Backpacker
Senior Member
Senior Member

Prizren: Unterkunft und Transport nach Montenegro

Do, 26. Apr 2007, 11:53

Hallo,

ich wollte nur mal fragen, wie es in Prizren mit Unterkünften und öffentlichen Verkehrsmitteln nach Montenegro aussieht. Unser Plan ist, von Tirana aus über Montenegro und Bosnien-Herzegowina über einen Zeitraum von ca. 2-2 1/2 Wochen nach Österreich zu kommen. Der Kosovo würde uns auch interessieren, wobei uns eher Prizren als Pristina reizen würde. Voraussetzung ist, dass man dort problemlos Unterkünfte bekommt und der Transport nach Montenegro ohne größere Umstände und Zwischenstopps möglich ist.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Prizren: Unterkunft und Transport nach Montenegro

Do, 26. Apr 2007, 12:36

Backpacker hat geschrieben:Hallo,

ich wollte nur mal fragen, wie es in Prizren mit Unterkünften und öffentlichen Verkehrsmitteln nach Montenegro aussieht. Unser Plan ist, von Tirana aus über Montenegro und Bosnien-Herzegowina über einen Zeitraum von ca. 2-2 1/2 Wochen nach Österreich zu kommen. Der Kosovo würde uns auch interessieren, wobei uns eher Prizren als Pristina reizen würde. Voraussetzung ist, dass man dort problemlos Unterkünfte bekommt und der Transport nach Montenegro ohne größere Umstände und Zwischenstopps möglich ist.
Wegem Unterkünfte soll kein Problem sein.Öffentilche Verkehrsmitteln-es fährt (mindestens einmal am Tag -sehr früh)ein Bus von Prizren -Gjakove-Peje-Rozaje (Montenegro), (etc etc )bis nach Ulqin -dauer ca 5-6 stunden .Aber was du mit Transport genau meinst ,weiss ich nicht.

Gruss Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Backpacker
Senior Member
Senior Member

Re: Prizren: Unterkunft und Transport nach Montenegro

Do, 26. Apr 2007, 20:26

Hallo,

vielen Dank erst einmal für Deine Antwort!
besi25 hat geschrieben: Wegem Unterkünfte soll kein Problem sein.
Was genau gibt es denn alles in Prizren? Hotels oder auch Privatzimmer? Ich frage, weil mein Lonely Planet Reiseführer darauf nicht eingeht. Es wird nur gesagt, dass man alles von Pristina aus als Tagesausflug erledigen kann und deshalb nirgendwo sonst Unterkünfte braucht. Aber was soll ich überhaupt in Pristina, wenn es da eh nicht viel zu sehen gibt? :(
Öffentilche Verkehrsmitteln-es fährt (mindestens einmal am Tag -sehr früh)ein Bus von Prizren -Gjakove-Peje-Rozaje (Montenegro), (etc etc )bis nach Ulqin -dauer ca 5-6 stunden .Aber was du mit Transport genau meinst ,weiss ich nicht.
Ich meinte mit Transport einfach nur einen Bus oder eine Bahn. Deine Antwort war also genau richtig!

Zurück zu „Kosova: Reisen“