Gerade habe ich einen interessanten Artikel aus meiner Lieblingszeitung dem Blick gesehen
Worum geht's?
Lest selber, hier der Link
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel51792
Ich glaube ich bewerbe mich mal bei denen
die"blick"-zeitung ist zwar populistisch,aber nicht ausländerfeindlich...das heisst,sie versuchen alles sehr einfach(für den einfachen schweizer)zu erklären,damit es auch die weniger intelligenten verstehen(ist auch strategisch sehr effizient,um die umsätze und auflagen zu erhöhen/steigern)...Magnet hat geschrieben:Ja, das ist halt Blick, die "lieben" uns Albaner halt, darum ist es auch meine "Lieblingszeitung"...
Moin,Magnet hat geschrieben:Diese Idee stösst wohl bei den meisten Schweizern auf reges Interesse:
Hier ein paar Kommentare:
"Ausländer an die Macht. Und wie lange geht es dann noch bis wir Schweizer ausgewiesen werden? Wenn mich der erste Ausländer in Uniform nach meinem Ausweis fragt wandere ich aus."
W.K., Thurgau
oder
"Ich frage mich, wie lange es noch gehen wird, bis die Balkani uns auffordern, sich in unserem Land bei ihnen zu intergrieren. Ich bin sicher, sie werden bei den Grünen unterstützung finden."
Arnet, Rothenburg
oder
"Natürlich Super Idee! Wieder mal typisch Schweiz! Ausländer als Polizisten? Habt ihr das Gefühl das es dan weniger Probleme gibt. Jetzt weiss ich auch wiso! Im Ausland gibts auch keine Schweizer Polizisten wieso braucht das die Schweiz?"
Samuel, Zürich
aber auch
"Solange der Polizist den Schweizer Pass hat ists egal woher er stammt. Unsere Polizisten führen sich auch wie Sheriffs auf, was soll dann an den anderen schlechter sein?"
Paul, Kölliken
![]()
zerbrich dir nicht den kopf über samuels aussage...denn seiner rechtschreibung nach zu urteilen,ist er nicht gerade ein prof.dr.in germanistik...shqip20 hat geschrieben:Moin,Magnet hat geschrieben:"Natürlich Super Idee! Wieder mal typisch Schweiz! Ausländer als Polizisten? Habt ihr das Gefühl[,] das[s] es dan weniger Probleme gibt. Jetzt weiss ich auch wiso! Im Ausland gibts auch keine Schweizer Polizisten[,] wieso braucht das die Schweiz?"
Samuel, Zürich
ich finde diese Idee sehr gut, da es sehr viele Kamaraden (Albaner) auch in Deutschland gibt, solte mal auch hier geben, finde ich.
Schaut einfach mal in Hamburg, so viele Albaner.
Woher will Samuel das wissen das es keine Schweizer im Ausland gibt z.B. Deutschland?
und das erste Kommentar ist ja wol total daneben!?
Außerdem glaube ich nicht dass die Schweiz zerplatz von Ausländer, oder?