Hallo,
ich habe ein ziemlich großes Problem und weiß nicht, was ich machen soll...
Ich war 2 Jahre mit einem Albaner zusammen. Unsere Beziehung war immer wieder problematisch, wir hatten relativ häufig Streit, aber wir wollten trotzdem zusammen bleiben und es gemeinsam durchstehen. Wir hatten nämlich auch total schöne Sachen zusammen: Er ist Musikstudent und ich habe seit ich 5 Jahre alt war mit klassischer Musik zu tun. Wir waren ständig zusammen in Konzerten und haben uns da immer total verstanden-wir haben immer das Gleiche gedacht und die gleichen Empfindungen gehabt..
Wir sind auch ständig zusammen gereist und haben halb Europa zusammen besichtigt: Paris, London, Stockholm, Italien...Das war immer total schön, weil wir uns beide so sehr für Kunst und Kultur interessieren und beide immer möglichst viel in möglichst wenig Zeit sehen wollen.
Da ich in einer anderen Stadt studiere haben wir uns in letzter Zeit nur am Wochenende gesehen, was aber auch eigentlich okay war, weil wir ja beide fürs Studium arbeiten müssen..
Er ist mein absoluter Traummann und ich liebe ihn total und will ihn unbedingt zurück..
Wegen unserer Probleme habe ich mich auch entschieden eine Therapie zu machen, weil wir beide dachten, dass es sich dadurch bessern könnte (ich hatte eine schwierige Kindheit) und er hatte mir versprochen mir in dieser Zeit beizustehen.. In manchen Sachen hat es sich auch gebessert, aber irgendwann hat er den Kampf aufgegeben, obwohl ich mir noch sicher bin, dass wir glücklich zusammen werden könnten..
Im August letztes Jahres habe ich dann auch endlich seine Familie kennengelernt. Das sind wirklich tolle Menschen, ich habe sie total lieb gewonnen, war 1 Monat in Albanien. Natürlich war es anfangs schwer für mich, weil das Land total anders ist als Deutschland, aber ich habe mich schon ein wenig daran gewöhnt. Die Situation bei seiner Familie war manchmal auch nicht so einfach, weil sie nur albanisch und griechisch können und ich das eben nicht kann. Deswegen habe ich mich jeden Tag für ein paar Stunden zurückgezogen, damit er bei seiner Familie sein kann und ich mich mit mir beschäftigen kann. Wenn ich nämlich bei seiner Familie saß, hat er mir fast nichts übersetzt, also wusste ich nicht mal worum es geht. Und wenn ich dann irgendwann aufhörte zu lächeln, fragte er mich nur, was mit mir nicht in Ordnung sei.. Ich weiß nicht, ist es normal, dass sich Albaner so verhalten? Er meinte dann immer, man könnte auch nett sein, wenn man nichts versteht und dass ich mich schließlich freuen müsste bei ihm zu sein..
Ich wollte die Sprache wirklich vorher ein wenig lernen, kann halt noch nicht so viel, weil ich in meinem Studium auch 3 Sprachen habe und weil hier nirgends Albanischkurse angeboten werden..
Seine Familie hat mich trotzdem total lieb gewonnen und ich sie auch und ich dachte wirklich, dass das ein gutes Zeichen für unsere Beziehung wäre.
Jetzt hat er vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht, sagt aber, dass er mich noch gern hat. Er meint, wir könnten nicht zusammen bleiben, weil er wieder nach Albanien gehen wird und ich nicht dorthin passe..
Ich bin so sehr verzweifelt, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich habe hier teils sehr schlimme Sachen über Albaner gelesen, dem kann ich meist gar nicht zustimmen. Über ihn kann ich nur sagen, dass er ein toller Mensch ist, der auch jetzt noch für mich da ist. Und er hat eine tolle und aufgeschlossene Familie.
Aber was bringt mir das noch?? Ich kann nicht ohne ihn leben... Seine Freundschaft bedeutet mir auch viel, aber ich möchte ihn als Partner..