Benutzeravatar
luaneshë
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 23:01

was ist bloß los mit den albanischen männern?!?

So, 11. Mär 2007, 3:02

ich versteh das nicht!!
die wirklich interessanten, idealistischen albaner heiraten schweizerinnen, deutsche, österreicherinnen,... und die langweilen, konservativen, altmodischen albaner bleiben über für uns albanerinnen.
was meint ihr dazu? ...diese frage richtet sich bitte nur an albaner/innen im forum.
Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

So, 11. Mär 2007, 3:21

Ich weiß nicht was für typen du kennenlernst...
aber nicht alle...
"wirklich interessanten, idealistischen albaner"
Heiraten schweizerinnen, deutsche, östereicherinen u.s.w...
das ist doch schwachsinn....

ich kenne viele lockere Albaner die mit Albanerinen...
Verheiratet oder zusammen sind...
ich weiß garnicht wie du auf sowas kommst!!!

Benutzeravatar
luaneshë
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 23:01

So, 11. Mär 2007, 3:37

natürlich kann man das nicht so generalisieren und auf alle albaner reduzieren, aber ich bin dennoch der meinung, dass es in den MEISTEN fällen so ist.
Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.

Rudina
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mi, 26. Jul 2006, 8:54

So, 11. Mär 2007, 8:51

Also Deine These kann ich nicht bestätigen. Hört sich eher wie Kindergarten an( manno. du hast das schönere Spielzeug wie ich)

Das hört sich ja so an, als ob wir Albanerinnen als erstes den Anspruch auf die tollen albanischen Männer haben müssten und den Rest könnten wir dann gnädigerweise "verschenken"...

Was sind denn für dich idealistische Albaner??

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4789
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: was ist bloß los mit den albanischen männern?!?

So, 11. Mär 2007, 11:05

luaneshë hat geschrieben:ich versteh das nicht!!
die wirklich interessanten, idealistischen albaner heiraten schweizerinnen, deutsche, österreicherinnen,... und die langweilen, konservativen, altmodischen albaner bleiben über für uns albanerinnen.
was meint ihr dazu? ...diese frage richtet sich bitte nur an albaner/innen im forum.
Solchen Frauen wie dir bleiben keine konservativen Albaner übrig sondern religiöse. Viel Spass mit dennen.

Viktor
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2947
Registriert: Mo, 26. Dez 2005, 16:51

Re: was ist bloß los mit den albanischen männern?!?

So, 11. Mär 2007, 12:32

luaneshë hat geschrieben:ich versteh das nicht!!
die wirklich interessanten, idealistischen albaner heiraten schweizerinnen, deutsche, österreicherinnen,... und die langweilen, konservativen, altmodischen albaner bleiben über für uns albanerinnen.
was meint ihr dazu? ...diese frage richtet sich bitte nur an albaner/innen im forum.

das stimmt nicht...... isch immer verschieden

Benutzeravatar
ZanaR
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 01. Feb 2007, 16:30

Re: was ist bloß los mit den albanischen männern?!?

So, 11. Mär 2007, 12:34

luaneshë hat geschrieben:ich versteh das nicht!!
die wirklich interessanten, idealistischen albaner heiraten schweizerinnen, deutsche, österreicherinnen,... und die langweilen, konservativen, altmodischen albaner bleiben über für uns albanerinnen.
was meint ihr dazu? ...diese frage richtet sich bitte nur an albaner/innen im forum.
Ich denke das es auch genauso an den albanischen Frauen liegt. Wenn Du offen usw. bist dann wird Dich bestimmt nicht so einer nehmen sondern wie es so schön heißt: GLEICHES GESELLT SICH ZUM GLEICHEN :!:

Vielleicht machst Du so einen konservativen und altmodischen Eindruck (damit meine ich die Einstellung, nicht das wieder jemand beleidigt ist, war keine Beleidigung). Mich z.B. würde so einer gar nicht nehmen. Ich bin offen, sage jedem meine Meinung und wer vor mir steht, das ist mir recht egal. Und wenn ich unten bin, dann bin ich noch freizügiger und Vorlauter als sonst, man wird nämlich ja unten so schön verurteilt :twisted:

amazona
Member
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 01. Jan 2007, 15:27

So, 11. Mär 2007, 17:41

Es beruht auf Gegenseitigkeit...wenn man offen/modern ist wird man kaum einen enorm Gläubigen an sich ziehen. Schon allein die Lebenseinstellung würde Schwierigkeiten bereiten.

Es kann aber sehr gut sein dass man einander verpasst... Wir leben nicht im Stillleben... Man lernt fortwährend Leute kennen, wenn nun ein in deinen Augen idealer Albaner eine andere Nationalität heiratet, so hat er sich das bestimmt gründlich überlegt, möglicherweise hat er genau in der Frau das gefunden was er für seine Zukunft braucht...

Ich verstehe was du meinst, aber ist es denn notwedig so verzweifelt darüber zu sein? Einen der so ist wie du es dir vorstelltst wird es sicher geben.
Leben ist das was dir passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Re: was ist bloß los mit den albanischen männern?!?

So, 11. Mär 2007, 18:36

luaneshë hat geschrieben:ich versteh das nicht!!
die wirklich interessanten, idealistischen albaner heiraten schweizerinnen, deutsche, österreicherinnen,... und die langweilen, konservativen, altmodischen albaner bleiben über für uns albanerinnen.
was meint ihr dazu? ...diese frage richtet sich bitte nur an albaner/innen im forum.
Wieso bleiben die langweiligen Albaner für uns übrig? Ich versteh das nicht. Wenn du nicht so einen altmodischen willst, dann nimm ihn auch nicht!! Du sollst den heiraten, den du liebst (unabhängig von der Nationalität) und nicht den "übrig gebliebenen Albaner".
"worba e xhen kapakin" . Zu jedem Topf gehört ein Deckel.

Ehrlich gesagt versteh ich manchmal die Albaner, die einen Bogen um Albanerinnen machen...

Benutzeravatar
luaneshë
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 23:01

So, 11. Mär 2007, 18:42

ok liebe leute!
mir war absolut klar was für ein risiko ich da eingehe, wenn ich so einen thread eröffne.

@Illyrian^Prince ...ich habe eine frage in den raum gestellt. ich hab dich nicht danach gefragt, was du über mich denken könntest.

@ZanaR ...ich mag es wenn leute gerne provozieren. deine lebenseinstellung finde ich sehr bewundernswert und glaub mir, was das anbelangt: GLEICHES GESELLT SICH ZUM GLEICHEN Exclamation ..sind wir absolut einer meinung.

@Rudina ... :lol: :lol: richtig. da magst du wohl recht haben. dennoch ist es eine tatsache die mich ärgert.

@amazona ...danke für deine sehr reife, ehrliche und diplomatische meinung. :wink:
Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.

Lilliana
Member
Beiträge: 74
Registriert: Di, 11. Jul 2006, 19:29

So, 11. Mär 2007, 19:14

:lol:

tut mir leid aber ich find deinen beitrag total bescheuert :roll:

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Re: was ist bloß los mit den albanischen männern?!?

So, 11. Mär 2007, 19:43

luaneshë hat geschrieben:ich versteh das nicht!!
die wirklich interessanten, idealistischen albaner heiraten schweizerinnen, deutsche, österreicherinnen,... und die langweilen, konservativen, altmodischen albaner bleiben über für uns albanerinnen.
was meint ihr dazu? ...diese frage richtet sich bitte nur an albaner/innen im forum.
Vielleicht liegt es ja an dir. Ich habe keinen langweiligen, konservativen, altmodischen Albaner an meiner Seite.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
luaneshë
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 23:01

So, 11. Mär 2007, 23:37

ach, geh bitte...
langsam wird mir das zu blöd.
ich kenne ja ohnehin weder die eine noch die andere sorte von albanern. ich kenne um ehrlich zu sein überhaupt keine albaner außer meine familie.
ich habe meine "theorie" aus reinen beobachtungen im verwandschaftskreis.
Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.

Benutzeravatar
luaneshë
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 23:01

So, 11. Mär 2007, 23:41

so. und jetzt ist schluss.
ich habe keine lust mehr darauf mir eure beiträge durchzulesen.
ich war einfach nur ehrlich und habe meine situationsbedingten gedankengänge aufgeschrieben.
Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 11. Mär 2007, 23:49

Aber du hast doch um Meinungen gebeten, hättest vielleicht gleich dabei schreiben sollen, das nur gleichlautende Meinungen gern von dir gelesen werden. :roll:

Arta_17
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 27. Dez 2006, 1:58

Mo, 12. Mär 2007, 1:21

Es gibt eine Menge nette offene tolerante eloquente Albaner, auch wenn ich ehrlich gesagt bisher nur ganz wenige kennen gelernt habe (die waren dafür bisher umso bewundernswerter :wink: )
Aber wie du selber sagtest kennst du ja praktisch keinen Albaner, also find ich deine These von deiner Position aus etwas mutig :wink:

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Re: was ist bloß los mit den albanischen männern?!?

Mo, 12. Mär 2007, 8:55

luaneshë hat geschrieben: ich habe meine "theorie" aus reinen beobachtungen im verwandschaftskreis.
@luaneshë
ehrlich gesagt,ich war fast andere meinung als du(was man auch viel hört und liest),ich dachte das gegenteil was du darüber denkst-auch aus reinen beobachtungen im bekannten, verwandten,forum,und und und oder was auch immer für kreise,aber habe festgestellt dass aus reine beobachtungen man schnell falsch liegen kann.

am besten den besten suchen -und finden,den wer suchet der findet. :D .

aber gut dass du einfach deinen meinung kund gegeben hast.

also,bleib uns "treu" und schreibe(bereichere das forum) weiter.
luaneshë hat geschrieben:
ich habe keine lust mehr darauf mir eure beiträge durchzulesen.
.
wart wart wart bitte,diesen beitrag noch lesen und dann kannst diese thema schliessen oder nicht mehr lesen oder was auch immer .
luaneshë hat geschrieben: was meint ihr dazu? ...diese frage richtet sich bitte nur an albaner/innen im forum.
ich darf ja mit reden. :D gell darleen17 ? :wink: :P :P


gruss besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

gjilanase
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: Sa, 11. Mär 2006, 15:38

Mo, 12. Mär 2007, 12:06

luaneshë hat geschrieben:so. und jetzt ist schluss.
ich habe keine lust mehr darauf mir eure beiträge durchzulesen.
ich war einfach nur ehrlich und habe meine situationsbedingten gedankengänge aufgeschrieben.
warum eröfnest du dann diesen Thread?!
Du musst doch schon vor dem eröffnen dieses Threads wissen...
das es auch Leute gibt..
die nicht so denken wie du...
:wink:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Re: was ist bloß los mit den albanischen männern?!?

Mo, 12. Mär 2007, 12:45

besi25 hat geschrieben: ich darf ja mit reden. :D gell darleen17 ? :wink: :P :P

Was denn???? :D
Zum Thema hab ich doch auch nichts gesagt, ich weiss doch was sich gehört. :P

Benutzeravatar
luaneshë
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 23:01

Fr, 16. Mär 2007, 10:35

@besi25
du hast möglicherweise recht.
es war ja auch sehr unsensibel, fanatisch und intolerant von mir, dass ich so eine subjektive aussage getätigt habe. :lol:
nur wie gesagt, es war einfach nur ein situationsbedingter und vor allem emotionsgestauter gedankengang von mir.
meine verwandtschaft wird immer multikultureller. was ja nicht unbedingt etwas negatives sein muss. es kann sowohl eine bereicherung für beide seiten sein, aber es kann auch auf dauer zu einem identitäsverlust führen, wenn man die eigene kultur nicht richtig durchsetzen kann.
der gedanke daran, dass unser volk eines tages möglicherweise aussterben könnte, hat mein rationales denken beeinträchtigt bzw. geblendet. ...das führe ich auf meine impulsivität zurück. :wink:

@Darleen17
sorry, ich war nicht gerade sehr nett zu dir.
Religionen sind Fertighäuser für arme Seelen.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“