Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 30. Nov 2006, 14:53

Hallo zusammen,

ich habe vor mehreren Tagen ein paar PN´s von Besi25 erhalten, welcher mir ein paar Ideen vorschlug, die ich persönlich ziemlich gut finde. Er hat sich damit einverstanden erklärt, dass ich die Ideen hier vorstelle, sodass ihr euch auch eine Meinung darüber bilden könnt. Sie sind auf albanisch. Wenn jemand Probleme hat sie zu verstehen, werde ich die Hauptaussagen gerne übersetzen. Sagt einfach Bescheid.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja
besi25 hat geschrieben: ... po ti shkruaj disa rreshta lidhur me temen "es ist zeit"

a e ke pare rastesisht kete linkun ? ( http://www.ecmandryshe.org/ )keta organisatoret e "ec ma ndryshe " jane te inkuadruar ne Kosove por nje lloj "ec ma ndryshe" ne vendet gjermanofone do te ishte mire......nje lloj "emancipimi" i te pakten te rinjeve shqiptar,te rinjet shqiptar do te jene pasqyra/ambasadotet tane te ardhshem.

Per mendimin tim do te ishte me rendesi qe te pakten permes Homepagit te ofrohet nje mundesi qe nxenesit shqiptare te komunikojne dhe te dijne me shume per shqiptaret e sukseshem ne shtete gjermanofone ,psh.Luan Krasniqi,Ari(nga grupi me i ri i "Popstars"),poashtu nena Tereze nuk duhet te mungoje-edhe si figure qe e rrit moralin dhe krenarin e te rinjeve te cilet ashtu-keshtu janene kerkim te nje gjeje,figure etc ne te cilen ata do te identifikoheshin.Si fillim i komunikimit do te ishte si ide nje dergim i te ashtuquajturit "rund mail" ne qindra shkolla ku kerkohet /luten drejtoret e shkollave qe nese kane nxenes shqiptar ne shkolle teua japin kete adrese te homepagit sepse ndikon ne edukim,integrim,dhe komunikim ndershqiptar dhe evropian te nxeneseve te prinderve me rrenje shqiptar te emigruar qe moti ne vende gjermanofone.

Si cdo pune tjeter,edhe kjo pune ka nevoje per Financa.Nuk do te ishte gabim qe te kemi nje rubrik sponsorizimi ...
besi25 hat geschrieben: ... dhe keshtu qe me erdhi nje ide ne mendje-ndoshta do te kishte mundesi qe ti sigurojme informata per femijet shqiptar qe ndodhen neper spitale ne D,Ö,CH dhe ndoshta edhe pse jo qe ata ti vizitojme(te shtuneve dhe te dielave).Keto te dhena mundemi ti marrim nga p.sh. Shoqata "Nena Tereze" ne Gjermani etj.

Me kete rast/gjest do te japim nje buzeqeshje,nje surprize femijeve dhe nese keto gjeste edhe pse te vogla, do te i nxisin bashkatdhetaret dhe ndoshta edhe nje nummer te vogel te vendaseve qe tu ndihmojne ketyre femijeve te vegjel(poashtu nxisim interesin edhe per punen tone)-edhe nese keto ndihma jane te vogla,ndoshta me keto ndihma mundemi qe te iu blejme lodra,te iu mundesojme komunikim me familje ne vendlindje etc tec.Do ta perseris edhe nje here,shume me rendesi eshte qe gjdo gje te dokumentohet me foto etc dhe te kete nje vend te vogel POR te posaqem ne Homepage....
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 21:50

hallo ...

wärst du so nett und würdest mir den text übersetzen ....danke

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

fabienne

Do, 30. Nov 2006, 21:57

absolut relativ hat geschrieben:hallo ...

biba
:wink: für mich auch,bitte!
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Viktor
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Dez 2006, 19:34

absolut relativ hat geschrieben:hallo ...

biba

auch türken sollten albanisch können... :P

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 01. Dez 2006, 19:44

jaaaaaaaa, da dacht ich auch mein Schwein pfeifft... :twisted:

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Sa, 02. Dez 2006, 15:40

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

ich glaub mich knutscht ein helsch ...

p.s. fabienne , ich glaub wir warten umsonst !!!

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Viktor
Senior Member
Senior Member

Sa, 02. Dez 2006, 15:47

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch ...

ich glaub mich knutscht ein helsch ...

p.s. fabienne , ich glaub wir warten umsonst !!!

biba
Dich knutsch kein "helsch" sondern dein Lover :P

Du kannst doch albanisch also warum übersetzt du nicht anstatt 4 Tage drauf zu warten?

Bizza
Site Admin
Site Admin

Sa, 02. Dez 2006, 16:07

Er will nur wieder einmal (wie schon öfters hier) 'nen Grund haben um Miss K anzufahren.

@Miss K würde mir für solch zwiespältige Leute keinen Finger krumm machen :wink: Fabienne hat oder wird die Übersetzung noch früh genug bekommen!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Sa, 02. Dez 2006, 18:33

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

wenigstens bekomm ich einen kuss ...

bizza , wie gehts deinem ohrring ? leuchtet er wie dein hirn , und zwar gar nicht ??!!! junge lass es sein und provozier mich nicht ...teeny

p.s. also wenn eine mod. sowas anbietet , dann sollte sie dieses auch umsetzen ....aber naja ...was kann man da schon erwarten ..

biba

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 02. Dez 2006, 18:54

Genau, was erwartet man schon?
Von einem Albaner daß er albanisch kann?
Scheinbar wohl zuviel verlangt... LOL

Zumindest versteh Bizza den Text wies aussieht :lol:

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Sa, 02. Dez 2006, 18:54

besi25 hat geschrieben: ... po ti shkruaj disa rreshta lidhur me temen "es ist zeit"
....ich schreibe dir ein paar Zeilen im Bezug auf das Thema " Es ist Zeit"

a e ke pare rastesisht kete linkun ? keta organisatoret e "ec ma ndryshe " jane te inkuadruar ne Kosove por nje lloj "ec ma ndryshe" ne vendet gjermanofone do te ishte mire......nje lloj "emancipimi" i te pakten te rinjeve shqiptar,te rinjet shqiptar do te jene pasqyra/ambasadotet tane te ardhshem.

hast du zufällig diesen Link gesehen ?( http://www.ecmandryshe.org/ ). Die Organisatoren von "ec ma ndryshe - "lauf ein bisschen anders", sind in Kosovo tätig, aber ein Art "ec ma ndryshe" in deutschsprachigen Ländern wäre gut.......ein Art "Emanzipation" von zumindest albanischen Jugendlichen,die unsere Spiegel/Botschafter in der Zukunft sein werden .

Per mendimin tim do te ishte me rendesi qe te pakten permes Homepagit te ofrohet nje mundesi qe nxenesit shqiptare te komunikojne dhe te dijne me shume per shqiptaret e sukseshem ne shtete gjermanofone ,psh.Luan Krasniqi,Ari(nga grupi me i ri i "Popstars"),poashtu nena Tereze nuk duhet te mungoje-edhe si figure qe e rrit moralin dhe krenarin e te rinjeve te cilet ashtu-keshtu janene kerkim te nje gjeje,figure etc ne te cilen ata do te identifikoheshin.Si fillim i komunikimit do te ishte si ide nje dergim i te ashtuquajturit "rund mail" ne qindra shkolla ku kerkohet /luten drejtoret e shkollave qe nese kane nxenes shqiptar ne shkolle teua japin kete adrese te homepagit sepse ndikon ne edukim,integrim,dhe komunikim ndershqiptar dhe evropian te nxeneseve te prinderve me rrenje shqiptar te emigruar qe moti ne vende gjermanofone.

Si cdo pune tjeter,edhe kjo pune ka nevoje per Financa.Nuk do te ishte gabim qe te kemi nje rubrik sponsorizimi ...

Meine Meinung nach,ist von grosser Wichtigkeit, dass den albanischen Schülern zumindest über Homepage eine Komunikations Möglichkeit zugänglich gemacht wird,unter anderem, um mehr über erfolgreiche Albaner im D,A,CH zu erfahren... einige ad hoc Beispiele kommen mir jetzt gerade im Sinn ,wie Luan Krasniqi,Ari aus der neusten Staffel von Popstars etc etc etc..sowohl Infos über Mutter Theresa sollten nicht fehlen-auch als eine Figur die das selbsbewusstsein,stolz und Identifikation von den jungen albanern stärken wird, die sowieso danach am suchen sind.
Für den Komunikationsanfang wäre als Idee das verschicken von einer sogenannten "rundmail" in hunderten von Schulen, wobei den Direktoren die initiative (des Homepage)erklärt werden sollte und die gebeten werden uns zu helfen falls die albanische Schüler haben, die Mail zu zeigen(oder aber für eine bestimmte Zeit als Plakat aufzuhängen) ,das würde den Schülern mit albanischer Herkunft dessen Eltern schon lange hier eingewandert sind helfen an einer besseren Integration auf die jeweilige Gesellschaft sowohl auch das weiterpflegen der albanischen Kultur.

Sowie jede andere Initiative,auch diese Arbeit benötigt Financen,so dass es nicht falsch wäre eine Sponsor Rubrik zu gestalten

besi25 hat geschrieben: ... dhe keshtu qe me erdhi nje ide ne mendje-ndoshta do te kishte mundesi qe ti sigurojme informata per femijet shqiptar qe ndodhen neper spitale ne D,Ö,CH dhe ndoshta edhe pse jo qe ata ti vizitojme(te shtuneve dhe te dielave).Keto te dhena mundemi ti marrim nga p.sh. Shoqata "Nena Tereze" ne Gjermani etj.

.......und somit ist mir noch eine Idee im Sinn gekommen-vielleicht hätten wir eine Möglichkeit infos über albansiche Kinder die im deutschsprachigen Ländern im Krankenhäuser zu finden sind,als Sinn und Zweck sie zu besuchen ( beispiel Samstags-Sonntags).Diese info könnten wir z.B.von Hilfsorganisation "Mutter Theresa" in Deutschland etc etc bekommen

Me kete rast/gjest do te japim nje buzeqeshje,nje surprize femijeve dhe nese keto gjeste edhe pse te vogla, do te i nxisin bashkatdhetaret dhe ndoshta edhe nje nummer te vogel te vendaseve qe tu ndihmojne ketyre femijeve te vegjel(poashtu nxisim interesin edhe per punen tone)-edhe nese keto ndihma jane te vogla,ndoshta me keto ndihma mundemi qe te iu blejme lodra,te iu mundesojme komunikim me familje ne vendlindje etc tec.Do ta perseris edhe nje here,shume me rendesi eshte qe gjdo gje te dokumentohet me foto etc dhe te kete nje vend te vogel POR te posaqem ne Homepage....

Mit dieser Geste werden wir den kranken Kindern eine lächeln schenken auch wenn diese Gesten so klein sein mögen ,damit werden wir unsere (albanische)mitbürger -auch wenn das ein geringe Zahl sei- das Interesse erwecken, diesen kleinen kinder in irgend einer Aeise zu helfen (genauso wird der eine oder andere auf unsere Arbeit Aufmerksam gemacht )-auch wenn diese Hilfe minimal ist dann zumindest könnte man ein Spielzeug schenken,eine Komunikation zwischen hier und daheim ermöglichen oder ähnliches ,somit ein bisschen Freude und Aufmerksamkeit den Kindern und dessen Familie im albanischen Gebieten zu geben.
Aber was ich persönlich für unabdingbar halte ist, dass alles mögliche mit Fotos etc dokumentiert wird (Transparenz zu zeigen) und dass alles in einen kleinen aber besonderen Platzt auf der Homepage bekommt........
Dies waren nur ein paar Ideen die mir in Kopf gingen als das Thema diskutiert wurde.

P.S.Hätte ich gewusst (dass dies hier veröffentlicht wird) dass absolut relativ absolut kein albansich kann,dann hätte ich gleich auf deutsch geschrieben ... :wink:

Gruss,Besi25 :P
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Sa, 02. Dez 2006, 18:59

besi25 hat geschrieben:[
P.S.Hätte ich gewusst (dass dies hier veröffentlicht wird) dass absolut relativ absolut kein albansich kann,dann hätte ich gleich auf deutsch geschrieben ... :wink:

Ja klar, wenn wir das gewußt hätten hätten wir doch alle absolut mehr Rücksicht genommen, aber das muß einem ja gesagt werden.

Also ich hätt echt gedacht ein Albaner kann albanisch, aber ich geh reumütig in mich und stelle fest: Es ist eben alles absolut relativ :lol:

fabienne

Sa, 02. Dez 2006, 20:25

ich danke dir von :heart: :heart: besi! :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Miss Kosovarja

Sa, 02. Dez 2006, 23:54

Hoppla, da ist ja einiges passiert, während ich weg war. Tut mir Leid für die kleine Nebendiskussion um Nichts. :roll:
Ich hatte in den letzten Tagen schulisch sehr viel um die Ohren und konnte mich daher nicht genauestens um das Forum und die Beiträge kümmern. Ich habe die erste PN übersetzt, als ich mal Zeit gefunden habe und wollte diese jedoch noch nicht ohne die zweite Übersetzung posten.
Da Besi ja nun alles übersetzt hat, bleibt mir der zweite Teil erspart, ich poste aber trotzdem die Übersetzung der ersten PN.

besi25 hat geschrieben: a e ke pare rastesisht kete linkun ? ( http://www.ecmandryshe.org/ )keta organisatoret e "ec ma ndryshe " jane te inkuadruar ne Kosove por nje lloj "ec ma ndryshe" ne vendet gjermanofone do te ishte mire......nje lloj "emancipimi" i te pakten te rinjeve shqiptar,te rinjet shqiptar do te jene pasqyra/ambasadotet tane te ardhshem.
Hast du zufälligerweise diesen Link gesehen? Die Organisatoren von "Ec ma ndryshe" sind in Kosova tätig aber eine Art "Ec ma ndryshe" wäre auch in den deutschsprachigen Ländern gut. Eine Art "Emanzipation" der albanischen Jugend, die albanische Jugend wird in der Zukunft unser Spiegelbild sein.
besi25 hat geschrieben: Per mendimin tim do te ishte me rendesi qe te pakten permes Homepagit te ofrohet nje mundesi qe nxenesit shqiptare te komunikojne dhe te dijne me shume per shqiptaret e sukseshem ne shtete gjermanofone ,psh.Luan Krasniqi,Ari(nga grupi me i ri i "Popstars"),poashtu nena Tereze nuk duhet te mungoje-edhe si figure qe e rrit moralin dhe krenarin e te rinjeve te cilet ashtu-keshtu janene kerkim te nje gjeje,figure etc ne te cilen ata do te identifikoheshin.Si fillim i komunikimit do te ishte si ide nje dergim i te ashtuquajturit "rund mail" ne qindra shkolla ku kerkohet /luten drejtoret e shkollave qe nese kane nxenes shqiptar ne shkolle teua japin kete adrese te homepagit sepse ndikon ne edukim,integrim,dhe komunikim ndershqiptar dhe evropian te nxeneseve te prinderve me rrenje shqiptar te emigruar qe moti ne vende gjermanofone.
Meiner Meinung nach ist es von großer Wichtigkeit, dass durch eine Homepage den albanischen Schülern die Möglichkeit geboten wird zu kommunizieren und dass sie mehr über die erfolgreichen Albaner in den deutschen Ländern erfahren, wie zB Luan Krasniqi, Ari (neue Popstarsstaffel), sowohl darf auch Mutter Theresa nicht fehlen-welche auch als Figur die Moral und den Stolz der Jugendlichen, welche so oder so auf der Suche nach etwas sind, mit dem sie sich indentifizieren können. Zu Beginn der Kommunikation wäre die Idee einer sogenannten "rund-mail" von Vorteil, welche hunderte von Schulen zugeschickt bekommen sollten und in welchen wir die Direktoren bitten/fragen den Schülern die Homepage-Adresse zu geben, da es hilfreich für die Bildung, Integration und Kommunikation der hier seit vielen Jahren lebenden Albanern wäre.
besi25 hat geschrieben: Si cdo pune tjeter,edhe kjo pune ka nevoje per Financa.Nuk do te ishte gabim qe te kemi nje rubrik sponsorizimi ...
Wie jedes andere Projekt, benötigt auch dieses eine Finanzierung. Es wäre nicht schlecht, wenn wir auch eine extra Rubrik für Sponsoren gestalten würden.

@Bizza: Danköö. :lol: :wink:

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 03. Dez 2006, 14:31

besi25 hat geschrieben:
....ich schreibe dir ein paar Zeilen im Bezug auf das Thema " Es ist Zeit"

a e ke pare rastesisht kete linkun ? keta organisatoret e "ec ma ndryshe " jane te inkuadruar ne Kosove por nje lloj "ec ma ndryshe" ne vendet gjermanofone do te ishte mire......nje lloj "emancipimi" i te pakten te rinjeve shqiptar,te rinjet shqiptar do te jene pasqyra/ambasadotet tane te ardhshem.

hast du zufällig diesen Link gesehen ?( http://www.ecmandryshe.org/ ). Die Organisatoren von "ec ma ndryshe - "lauf ein bisschen anders", sind in Kosovo tätig, aber ein Art "ec ma ndryshe" in deutschsprachigen Ländern wäre gut.......ein Art "Emanzipation" von zumindest albanischen Jugendlichen,die unsere Spiegel/Botschafter in der Zukunft sein werden .

Meine Meinung nach,ist von grosser Wichtigkeit, dass den albanischen Schülern zumindest über Homepage eine Komunikations Möglichkeit zugänglich gemacht wird,unter anderem, um mehr über erfolgreiche Albaner im D,A,CH zu erfahren... einige ad hoc Beispiele kommen mir jetzt gerade im Sinn ,wie Luan Krasniqi,Ari aus der neusten Staffel von Popstars etc etc etc..sowohl Infos über Mutter Theresa sollten nicht fehlen-auch als eine Figur die das selbsbewusstsein,stolz und Identifikation von den jungen albanern stärken wird, die sowieso danach am suchen sind.
Für den Komunikationsanfang wäre als Idee das verschicken von einer sogenannten "rundmail" in hunderten von Schulen, wobei den Direktoren die initiative (des Homepage)erklärt werden sollte und die gebeten werden uns zu helfen falls die albanische Schüler haben, die Mail zu zeigen(oder aber für eine bestimmte Zeit als Plakat aufzuhängen) ,das würde den Schülern mit albanischer Herkunft dessen Eltern schon lange hier eingewandert sind helfen an einer besseren Integration auf die jeweilige Gesellschaft sowohl auch das weiterpflegen der albanischen Kultur.

Sowie jede andere Initiative,auch diese Arbeit benötigt Financen,so dass es nicht falsch wäre eine Sponsor Rubrik zu gestalten

.......und somit ist mir noch eine Idee im Sinn gekommen-vielleicht hätten wir eine Möglichkeit infos über albansiche Kinder die im deutschsprachigen Ländern im Krankenhäuser zu finden sind,als Sinn und Zweck sie zu besuchen ( beispiel Samstags-Sonntags).Diese info könnten wir z.B.von Hilfsorganisation "Mutter Theresa" in Deutschland etc etc bekommen

Mit dieser Geste werden wir den kranken Kindern eine lächeln schenken auch wenn diese Gesten so klein sein mögen ,damit werden wir unsere (albanische)mitbürger -auch wenn das ein geringe Zahl sei- das Interesse erwecken, diesen kleinen kinder in irgend einer Aeise zu helfen (genauso wird der eine oder andere auf unsere Arbeit Aufmerksam gemacht )-auch wenn diese Hilfe minimal ist dann zumindest könnte man ein Spielzeug schenken,eine Komunikation zwischen hier und daheim ermöglichen oder ähnliches ,somit ein bisschen Freude und Aufmerksamkeit den Kindern und dessen Familie im albanischen Gebieten zu geben.
Aber was ich persönlich für unabdingbar halte ist, dass alles mögliche mit Fotos etc dokumentiert wird (Transparenz zu zeigen) und dass alles in einen kleinen aber besonderen Platzt auf der Homepage bekommt........
Dies waren nur ein paar Ideen die mir in Kopf gingen als das Thema diskutiert wurde.

vor luter relativität hab ich vergessen zu sagen dass mir deine Ideen sehr gut gefallen.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 10:25

Hallo Leute

Ich habe gerade kürzlich Miss K. die vorgeschlagenen Namen von mir und von mel_ody geschickt, heute ist ja der Tag an dem wir über die Namen unseres Projektes abstimmen werden. Wer auch ein paar gute Namen hat, kann diese der Miss K. per PM schicken.

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel zu tun, in der Arbeit und auch für die Schule, trotzdem nahm ich mir die Zeit um schon ein wenig für unsere Homepage zu arbeiten, aber ich werde mir bald eine Woche Ferien nehmen, dann habe ich auch mehr Zeit um mich intensiver damit zu beschäftigen. Falls ihr schon Material für die Page habt, egal in welcher Richtung, könnt ihr sie mir gerne schicken, ich werde sie dann in die Page einbauen, sofern es zu unserem ganzen Konzept passt.

@besi25, ich habe gerade deine Vorschläge gelesen. Die Idee mit den albanischen Vorbildern hat Miss K. glaube ich schon einmal in die Runde gebracht, so etwas kommt zu 100% vor :wink: Die Sache mit dem Krankenhaus und mit dem Rundmail in der Schule ist sicher auch eine tolle Sache, lässt sich bestimmt irgendwie einrichten...Vor allem wäre dies schon einmal eine erste Promoaktion für unsere Page und somit für unser ganzes Projekt.

Viele Grüsse euch allen

Ara
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 15:55

wow, hier boomt es ja richtig !! leider war ich ein paar tage verhindert, alles gespannt mitzuverfolgen.

ich finde viktors ideen sehr gut und schön durchdacht. wie wärs denn, wenn wir irgendwo einen "hauptsitz" haben und sich dann 3 gruppen bilden, die sich in ihrem land (schweiz / deutschland / österreich) spezifisch engagieren, was feste etc angeht? und dann noch eine 4. gruppe, die am hauptsitz arbeitet und für das organisatorische und alles verantwortlich ist ?

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mo, 04. Dez 2006, 17:58

Ara hat geschrieben:wow, hier boomt es ja richtig !! leider war ich ein paar tage verhindert, alles gespannt mitzuverfolgen.

ich finde viktors ideen sehr gut und schön durchdacht. wie wärs denn, wenn wir irgendwo einen "hauptsitz" haben und sich dann 3 gruppen bilden, die sich in ihrem land (schweiz / deutschland / österreich) spezifisch engagieren, was feste etc angeht? und dann noch eine 4. gruppe, die am hauptsitz arbeitet und für das organisatorische und alles verantwortlich ist ?
find ich eine gute idee ara

@Magnet & ALL
ich werde bald weniger Zeit haben um mich melden zu können, wo ich im moment stehe, da ich sehr viel Beruflich wie auch Schulisch zu tun habe.
Ich habe meine letzen Semester-Abschlussprüfungen und muss mich da einbisschen reinhängen :roll:
ich meld mich ansonsten irgendwie.. :wink:
Sammle mal alles Infos zusammen, dann muss ich das sowieso mit Lord dragon ansehen..und dann hört ihr wieder was..
pershendetjee
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Miss Kosovarja

Mo, 04. Dez 2006, 22:55

Ich habe bereits ein paar Vorschläge beisammen, es sind aber meiner Meinung nach trotzdem sehr wenige. Wie seht ihr das, sollen wir noch ein bißchen warten ob sich vielleicht noch einiges ansammelt? Oder sollen wir einfach das angegebene Enddatum berücksichtigen und unter den gegebenen Vorschlägen einen Namen auswählen?

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Di, 05. Dez 2006, 9:51

Miss Kosovarja hat geschrieben:Ich habe bereits ein paar Vorschläge beisammen, es sind aber meiner Meinung nach trotzdem sehr wenige. Wie seht ihr das, sollen wir noch ein bißchen warten ob sich vielleicht noch einiges ansammelt? Oder sollen wir einfach das angegebene Enddatum berücksichtigen und unter den gegebenen Vorschlägen einen Namen auswählen?
Ich würde vorschlagen einbisschen noch zu warten :wink:
Auch wenn es nur noch einbisschen is, die Zeit sollen wir uns doch nehmen für einen guten Namen..
Habe eben meine Liste irgendwo verloren :?
Gruss
"illuminatus ist nur ein Roman, Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik..
-Doch manchmal der einzige Grund der mich am Leben hält.." ©

Bukuria e njeriut është sjellja në shoqëri.©

femija qe flen rritet, por nje popull qe flen humbet .©

Zurück zu „Leben in Westeuropa“