carla hat geschrieben:Tung Besi,
meinst du nicht, dass es möglicherweise weniger Probleme gibt, wenn man zu zweit mit dem Auto unterwegs ist? Busse werden ja im allgemeinen strenger gefilzt, da sich dort ja eher mal jemand verstecken kann. Mein Verlobter meinte jedenfalls, dass die Rückfahrt für uns beide eigentlich kein Problem werden sollte. Zur Not haben wir ja noch ein bißchen Bargeld dabei, nur für alle Fälle.
Pershendetje
Carla
Tung Carla,
Hallo carla,
Die serbische Polizei nimmt Erfahrungsgemäß gerne Geld(Kleingeld) aber auf die ausländische Pässe sind die anscheinend ganz scharf drauf.Ich sage das ,weil auch an der Grenze zwischen Serbien und Ungarn(Tompa)hat die Serbische Polizei die ausländische Pässe eingesammelt und nach den eingangs stempeln gesucht/kontrolliert. Das hört sich irgendwie pessimistisch aber ich habe es eben ganz frisch erlebt und glaube kaum das solche Kontrollen nur stichprobenmäßig durchgeführt werden . Ob das mit Auto einfacher ist,,,,, hmmmm,

kann ich nicht sagen, für dich- als deutsche wird es vom hören- sagen VIELLEICHT leichter aber weniger wegen auto- sondern wegen eben deutsch sein.Ich habe auch die deutsche staatsbürgerschaft und trotzdem haben die mir ein paar belanglose Fragen gestellt(wollten irgendwas zum meckern finden):wo ich hinfahre,wie lange ich dort bleiben möchte,ich denke NUR weil ich kosovare bin.
Ich würde euch/dir empfehlen nochmal die Heimfahrt durch Serbien zu überlegen
oder zu Sicherheit noch mal genauer nachfragen bei einem kosovarischen Reisebüro, die die Busfahrten durch Serbien organisieren .
Gruß Besi25