Kusho1983 hat geschrieben:Ikona hat geschrieben:die zeitung "junge welt" ist eine proserbische zeitung, und man solle sich von dieser art schrottzeitung nicht irritieren lassen.
ich glaube nicht,dass diese zeitung proserbisch oder prorussisch ist...die redaktion der"junge welt"bezeichnet ihre zeitung als links gerichtet und marxistisch...mit serbien hat dies wohl nicht viel zu tun...
ausserdem haben sie schon ein paar mal positive beiträge über albanien und seine[pol.&ökom.]entwicklung geschrieben...
ich denke viel mehr,dass die redaktoren dieser zeitung versuchen sich eher kritisch zu zeigen,haben aber noch nicht die professionalität der taz,nzz oder einer anderen zeitung...
Die Redaktion selber surft wie es heutzutage Mode ist auf der "antiamerikanischen" Welle, man versucht aus dem Kosova ein Irak zu machen, für Shlagzeilen zu sorgen, nur vergessen sie dass Kosova nicht IRak ist.
Zu Jürgen Elsässer, wie zuvor erwähnt, er ist ein öffentlicher Sympathisant von Milosevic und der Cetnic`s, er geht soweit dass er die Opferzahlen im Kosovakrieg immer wieder zu senken versucht.
Er war beim begräbnis von Milo dabei, schrieb darauf hin dass ihm die Tränen gekommen sind, er meinte auch dass Milosevic von Denhagg ermordet worden ist wiel man ihm nichts nachweisen konnte.
Beim Wort Cetnik glänzen die Augen von Herrn Elsässer.
Herr Jürgen Elsässer war es auch der das Racak Massaker als Lüge bezeichnete, und anhang dieser angeblichen "Lüge" argumentierte Jürgen Elsässer dass der Kosovakrieg eine ganze Lüge ist. Serbien war in seinen AUgen das Opfer eines internationalen Komplots die mit den "islamistischen-Drogenbanden" Albaner unter einer Decke standen.
Er war auch derjenige der den Kosova Krieg als islamischen Krieg ansah, und der öffentlich versuchte klar zu machen, dass die Albaner fundmentalistische Moslems sind un das mitten in Europa.
Seiner Ansicht nach, sind die Albaner die Drogandealer schlechthin, sie kontrollieren den ganzen Markt auf dem Balkan und in Europa.
Er leugnet den serbischen Terror völlig ganz, er hatt mehrerer Bücher geschrieben, noch nie wurde der serbische Terror erwähnt!
Obwohl er sich selber als Balkanspezialist ansieht, hatt er das grösste Problem(Serbien) des Balkans einfach übersehen...
Was die Redaktion damit zu tun hatt? Sie Zahlt dem den Lohn....und er schreibt im namen der Jungen Welt.