natasha
Member

Scheidung im Kosovo

Fr, 19. Jan 2007, 0:11

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich von meinem Mann sofort im Kosovo scheiden lassen, weil ich nicht mindestens ein Jahr in Deutschland warten möchte.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Findet man leicht einen Richter, der scheidet im Kos.?
Wie teuer ist das?
Wie lange dauert es?
Was muss man machen?
Wird die Scheidung in Deutschland für alle Bereiche anerkannt?
Ich habe gehört, man kann mit der Anerkennung u.U. Probleme bekommen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Ju pershendes.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 19. Jan 2007, 0:13

Puh, das ist wirklich nicht ganz so einfach, wie ich schon gehört habe.

Habt ihr die Ehe im Kosovo geschlossen? Das wäre jetzt erstmal die wichtigste Frage.

natasha
Member

So, 21. Jan 2007, 17:27

Hallo!
Nein, Darleen, wir haben in Deutschland geheiratet.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 21. Jan 2007, 18:06

Dann kann es dir unter Umständen passieren, das die Scheidung hier nicht anerkannt wird.

Im Gesetz heisst es auch, das eine Ehe, die vor einem deutschen Standesamt geschlossen wurden und einer der Eheleute zu der Zeit deutscher Staatsangehöriger war, vor einem deutschen Gericht geschieden werden sollte.

Aber erkundige dich besser beim Anwalt, welche Schwierigkeiten da auf euch zukommen könnten.

Susi-maria
Senior Member
Senior Member

scheidung im kosovo

So, 21. Jan 2007, 19:04

hi natasha! also es geht, ich habe hier in deutschland geheiratet und wir lassen uns gerade im kosovo scheiden.
meiner hat dort ein anwalt eingeschaltet und ich mußte ein brief unterschreiben das ich ihn da bevollmächtige dann sind wir beide hier beim anwalt gewesen und haben vollmacht gemacht(16euro) da steht drin das wir uns scheiden lassen und im kosovo vertreten werde, anschließend würd dieser brief runter geschickt nach kosovo zum anwalt,kosten da 300-500euro, dann kommt der brief hierher dann müßt ihr hier zum gericht. das alles soll angeblich bis 3-6monate dauern.soweit weiß ich bescheid,hoffe das ich dir etwas weiter geholfen habe.ich dachte auch das es so nicht geht,aber na ja. :oops:
:ill: kopf hoch

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 21. Jan 2007, 19:15

Nun, ob es geht oder nicht, das wisst ihr ja noch nicht.

Was macht ihr, wenn die Scheidung hier nicht anerkannt wird? Dann habt ihr doppelte Lauferei und doppelte Kosten.

Susi-maria
Senior Member
Senior Member

scheidung

So, 21. Jan 2007, 19:21

Also Darleen17, wir haben den anwalt da und nun jetzt hier gefragt, er sagte ja es geht und wir sind nicht die einzigsten die es machen.er hat schon mehrere fälle so scheidung gemacht,und nicht nur deutsch-albanisch auch türkisch-deutsch. ich dachte auch das es nicht geht aber er sagte ,oh doch es geht ,
nun ja ich werde es sehen und wollte ja nur meine geaschichte mit zuschreiben weil natasha diese frage hatte, und da ich es jetzt selber mitmache. schönen abend noch an euch alles :roll: :( :(

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 21. Jan 2007, 19:34

Dann informier mich mal bitte über den Ausgang und wie es gelaufen ist, würde mich sehr interessieren. Drück euch die Daumen das alles so klappt.

Hat es sich denn bewahrheitet mit deinem Mann, das er eine andere Frau hat, wie du vermutet hast? Ich mein, weil ihr euch jetzt scheiden lasst.

Susi-maria
Senior Member
Senior Member

scheidung

So, 21. Jan 2007, 19:40

ach darleen 17. ja mach ich doch.
also mein mann und ich haben nun viele tage und nächte gesprochen und er sagte mir das er keine andere frau hat nur machen es ,wie ich mal sagte,aus welchen grund.habe gehört von anderen das es auch schon ein anderer deshalb machte. nun ja mein herz sagt ich vertrau ihn -nun ja ich werde es abwarten müßen geduld und dann werde ich es ja sehen. also bis dann bin ja öfter hier,weil hier echt nette leute sind und man sich mit euch unterhalten kann. :wink:

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 21. Jan 2007, 20:18

Ich bin verwirrt. Ihr lasst euch ohne Grund scheiden? Also er versichert dir, er hat keine andere Frau, will aber dennoch die Scheidung?

Sehr merkwürdig, aber manchmal haben einige Menschen schon komische Gedankengänge.

Susi-maria
Senior Member
Senior Member

abwarten und tee trinken

Mo, 22. Jan 2007, 12:38

also darleen17. ja manche Menschen haben schon komische Gedankengänge.hast ja recht,aber wir sind nun 8jahre zusammen,und da kann man eigentlich schon sagen das man einen kennt,100% garantie gibt es nicht. aber das kann man bei jeden haben,und wenn es so sei, kann ich sowieso nichts machen,aber mein herz sagt mir das es so ist wie er mir sagte,da bleibt nur abwarten und tee trinken, also seit alle lieb gegrüßt susimaus :X:
:heart:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Re: abwarten und tee trinken

Mo, 22. Jan 2007, 13:29

Susi-maria hat geschrieben:also darleen17. ja manche Menschen haben schon komische Gedankengänge.hast ja recht,aber wir sind nun 8jahre zusammen,und da kann man eigentlich schon sagen das man einen kennt,100% garantie gibt es nicht. aber das kann man bei jeden haben,und wenn es so sei, kann ich sowieso nichts machen,aber mein herz sagt mir das es so ist wie er mir sagte,da bleibt nur abwarten und tee trinken, also seit alle lieb gegrüßt susimaus :X:
:heart:
ja und WARUM lasst Ihr Euch scheiden :?:
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

natasha
Member

Mo, 22. Jan 2007, 18:33

Vielen Dank für die Information, Susie-Marie.
Trotzdem habe ich den Vorgang noch nicht ganz verstanden. Das heißt also, geschieden wird man im Kosovo oder wie? Und die kosovarische Scheidungsurkunde schickt man dann an das deutsche Gericht und die Scheidung wird hier anerkannt und man bekommt eine deutsche Scheidungsurkunde oder wie?
Und im Kosovo KAUFT man sich alles nötige?
Wie hat dein Mann denn einen Anwalt oder Richter im Kosovo gefunden?
Ich grüße dich und alle.[/u][/b]

Susi-maria
Senior Member
Senior Member

papiere

Mo, 22. Jan 2007, 22:36

hey natasha, also wenn du willst kannst du gern mein mail.adressse haben ich schreibe sie dir in dein postfach.schauh nach ich bin morgen dann wieder online auch bei msn, können uns gern unterhalten

daylight
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Jan 2007, 12:09

komische geschichte die von Susi-marie

ich hab sie ehrlich gesagt nicht richtig verstanden :?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Di, 23. Jan 2007, 13:41

Ist den dein Mann auch für die Scheidung?:D

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 23. Jan 2007, 14:05

Also so wie ich es verstanden habe, dann ist eher ihr Mann für die Scheidung und nicht sie. Sie willigt ihm zuliebe ein, oder hab ich das falsch verstanden Susi?

Susi-maria
Senior Member
Senior Member

erklärung

Di, 23. Jan 2007, 17:24

hi Darleen17.
ja du hast recht er will es,erklärte mir auch aus einen grund.nun ja ich liebe ihn und vertraue ihn ,so ist es. und wenn er es nicht so meint wie er sagte,kann ich auch nichts machen,wenn er nicht mehr will so oder so,dann kann und will ich ihn auch nicht halten.
nun ja aber das werde ich dann sehen. so leute euch allen noch ein schönen abend :heart:

Susi-maria
Senior Member
Senior Member

scheidung

Di, 23. Jan 2007, 17:29

:wink:
ich hoffe das ihr es jetzt doch ein wenig verstanden habt.
eure liebe susimaus :X:

natasha
Member

Di, 23. Jan 2007, 22:19

Illyrian^Prince hat geschrieben:Ist den dein Mann auch für die Scheidung?:D
Meinst du mich?

Zurück zu „Liebe & Kontakte“