? :wink:

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 19:03

meine beste Freundin hat ihren Albaner nur standesamtlich,mit 2 Trauzeugen und anschließendem Mittagessen geheiratet-nach 5 Jahren Scheidung!
Meine andere gute Freundin ebenfalls nur schnell ins Standesamt,mit Familie und paar Freunden,danach zu hause bißchen gefeiert-nach 4 Jahren geschieden!
Eine andere gute Bekannte mit weißem Kleid,30 Gästen,Fotograph,anschließend Feier im Restaurant-nach 4 Jahren Scheidung!
Deshalb bin ich nicht verheiratet und werde das in nächster Zeit auch nicht tun.
Finde es irgendwie nicht dringend erforderlich,aber irgendwann möchte ich schonmal eine tolle Traumhochzeit haben,vielleicht in paar Jahren.
Wenn sich das doch nicht ergeben sollte,kann ich auch damit leben. :)
Ach ja,ich habe auch eine wunderschöne Hochzeit meiner Bekannten(Deutsche) im Kosovo erlebt.Mit Brautkleid und Riesenparty.Herrlich-aber auch nach 5 Jahren Scheidung!
Das macht mir Angst.Bleibe mit meinem Freund lieber so zusammen.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 19:06

Gute Einstellung!
Die selbe hat auch mein Freund. Da er - in Kosova - rundherum Ehen sieht, die zwar nicht mit Scheidung enden (aus den bekannten Gründen), aber die meist unglücklich sind.
Soviel zum Thema "albanische Ehen werden nicht geschieden, was aber auch nicht zwangsläufig heißt, daß sie alle soooo glücklich sind" ;-)
In diesem Sinne: Hauptsache man ist glücklich, eine Hochzeit garantiert nichts...

Mirlinda07
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 19:38

mogli_at hat geschrieben:Gute Einstellung!
Die selbe hat auch mein Freund. Da er - in Kosova - rundherum Ehen sieht, die zwar nicht mit Scheidung enden (aus den bekannten Gründen), aber die meist unglücklich sind.
Soviel zum Thema "albanische Ehen werden nicht geschieden, was aber auch nicht zwangsläufig heißt, daß sie alle soooo glücklich sind" ;-)
In diesem Sinne: Hauptsache man ist glücklich, eine Hochzeit garantiert nichts...
Ganz deiner Meinung! :P
So kann ich meinem Freund später auch nicht vorhalten,er habe mich nur für Papiere geheiratet. :wink:

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 23:04

:shock: Beim Lesen euer Beiträge, hab ich fast vergessen um was es hier ging..

Wieso fürchtet ihr euch vor's heiraten?
Sind es die Erfahrungen, die ihr selbst noch nicht erlebt aber dafür schon gehört habt?

( würde mich mal echt wunder nehmen )
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

elenor
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Apr 2007, 23:49

Also ich bin zwar nicht mit einem Albaner verheiratet (er ist Amerikaner) aber unser Freundeskreis bestand aus 8 Paaren und wir sind die letzten die noch verheiratet sind (23 Jahre). Wir haben in Deutschland geheiratet mit 52 Gästen, Standesamtlich und Kirchlich und es war eine schöne, lustige und sehr feuchtfröhliche Hochzeitsfeier. :D
Also, die Scheidungsrate liegt bei den Amis auch sehr hoch :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“