Erika
Member

Vote-Thema

Fr, 26. Jan 2007, 18:01

Liebe Forum-Redaktion,

wäre es nicht an der Zeit, diesen "Vote-Unfug" im Interesse der Albaner zu löschen? Schlechtere Reklame gibt es wohl kaum!

Erika

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Vote-Thema

Fr, 26. Jan 2007, 18:18

Erika hat geschrieben:Liebe Forum-Redaktion,

wäre es nicht an der Zeit, diesen "Vote-Unfug" im Interesse der Albaner zu löschen? Schlechtere Reklame gibt es wohl kaum!

Erika
Diese Vote-Themes sind für bestimmte Menschen.
Du musst nicht so wie die sein und das weißt du ganz genau, aber die Tatsache, dass du in so einem unhöflichen Ton eine Forderung stellst bringt dich auf eine Stufe mit denen, die du an den Pranger stellst und die, die deiner Meinung nach, sich negativ präsentieren, wo du doch genauso wirkst.
God must love the common man. He made so many of them - Abraham Lincoln

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 26. Jan 2007, 18:47

Erika
Welche Argumente untermauern deine Ansicht, welcher wir deiner Meinung nach Folge leisten sollten?

Würde mich sehr über eine Begründung freuen.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Kirschenblüte

Fr, 26. Jan 2007, 19:00

Erika
:P Spielverderberin, mach doch auch mit, macht ganz viel Spass, kannst auch Deutschland wählen :P ....

aber vergiss bitte nicht : Serbia -> Dislike :P
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

Erika
Member

Fr, 26. Jan 2007, 20:16

Hallo, Miss Kosovarja,

Slogans wie "I like Albania - I dislike country XX" - mag ich eben nicht, und ich glaube auch nicht, dass sie irgend jemandem wirklich nützen. Als ich vor Jahren in Prizren war, wurde mir erzählt, in der Nähe habe es zur Zeit der Nazis ein KZ gegeben. Sollte man nun vielleicht nicht auch konsequenterweise als Bewohner von Kosovo/Metohija hinzufügen "I dislike Germany" (was ja auch viele denken?)? Nach dieser Logik dürfte ich als Deutsche eigentlich gar nicht mehr mit mir selber sprechen - und sie bringt uns alle eben nicht weiter.

Gruß, Erika

Miss Kosovarja

Fr, 26. Jan 2007, 22:59

Hallo Erika,

ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen, jedoch solltest du hierbei einen kleinen aber entscheidenden Unterschied setzen. Dass die Albaner nicht gut auf die Serben zu sprechen sind, ist deren eigene Schuld, wenn man bedenkt, was sie alles getan und nicht getan haben, daher kann man ein solches Verhalten der Albaner nachvollziehen.
Erika hat geschrieben:Als ich vor Jahren in Prizren war, wurde mir erzählt, in der Nähe habe es zur Zeit der Nazis ein KZ gegeben. Sollte man nun vielleicht nicht auch konsequenterweise als Bewohner von Kosovo/Metohija hinzufügen "I dislike Germany"

Nein, denn der "persönliche" Hass zwischen Albanern und Serben ist geschichtlich zurückzuführen. Mit den Greueltaten in einem KZ hatten die Albaner nicht viel am Hut, aber bei den Greueltaten der Serben an die Albaner leider umso mehr.
Erika hat geschrieben: Nach dieser Logik dürfte ich als Deutsche eigentlich gar nicht mehr mit mir selber sprechen - und sie bringt uns alle eben nicht weiter.

Haben die Deutschen dir etwas angetan?

Naja, mir ist es ehrlich gesagt recht egal. Ich denke in diesem Forum trifft man auf noch viel härtere Kommentare und Beiträge, im Vergleich zu diesen ist ein solcher Vote-Thread das kleinste Problem.
Ich will nur näher bringen, dass es verständlich ist, warum bei den Albanern Serbien das Dislike-Land Nr.1 ist und nicht Bangladesh oder so.
Und dass die Albaner Albania-like wählen, muss ich ja nicht näher erläutern.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

besi25

Fr, 26. Jan 2007, 23:58

Erika hat geschrieben:....als Bewohner von Kosovo/Metohija....
Gruß, Erika
hallo erika

ohne ins gespräch vertiefen zu wollen,diese bezeichnung (kosovo/metohija) für kosovo/a jetzt noch zu benutzen, finde ich etwas heikel und provokativ.nicht schlecht wenn jeder ZUERST vor seiner tür kehren würde,nicht wahr?
gruss besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

die kantonerin
Member

Sa, 27. Jan 2007, 0:12

Erika hat geschrieben: Als ich vor Jahren in Prizren war, wurde mir erzählt, in der Nähe habe es zur Zeit der Nazis ein KZ gegeben.
Ja?Höre zum ersten mal.Mags du uns erzählen wie diese Ort heisst? Danke!

Miss Kosovarja

Sa, 27. Jan 2007, 0:19

besi25 hat geschrieben:
Erika hat geschrieben:....als Bewohner von Kosovo/Metohija....
Gruß, Erika
hallo erika

ohne ins gespräch vertiefen zu wollen,diese bezeichnung (kosovo/metohija) für kosovo/a jetzt noch zu benutzen, finde ich etwas heikel und provokativ.nicht schlecht wenn jeder ZUERST vor seiner tür kehren würde,nicht wahr?
gruss besi25
@Besi: Dieser Bezeichnung (Kosovo/Metohija) hatte ich in meinem Beitrag auch ein paar nette Worte gewidmet, welche ich jedoch wieder entfernte, weil ich es nicht hingekriegt habe meine Meinung so höflich wie du auszudrücken. :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 27. Jan 2007, 0:31

Oh Mann, es gibt sooooooo viele unwichtige Dinge auf der Welt, also warum regst du dich über diese Vote-Seite auf?

Spar dir doch die Stimmabgabe und gut ist. Worüber einige Menschen sich aufregen, ist schon erstaunlich. :roll: :shock:

Zurück zu „albanien.ch“