ich weiss nicht viel über roma und der wunsch in mir reift auch nicht, mehr über sie zu erfahren. ich möchte auch keine vorurteile fällen.
als ich in albanien war, sah ich
(zu) viele roma, die auf der strasse lummerten und touristen anschnorrten. ich hab mich so sehr über sie aufgeregt !! wie können sie sich das überhaupt erlauben ? ja ja sie haben kein geld und möchten essen, dann sollen sie sich verdammt noch mal an der nase packen und arbeiten gehn..
in mazedonien ist es genau das gleiche : überall romafrauen mit kindern im arm den ganzen tag lang am rumschnorren.... "allah beschütze dich und deinen liebsten" ,"sadake sadake" blablabla
meiner meinung nach gibt es zu viele roma in albanien. ob es 120'000 sind oder "nur" 10'000 . auf jeden fall zu viele.
wenn sie schön arbeiten gehn würden, sich richtige häuser machen würden, wäre das doch kein problem mehr. aber wenn sie sich auf strassen albaniens einnisten, dann sollten sie lieber dort hingehen wo sie vor jahrhunderten hergekommen sind. so viel ich weiss, ist das inden... belehrt mich bitte des besseren, wenn es nicht so ist.