Albanesi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Do, 09. Sep 2004, 18:44

Atatürks Vater ein Albaner?

Do, 23. Nov 2006, 0:23

Bild

Bild

Bild

Bild

unique
Member
Beiträge: 27
Registriert: So, 05. Nov 2006, 1:42

Sa, 25. Nov 2006, 1:06

@ Albanesi

Hhmmm das Atatürk ein halber Albaner war, das behaupten ja wohl viele Albaner. Er ist in Selanik geboren, in Kocacik aufgewachsen und in Manastir (Bitola) zur Militärschule gegangen. Jedoch war damals alles unter osmanischer Herrschaft, und er hatte nur türkisch gesprochen, auch seine Eltern... Es könnte natürlich sein, dass er ein Mischling war, aber, wer war es zu dieser Zeit nicht :?: :?: :?:

Viele osmanische Herrscher hatten russische Frauen und deren Kinder vertraten später das Osmanische Reich... letztendlich hat Kemal Pasa für eine moderne Türkei gekämpft und es auch soweit geschafft, da ist es doch sekundär was er mal vor keine Ahnung wievielen Jahren war, ich meine, auf unserem Blut steht doch keine Nation drauf, oder!!??

Er war ein Revolutionär, ob Türke oder Albaner, er war toll.

Atam, Atam, sen kalk ben yattam!
Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich hart erarbeiten!

Albanesi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Do, 09. Sep 2004, 18:44

Sa, 25. Nov 2006, 17:50

unique hat geschrieben: @ Albanesi

Hhmmm das Atatürk ein halber Albaner war, das behaupten ja wohl viele Albaner. Er ist in Selanik geboren, in Kocacik aufgewachsen und in Manastir (Bitola) zur Militärschule gegangen.
Sein Vater kannte er nicht , dieser stammte aus Monastir/Makedonien und war albanischer Herkunft , Atatürk war ein Kind als sein Vater gestorben ist, seine nichtalbanische Mutter hat ihm erzogen ,zu einen Türken
unique hat geschrieben: Jedoch war damals alles unter osmanischer Herrschaft, und er hatte nur türkisch gesprochen, auch seine Eltern... Es könnte natürlich sein, dass er ein Mischling war, aber, wer war es zu dieser Zeit nicht :?: :?: :?:
Das osmanische Imperim , beschränkte sich nicht alleine auf die türkische Kultur , die größten Bauten dieser Epoche stammen von einen großen Architekt Sinan , der albanischer Herkunft war

Wer waren nun die Osmanen , was ist überhaupt osmanisch?

unique hat geschrieben:
Viele osmanische Herrscher hatten russische Frauen und deren Kinder vertraten später das Osmanische Reich...
Zahlreiche albanische Grosswesire hatten von den Sultanen , die Regierung übernommen und die alleinige Verantwortung zu herrschen in diesen Imperim , weil diese Albaner den Islam angenommen haben ......

Damals in dieser Zeit war es [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal , welche Ethnie man angehörte , hauptsache war , welchen Glauben man besass

Man unterschied zwischen Muslimen (Gläubigen) und Christen/Juden (Ungläubigen)

Also wer waren die Osmanen?




unique hat geschrieben:
letztendlich hat Kemal Pasa für eine moderne Türkei gekämpft und es auch soweit geschafft, da ist es doch sekundär was er mal vor keine Ahnung wievielen Jahren war, ich meine, auf unserem Blut steht doch keine Nation drauf, oder!!??
Es gabs auch Beimischungen und Beiträge der Albaner , auch zu den Serben und Griechen ect , aber die eher spucken drauf und zeigen keine Dankbarkeit


unique hat geschrieben:
Er war ein Revolutionär, ob Türke oder Albaner, er war toll.

Atam, Atam, sen kalk ben yattam!


Er war albanischer Abstammung , nur das zählt , alles andere darin ist mir uninterresant , genauso aber es für einen Türken uninterresant ist , das er eben ein Albaner war.......

Und für die albanische Gescichte , waren die Serben Griechen und Bulgaren , schn gar nie neutral , aber das geht mir am meinen werten edlen albanischen :-) , vorbei

unique
Member
Beiträge: 27
Registriert: So, 05. Nov 2006, 1:42

So, 26. Nov 2006, 10:42

Lieber Albanesi,

es scheint als ob in dir irgendwelche Aggressionen schlummern, oder du ein gewisses Trauma verarbeiten mußt...

Du weißt ja wie es auf dem Balkan ist, jeder hat seine eigenen Bücher und Theorien... jedoch ist es in der Regel so, dass die Sieger die Geschichte schreiben UND da wir keinen Sieger hatten :wink:

Auf der ganzen Welt herrschte damals ein reines Chaos, und natürlich hast du bei vielen Sachen auch Recht, die Osmanen haben aus allen Ländern und Ethnien versucht ihre Leute zu kriegen, das ist doch überall Gang und Gebe gewesen!

Das leugnet doch keiner, ist doch voll normal :!:

Und das damals die Religion entscheidend war ist auch richtig, und das ist heutzutage immernoch so.... auch wenn wir es nicht wahr haben wollen und es auch sicherlich traurig ist.

Ich bin selber ein wilder Mix, aber trotzdem kann man sich zu einer oder zu zwei Nationen hingezogen fühlen und Religion spielt nunmal immer eine Rolle, egal ob man gläubig ist oder net.

Schau dir die Russen, Griechen und Serben an, warum halten die zusammen :?: :?: :?:

weil sie orthodox sind, also beschränke nichts auf den Balkan, es ist überall das selbe!

Ok, ich muss jetzt frühstücken :lol:
Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich hart erarbeiten!

Albanesi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Do, 09. Sep 2004, 18:44

So, 26. Nov 2006, 14:17

unique hat geschrieben:Lieber Albanesi,

es scheint als ob in dir irgendwelche Aggressionen schlummern, oder du ein gewisses Trauma verarbeiten mußt...
Ich bin ein Mensch , der eher zügelt und den Weg der Vernunft geht , wenn ein Serbe , Grieche aus Abneigung , Nationalismis und Unwissenheit redet








unique hat geschrieben: Du weißt ja wie es auf dem Balkan ist, jeder hat seine eigenen Bücher und Theorien... jedoch ist es in der Regel so, dass die Sieger die Geschichte schreiben UND da wir keinen Sieger hatten :wink:
Bücher werden geschrieben , aber Schwachsinn?

Die heutigen Neugriechen , können die altgriechischen Begriffen , wie z.B Aphrodite oder autochthon nicht erklären , aber meinen dies komme von ihnen ,seien ihre Begriffe

Hört sich schon paradox an....

Der Serbe , behauptet , sein Volk hätte als einziges , für das orthodoxen Christentum geopfert und dafür geleistet , obwohl Schulkinder wissen , dass die Slawen aus Sibirien stammen und als Kulturlose vom Südbalkan , zivilisiert und missioniert wurden...


Ein Albaner hat nichts mit einen Serben oder Griechen gemeinsam , er hat seine eigene Kultur und man kann als Albaner stolz darauf blicken






unique hat geschrieben: Auf der ganzen Welt herrschte damals ein reines Chaos, und natürlich hast du bei vielen Sachen auch Recht, die Osmanen haben aus allen Ländern und Ethnien versucht ihre Leute zu kriegen, das ist doch überall Gang und Gebe gewesen!

Das leugnet doch keiner, ist doch voll normal :!:
Die Albaner wurden von allen Seiten , assimiliert , anscheinend wollte man unsere Kultur untergraben , aber weder zu Slawen , Griechen oder Türken sind wir geworden , wir sind sogar ethnisch wie auch sprachlich das reinste und zugleich Ur-Volk Europas , nur man hat sich der albanischen Kultur sich bereichert

unique hat geschrieben: Und das damals die Religion entscheidend war ist auch richtig, und das ist heutzutage immernoch so.... auch wenn wir es nicht wahr haben wollen und es auch sicherlich traurig ist.
Die Albaner haben den Islam angenommen aus Charakter und persönlichen Gründen , weil diese Religion in Abstand die moraligste und humanistische überhaupt ist , der Serbe und Grieche ist eben kein Muslim geworden......wir Albaner sind das einzigste muslimische Volk mitten in Europa





unique hat geschrieben: Ich bin selber ein wilder Mix, aber trotzdem kann man sich zu einer oder zu zwei Nationen hingezogen fühlen und Religion spielt nunmal immer eine Rolle, egal ob man gläubig ist oder net.
Für einen Serbe oder Grieche , ist ein Mensch , nur dann ein Serbe oder Grieche , wenn er christlich-orthoeoxen Glaubens ist....

Um ehrlich zu sein , diese orthoeoxen Balkanvölker verachten auch ihre nahe verwandte Völker , die aber nicht den selben Glauben mit ihnen teilen

Siehe-> Bosnienkonflikt

In Albanien ist das Zusammenleben aller Religionen , kein Problem , weil der familiäre Zusammenhalt höher ist , Christen und Muslime sind in Albanien Blutsverwandt , man deffiniert sich über die gemeinsame albanische Identität , Sprache , Abstammung und Kultur , die Religion ist Privatsache




unique hat geschrieben: Schau dir die Russen, Griechen und Serben an, warum halten die zusammen :?: :?: :?:

weil sie orthodox sind, also beschränke nichts auf den Balkan, es ist überall das selbe!
Diese orthoeoxen Völker haben nicht mal eine Selbstachtung , wie bei uns Albanern z.B , bei denen bedeutet familiäre Zusammenhalt ,schonmal garnichts

Sie haben ihre Verwandten umgebracht , nur weil diese den Allmächtigen = Allah nannten ,

Sie haben niemals grossartiges für ihr Volk getan , sie haben sich aber an andere Kulturen sich bereichert , insbesonders an der albanischen , aber trotzdem hassen diese die Albaner ........

Auch untereinander hassen sie sich und ihr Volk selbst

Die Russen würden eher die Ukrainer oder Weissrussen eher helfen , Sie haben zumindestens eine eigene Kultur , als diese ohnehin weitentfernten und in wirklichkeit etwas mit Albanern , durchmischten Serben

Die Griechen würden die Serben auch nicht so grossartig helfen......

Haben die auch nicht , -> siehe Kosovo-Konflikt

Türken , Juden , USA , Deutsche , Koraten ect ect , keiner magt die Serben , weil sie bei allen "negativ" aufgefallen sind

Langsam aber sicher , geht dieses Volk , von selbst zu Grunde , sie sind eine Gefahr und ein Virus für sich selbst

Man sieht sie verachten sich selbst , sie behandeln ihre kosovo-serbische Flüchtlinge nicht so gut




unique hat geschrieben:
Ok, ich muss jetzt frühstücken :lol:
Was wirst du zu Mittag essen?

Serbische Bohnensuppe , Cevapici?
Türkischen Döner Kebap?
Griechischen Gyros?
Bürek ?
Baklava?


Sowas gibt es eigentlich garnicht , Nationalgerichte....

Alles was Türken , Griechen , Serben und andere Balkanvölker haben , haben wir auch Albaner , nur man hat voneinander abgekuckt

Aber diese Gerichte sind aufjedenfall nicht slawisch oder hellenisch , sondern aus der Epoche des Islams , den insbewonders die orthodoxen Völker , eigentlich Vorteile daraus gewonnen haben , aber es trotzdem bekämpfen und Lügengeschichten erzählen

Der Islam war einst , eine große Zivilisation

Hmmmm , aber wir Albaner , wir sind ein bescheidenes Volk , wir haben nie Werbung und Wettbewerb betrieben , so primitiv und neidisch sind wir nicht.....

Eigentlich brauchen wir uns nichts zu beweisen

unique
Member
Beiträge: 27
Registriert: So, 05. Nov 2006, 1:42

Mi, 29. Nov 2006, 10:02

@ Albanesi

eigentlich esse ich fast alles was du da aufgezählt hast, außer den griechischen Gyros!

Aber am liebsten esse ich Börek (Pita), vor allem Börek mit Kürbis, hhhmmm lecker :lol:

Und wie schauts mit dir aus?

ich muß nun los... hab einen langen Tag vor mir.
Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich hart erarbeiten!

Benutzeravatar
Attila
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 198
Registriert: Mi, 20. Dez 2006, 11:48

Mi, 20. Dez 2006, 12:52

Atatürk war ein reiner Türke!

Beide Elternteile sind türkischer Herkunft. Vater und Mutter gehören zu den Yörük-Türkmenen, die ursprünglich aus Konya (Zentral Anatolien, Türkei ) in den Balkan einwanderten.

Die Mehrheit der Balkan - Türken sind Konya-Türkmenen , die damals im Osmanischen Reich im 14. und 15. Jahrhundert auf den Balkan angesiedelt wurden.



Einge Zitate von Atatürk:

"Die einzige Ehre und Reichtum in meinem Leben ist nichts anderes als meine türkische Identität."

"Ey türkische Jugend! Die Allmacht, die Du brauchst, existiert in deinem Adern fließenden edlen türkischen Blut!"

„Wie erhaben ist es zusagen, ich bin ein Türke.“

"Ein Türke ist so viel wert wie die ganze Welt!"
"Gebt mir eine Türkische Armee und ich erobere die ganze Welt."

Napoléon Bonaparte

Benutzeravatar
Shpendi1984
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1162
Registriert: Sa, 04. Mär 2006, 17:26

Mi, 20. Dez 2006, 13:44

Attila hat geschrieben:Atatürk war ein reiner Türke!

Beide Elternteile sind türkischer Herkunft. Vater und Mutter gehören zu den Yörük-Türkmenen, die ursprünglich aus Konya (Zentral Anatolien, Türkei ) in den Balkan einwanderten.

Die Mehrheit der Balkan - Türken sind Konya-Türkmenen , die damals im Osmanischen Reich im 14. und 15. Jahrhundert auf den Balkan angesiedelt wurden.



Einge Zitate von Atatürk:

"Die einzige Ehre und Reichtum in meinem Leben ist nichts anderes als meine türkische Identität."

"Ey türkische Jugend! Die Allmacht, die Du brauchst, existiert in deinem Adern fließenden edlen türkischen Blut!"

„Wie erhaben ist es zusagen, ich bin ein Türke.“

"Ein Türke ist so viel wert wie die ganze Welt!"
Bei solchen Zitaten kann er nur ein "reiner" Türke sein!

Albanesi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Do, 09. Sep 2004, 18:44

Mo, 08. Jan 2007, 0:01

Attila hat geschrieben:Atatürk war ein reiner Türke!

Beide Elternteile sind türkischer Herkunft. Vater und Mutter gehören zu den Yörük-Türkmenen, die ursprünglich aus Konya (Zentral Anatolien, Türkei ) in den Balkan einwanderten.

Die Mehrheit der Balkan - Türken sind Konya-Türkmenen , die damals im Osmanischen Reich im 14. und 15. Jahrhundert auf den Balkan angesiedelt wurden.



Einge Zitate von Atatürk:

"Die einzige Ehre und Reichtum in meinem Leben ist nichts anderes als meine türkische Identität."

"Ey türkische Jugend! Die Allmacht, die Du brauchst, existiert in deinem Adern fließenden edlen türkischen Blut!"

„Wie erhaben ist es zusagen, ich bin ein Türke.“

"Ein Türke ist so viel wert wie die ganze Welt!"
Über den verstorbenen Vater Atatürks wird heute gestritten , welcher Ethnie er wirklich war....Atatürk kannte in nicht selber in Echt , mit 6 verlor er seinen Vater

Das sein Vater türke war , behaupten ihr Türken alleine

Aber es deutet eher drauf hin und das sagen auch andere Quellen neben der albanische , dass er Albaner war , selbst seine Mutter war keine Türkin , sondern eine muslimische Bulgarin

Seid doch froh , dass dieser große Mann für euch entschieden hatte

armend77
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22. Dez 2006, 10:24

Mo, 08. Jan 2007, 9:44

Also mich persoenlich interessiert dieser Ataturk ganz und gar nicht, und noch weniger interessiert mich seine abstamung!

Einz ist aber klar und deutlich das er ein KAFIR (unglaubiger) war, und viel den Islam in die Tuerkei geschadet hat, er hat den Kaliphat gestuerzt.

Ncht mal die Erde wollte sein dreckiges koerper, weil wo die begraben haben, die Erde hat ihm raus geschmiessen, spaeter haben die Mausoleum gebaut!!

Albanesi hat geschrieben:
Attila hat geschrieben:Atatürk war ein reiner Türke!

Beide Elternteile sind türkischer Herkunft. Vater und Mutter gehören zu den Yörük-Türkmenen, die ursprünglich aus Konya (Zentral Anatolien, Türkei ) in den Balkan einwanderten.

Die Mehrheit der Balkan - Türken sind Konya-Türkmenen , die damals im Osmanischen Reich im 14. und 15. Jahrhundert auf den Balkan angesiedelt wurden.



Einge Zitate von Atatürk:

"Die einzige Ehre und Reichtum in meinem Leben ist nichts anderes als meine türkische Identität."

"Ey türkische Jugend! Die Allmacht, die Du brauchst, existiert in deinem Adern fließenden edlen türkischen Blut!"

„Wie erhaben ist es zusagen, ich bin ein Türke.“

"Ein Türke ist so viel wert wie die ganze Welt!"
Über den verstorbenen Vater Atatürks wird heute gestritten , welcher Ethnie er wirklich war....Atatürk kannte in nicht selber in Echt , mit 6 verlor er seinen Vater

Das sein Vater türke war , behaupten ihr Türken alleine

Aber es deutet eher drauf hin und das sagen auch andere Quellen neben der albanische , dass er Albaner war , selbst seine Mutter war keine Türkin , sondern eine muslimische Bulgarin

Seid doch froh , dass dieser große Mann für euch entschieden hatte

Benutzeravatar
Kusho1983
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2625
Registriert: Di, 05. Jul 2005, 14:48

Mo, 08. Jan 2007, 11:08

Shpendi1984 hat geschrieben:
Attila hat geschrieben:Atatürk war ein reiner Türke!

Beide Elternteile sind türkischer Herkunft. Vater und Mutter gehören zu den Yörük-Türkmenen, die ursprünglich aus Konya (Zentral Anatolien, Türkei ) in den Balkan einwanderten.

Die Mehrheit der Balkan - Türken sind Konya-Türkmenen , die damals im Osmanischen Reich im 14. und 15. Jahrhundert auf den Balkan angesiedelt wurden.



Einge Zitate von Atatürk:

"Die einzige Ehre und Reichtum in meinem Leben ist nichts anderes als meine türkische Identität."

"Ey türkische Jugend! Die Allmacht, die Du brauchst, existiert in deinem Adern fließenden edlen türkischen Blut!"

„Wie erhaben ist es zusagen, ich bin ein Türke.“

"Ein Türke ist so viel wert wie die ganze Welt!"
Bei solchen Zitaten kann er nur ein "reiner" Türke sein!
adolf hitler war auch kein deutscher,sondern ein österreicher...
zumindest scheint atatürk von seiner türkischen abstammung überzeugt&stolz zu sein!
ich sage immer,man ist,wie/was man sich fühlt!

Benutzeravatar
Attila
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 198
Registriert: Mi, 20. Dez 2006, 11:48

Mo, 08. Jan 2007, 16:02

@ Albanesi

Niemand ausser euch ein paar albanern behauptet, dass Atatürk albanischstämmig wäre ! Das liegt wohl an euren Minderwertigkeitskomplexe nehme ich mal an.... Ihr macht ja jeden zu einem albaner...
Und wenns nach dir gehe würde albanesi, dann waren Alexander der Grosse, Attila der Hunnekönig, Cengiz Han, Cesar... auch albanischstämmige oder Janitscharen...


Geboren wurde Mustafa als Sohn der türkischen Eheleute Ali Rıza Bey und Zübeyde Hanım in Saloniki, das damals ein Teil des Osmanischen Reichs war, zugleich die Heimstatt verschiedener Völker, in der Weltoffenheit herrschte und die Muslime mit Juden und Christen vorwiegend friedlich zusammenlebten. Mustafas Großvater väterlicherseits, Hafız Ahmet, zählte zu den Yörük-Türkmenen. Seine Mutter war Tochter einer alteingesessenen bäuerlichen (ursprünglich aus Konya-Karaman stammenden) Familie des Städtchens Langaza (heute Langadas) bei Saloniki.


Einige Grieche behaupten auch , dass Iskender Bey ein Grieche wäre...
Wobei er meiner Meinug nach , der Sohn eines Türken und einer Serbin war.




@ armend77

Deine Taliban-Märchen kannste den Wahhabiten aus Saudi Arabien erzählen...

Wie denkst du eigentlich dann über den Gjergj Kastrioti , der offiziel gegen den Islam gekämpft hat ??? (falls du ein albaner bist , der ihn auch verehrt)



Zwei Zitate von Atatürk:

“Die Religon ist etwas wichtiges. Ein Volk ohne Religion kann nicht weiter existieren. Aber es ist wichtig zu betonen das Religion eine Verbindung zwischen dem Gläubigen und Allah ist. Die Verfälschung des Glaubens durch den islamischen Klerus darf nicht erlaubt werden Leute, die die Religion für ihre materialen Triebe benutzen sind verachtenswert. Und gegen diesen Zustand sind wird und werden ihn nicht erlauben Leute, die solch einen 'Religionshandel' betreiben haben unser unschuldiges Volk betrogen; das sind die wahren Gegner, gegen die wir kämpfen und kämpfen werden Dinge, die in das Bild der Logik, der Intelligenz und den Nöten des Volkes entspricht, dann müsst ihr wissen, dass es auch unserer Religion entspricht. Wenn unsere Religion nicht so wäre, dann wäre sie nicht perfekt, dann wäre sie nicht die letzte Religion“

“Das Fundament unserer Religion ist sehr stark. Das Material aus dem es besteht ist gut, aber das Gebäude wurde jahrhundertelang unbeachtet gelassen Während die Fassade bröckelte empfand man nicht das Gefühl, den Schaden wieder reparieren zu müssen Im Gegenteil, sehr viele fremde Gebräuche und Interpretationen und leerer Glaube erhielten Einzug in unsere Religion und beschädigten das Gebäude noch mehr.“
"Gebt mir eine Türkische Armee und ich erobere die ganze Welt."

Napoléon Bonaparte

Albanesi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 175
Registriert: Do, 09. Sep 2004, 18:44

Mo, 08. Jan 2007, 16:48

Attila hat geschrieben:@ Albanesi

Niemand ausser euch ein paar albanern behauptet, dass Atatürk albanischstämmig wäre ! Das liegt wohl an euren Minderwertigkeitskomplexe nehme ich mal an.... Ihr macht ja jeden zu einem albaner...
Wieviele Türken haben albanische Wurzeln ?

Sorry, so turko-mongolisch sieht ihr heutigen Türken doch garnicht aus

Euer jetziger Staatspräsident ist Laze (Georgier)
Wieviel Prozent echtes türkisches Blut ist in einen Türken noch erhalten , durch die Assimilierung und aufsaugen von anderen Rassen und Kulturen?

Auch die größten osmanischen Architekten waren kaum Türken



Attila hat geschrieben: Und wenns nach dir gehe würde albanesi, dann waren Alexander der Grosse, Attila der Hunnekönig, Cengiz Han, Cesar... auch albanischstämmige oder Janitscharen...

Geboren wurde Mustafa als Sohn der türkischen Eheleute Ali Rıza Bey und Zübeyde Hanım in Saloniki, das damals ein Teil des Osmanischen Reichs war, zugleich die Heimstatt verschiedener Völker, in der Weltoffenheit herrschte und die Muslime mit Juden und Christen vorwiegend friedlich zusammenlebten. Mustafas Großvater väterlicherseits, Hafız Ahmet, zählte zu den Yörük-Türkmenen. Seine Mutter war Tochter einer alteingesessenen bäuerlichen (ursprünglich aus Konya-Karaman stammenden) Familie des Städtchens Langaza (heute Langadas) bei Saloniki.


Einige Grieche behaupten auch , dass Iskender Bey ein Grieche wäre...
Wobei er meiner Meinug nach , der Sohn eines Türken und einer Serbin war.


Minderweirtigkeitskompexe , hatten Völker die von irgendwo am Rande von Zivilisationen herumstreiften und nach den Motto gelebt haben und noch heute leben: Das was er hat , dass muss ich auch haben , das was ich nicht darf , dann die anderen erst recht nicht

So benehmen sich die Slawen und ihr Türken , insbesonders die Griechen sind sehr krankhaft wenn um die antike Geschichte geht , nach ihrer Meinung soll die Antike Welt nur aus Griechen bestanden haben .....

Die römische und hellenische Zivilisation , Konstantionpel/Istanbul , der Islam , Die Kurden/Perser , die Armenier hateen Kleinasien schon

Diese Geschichten haben nichts mit euch Türken zutun , ihr seid nur die letzen glücklichen Usurpatoren , die dieses Gebiet einfach genommen haben, indem Mongolen , Tataren mit den Perser/Araber kurzen Prozeß gemacht haben und sie sozusagen deren Besitz und Kultur unrechmäßig bestohlen haben

Heutzutage kommt ihr Türken an und tut so , dass Kleinasien schon immer türkisch war , nur die zahlreichen nichttürkischen Kulturgüter , beweisen das Gegenteil


Die Albaner haben ihren Ruf in osmanischen Imperium durch Annerkennung und Mitwirkung erarbeitet

Charaktermäßig waren die Albaner immer klar überlegen , spnst hätten sie auch nicht den Islam angenommen , die anderen Balkanvölker taten es nicht

Und wenn du es genau wissen willst , bei Kulturaussaugen , setzt sich nicht der Stärkere durch , sondern der Geistig Überlegende

So ist es nicht verwunderlich , das fast alle Balkanvölker + ihr Türken mehr oder weniger albanisches Blut in euren Adern fliesst


Skanderbeg (christlich Gjerg Kastrioti) hätte als muslimisch gewordener Pascha ein Schwager oder Schwiegersohn des Sultans werden können ........aber nein ihr Türken seid ja 100% rein :lol:

Atatürk kann ja nur turko-mongolische Vorfahren haben , den auch Atilla der Hunne wie auch Tschengis Khan hatten blondes Harr und klare blaue Augen , wie das Meer am sonnigen Tag :lol:

armend77
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22. Dez 2006, 10:24

Mo, 08. Jan 2007, 17:56

Bla bla bla,

hey Arkadas,

mich interesssiert weder der spass kopf Atattuerk noch weniger der Gergj Kastriotic der Sllavische vorfahren hatte und nur fuer seine familierische Intersse und Vatikan interesse gekaempft hat!

Ja ich binn albaner und binn sehr stolz darauf, binn auch moslem und binn sehr stolz darauf, und deshalb hasse ich Attatuerk weil er denn Islam gekaempft hatt, , du schreibts sachen ueber Islam, und andere seite liebst und magst Islam gegner, nur leute die keine ahnung ueber die geschichte haben moegen Atatuerk, er war ein Masonist, ein Vaerreter!

P.S.
Spar mir seine satanischer zitate mochte nichts von im hoeren!

[quote="Attila


@ armend77

Deine Taliban-Märchen kannste den Wahhabiten aus Saudi Arabien erzählen...

Wie denkst du eigentlich dann über den Gjergj Kastrioti , der offiziel gegen den Islam gekämpft hat ??? (falls du ein albaner bist , der ihn auch verehrt)


.“[/quote]

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4801
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 08. Jan 2007, 19:46

Nein, er war kein Albaner.

Benutzeravatar
Diamant
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 25. Nov 2006, 17:54

Mo, 08. Jan 2007, 20:55

Also ich hoffe vom ganzem Herzen, dass dieser Vater von Atatürk nichts mit dem albanischem Volke zu tun hat, wirklich ich respektiere die Tütkei als Staat. Aber möchte persönlich nichts mit dennen zu tun haben, denn ausser ein paar kleinigkeiten in dennen die Türken positiv aufgefallen sind, hört man nur negatives von dennen: Völkermord an die Armenier, Aramäer...., Assimilierung Balkans.
Liebe albanische Brüder, wer sich auch nur ein bisschen mit desem Land Verbunden fühlt, soll seinen Nationalität ändern.

Ich persönlich distanziere mich von dennen und versuche meinen wahren Glauben, meine Kultur, Traditionen e.t.c zu bewahren und bin Stolz drauf ein reiner Albaner zu sein.

peace

armend77
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22. Dez 2006, 10:24

Mo, 08. Jan 2007, 21:49

I

Also Diamant,
ich persoenlich habe nichts gegen die tuerken, wir hatten mit dem tuerken gute und schlechte zeiten, immerhin wo Osmanen nach balkan kammen wir waren fast assimiliert von dem christosllaven wie serben, bullgaren, griechen usw, durch die Osmanen wurden wir befreit!
In heutigem Tuerkei wohnen ca 5 milonen Albaner, jetzt viele von dennen investieren im Kosova und Albanien, ausserdem fast die haelfte von gaescheften laufen durch die Tuerkei, also ich finde das als schwachsinn das da jemand sein natinalitaet vearendern soll nur weil die geashefte mit dem Tuerken machen, das ist RASSISMUS!


II

Ob du dich distanziert von denne ist dein persoenliche entscheidung, nur eine frage,wie willst du das machen, nicht mehr Kaffe trinken, nicht mehr tee trinken, was ist mit Boerek-Pite??, kein Bohnen mehr, dollma, sarma, was ist mit suessiskeiten bakllava, milchreis, tullumba etc etc.....

was ist die wahre glaube?? und was hat glaube mit nationalismus zu tuhn?? was fuer ein kultur?? meinst du vielleicht paganismus, was ist das fuer ein glaube??

Ich binn moslem und binn ganz stolz das ich nur ein Gott anbete, und ich binn bestimmt mehr Albanische Patriot als du
I
Diamant hat geschrieben:. Aber möchte persönlich nichts mit dennen zu tun haben, denn ausser ein paar kleinigkeiten in dennen die Türken positiv aufgefallen sind, hört man nur negatives von dennen: Völkermord an die Armenier, Aramäer...., Assimilierung Balkans.
Liebe albanische Brüder, wer sich auch nur ein bisschen mit desem Land Verbunden fühlt, soll seinen Nationalität ändern.

II
Ich persönlich distanziere mich von dennen und versuche meinen wahren Glauben, meine Kultur, Traditionen e.t.c zu bewahren und bin Stolz drauf ein reiner Albaner zu sein.

peace

Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 15:28

Mo, 08. Jan 2007, 22:34

Attila hat geschrieben:@ Albanesi

Niemand ausser euch ein paar albanern behauptet, dass Atatürk albanischstämmig wäre ! Das liegt wohl an euren Minderwertigkeitskomplexe nehme ich mal an.... Ihr macht ja jeden zu einem albaner...
Du verdrehst Tatsachen lieber Herr Nationalist! Schliesslich handeln alle deine Beiträge über die ach so tolle türkei (bist also eher du mit den minderwertigkeitskomplexen vollgepackt, da ein normadenkender User über die Landesgrenzen hinaus denkt und nicht so einen beschränkten Horizont besitzt) und jegliche berechtigte Kritik über dein "geliebtes" Land weist du gebührend von dir ab, stattdessen, wenn es sein muss, bezeichnest du kritisch denkende User sogar als Kurden oder Armenier:)

Ohh ja, Gjerg Kastrioti war ein "Türke" :) darum kämpfte er auch gegen die Osmanen ne? Er war weder Türke noch Slawe! Sobald du etwas anderes sagst, verbreitest du gleichzeitig Lügen!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Benutzeravatar
Diamant
Member
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 25. Nov 2006, 17:54

Mo, 08. Jan 2007, 22:55

@ armendi
wie willst du das machen, nicht mehr Kaffe trinken, nicht mehr tee trinken, was ist mit Boerek-Pite??, kein Bohnen mehr, dollma, sarma, was ist mit suessiskeiten bakllava, milchreis, tullumba etc etc.....
ganz einfach, ich esse einfach nur pizza, spaghetti, pommes frites, hamburger, schweinefleisch
trinke Cola, fanta, sprite, kaffee(hat übrigens den ursprung in südamerika), tee trinke ich leider nie.

Nein nur spass, natürlich esse ich auch bakllava, bohnen, börek.
finde es ist auch ein teil unserer Kultur, also hab ich auch ein recht auf diese köstlichkeiten :wink:
was ist die wahre glaube??
mein glaube ist der wahre Glaube, sonst würde ich ja nicht dran glauben junge.
für dich ist ja auch der islam der wahre glaube, sonst würdest ja nicht dran glauben --> logisch irgendwie
und was hat glaube mit nationalismus zu tuhn??
sehr viel wie ich finde, denn dein glaube representiert dein land auf dieser welt.
wenn ich höre:
türkei --> islam
serbien --> orthodox
arabien --> islam(obwohl so viele christen dort leben)
italien -->katholisch
brasielien --> katholisch
kosovo -->islam
könnte die ganze nacht weiter schreiben
Ich binn moslem und binn ganz stolz das ich nur ein Gott anbete
glaub mir ich bete den genau gleichen gott an
und ich binn bestimmt mehr Albanische Patriot als du
man siehts ja wie du Gjergj Kastrioti erniedrigst, weiter so

eins möchte ich dir noch sagen, du fühlst dich nur mit der türkei so verbunden weil ihr den gleichen Glauben habt.
bei mir ist das ein wenig anderst: fühle mich überhaupt nicht verbunden mit den amerikaner oder spanier, die haben ihr land ich meines.

möchte dir noch 2 beispiele nennen die ich im Verlauf meines lebens erlebt hab:
1. Ein nachbar meines Onkels der frisch eingezogen ist (türke), fragte meinen onkel, "was bist du für nat.", "mein Onkel sagte alb." der türke lachte und sagte "ich bin türke bruder" (zum schweizer hätte er das niemals gesagt), W A R U M ? ? ist mein Onkel sein bruder??

2.einer wollte mich mal zusammenschlagen weil ich Bin Laden beleidigt habe. W A R U M ? ? ist bin laden sein prophet.

hörr zu ich hab wirklich nichts gegen türken.

hab auch grossen respekt gegenüber dem Islam, wenn man den Islam auch leben kann und nicht verschmutzt wie es diese terroristen tun.

Peace

armend77
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr, 22. Dez 2006, 10:24

Mo, 08. Jan 2007, 23:19

Diamant hat geschrieben:@ armendi
man siehts ja wie du Gjergj Kastrioti erniedrigst, weiter so
Diamant, also das Thema Gjergj Kastrioti falls du seine geschichte kennst, er hat ja sllavische vorfahren, das bestaetigen auch die historiker, einige sagen es nicht sicher ob mama montenegro oder mazedonierin war, aber sonst das er rein albaner war kann keine sagern, das ist ja auch nicht schwer zu wiessen in seine Administration wurde nur sllavisch und lateinisch gesprochen, seine schwester Mara (sllavische name) war mit ein Montenegriner verheiratet, seine schwegerin fuer einen Serben!!
hab auch grossen respekt gegenüber dem Islam, wenn man den Islam auch leben kann und nicht verschmutzt wie es diese terroristen tun.
Glaub mir einz, den islam kann man nicht verschmutzen, der Islam war, ist und bleibt sauber, wer die name von Islam benutz um was schlechtes zu tuhn e verschmutzt sich nur sich selbst, aber niemals den islam, ausserdem viele terrosristischen akten die passiert sind, zum bei spiel wie september 2001, dahinter stecken Busch seine regierung 100% hab viele dokumentare ueber diese 11/2001 gekuckt und es gibt genuegend beweise das die das sleber geplannt haben!!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“