Annina
Member

Biographien

Fr, 17. Nov 2006, 12:54

Biographien

Erreignisse im Leben prägen und beeinflussen die Persönlichkeit!

Ich beschäftige mich mit Biographien und würde nun fragen was hat Euch geprägt und wie wichtig ist eine Biographie des Menschen im Altag.

Was denkt ihr über Biographie?
Was hat Euch geprägt. Positiv-Negativ?
Ich brauche keine Begriffserklärung sondern Eure persönliche Meinung und Ueberlegungen

Erreignisse prägen und hinterlassen spuren..............

Danke im voraus für Eure Beiträge
Zuletzt geändert von Annina am Fr, 17. Nov 2006, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 13:33

Das finde ich eine sehr gute Idee, wäre sicher interessant zu sehen, was dabei rauskommt, denn jedermanns oder jederfraus Zukunft hängt von seiner Vergangenheit ab.
Doch irgendwie ist es auch ein sehr persönliches Thema.

Wie wärs, wenn du den Anfang machst und deine Story mit den wichtigsten Ereignissen aus deinem Leben erzählst. Vieleicht öffnet sich danach der eine oder andere User in diesem Forum :wink:

Viele Grüsse

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 13:57

ich könnte sicherlich einen bestseller schreiben, aber das würde den rahmen dieses forums sprengen :lol: :lol: :lol: :lol:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 17. Nov 2006, 14:01

daylight hat geschrieben:ich könnte sicherlich einen bestseller schreiben, aber das würde den rahmen dieses forums sprengen :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol:

Dann schreib doch einfach einen kleinen Klappentext deines Bestsellers. :wink:
Würde mich ehrlich freuen. :)
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 14:03

Ja mein Kind :wink: , sag uns wieviele Männer du schon betrogen hast. Du weisst ja, du nimmst das mit dem fremdgehen nicht so ernst :lol:

Ne spass, erzähl uns aus deinen Roman, wenn du willst...

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 14:06

:lol: :lol: :lol:

ich werd´s mir überlegen OK

leider hab ich heute keine zeit mehr !!!!!

ich feiere heuet meinen geburtstag....... und morgen ist mir dann sicher übel !!! :cry:

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :lol: :lol: :lol:

tschüssi

Miss Kosovarja

Fr, 17. Nov 2006, 14:10

Ahhhh du hast heute Geburtstag??

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Liebe für die Zukunft.
Ich wünsche dir, dass dein Bestseller ein Happy-Ende hat. :D :wink:

Und ich freue mich schon auf deine Geschichte. :wink:

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Magnet
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 14:11

daylight hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

ich werd´s mir überlegen OK

leider hab ich heute keine zeit mehr !!!!!

ich feiere heuet meinen geburtstag....... und morgen ist mir dann sicher übel !!! :cry:

aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :lol: :lol: :lol:

tschüssi
Was mein eigenes Kind hat Geburtstag und ich weiss das nicht einmal. Wie alt wirst du 12 oder 13 Jahre alt? :lol: :lol: :lol:

Egal, gratuliere dir auf jeden Fall zu deinem Geburtstag :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 14:11

Magnet hat geschrieben:Ja mein Kind :wink: , sag uns wieviele Männer du schon betrogen hast.
hehe papa.... du willst doch wohl keine bettgeschichten hören ? oder wie :lol: :lol: :lol:

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Fr, 17. Nov 2006, 14:28

@daylight -- GRATULATION
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

anna86
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 14:47

herzlichen glückwunsch daylight

liebe grüße
anna

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 14:58

Auch alles Gute @daylight! :lol:

Annina
Member

Fr, 17. Nov 2006, 17:39

Liebe Member !

Danke, danke für Euer Interese,

aber bitte hier keine Gratulationen! Oder Grüsse und sonstiges ausser dem Thema. Hier ist der falsche platz dafür.

Zu den Erreignissen: Es muss nicht die Eigene und ganze Geschichte sein sonder ein kleiner Anteil der das Leben bestimmt.

Ich mache schon mal den Anfang:

Als ich noch ein Kind war, nahm sich mein Onkel Zeit, um für mich Violine zu spielen.
Heute ist es mein Lieblingsinstrument geworden, bei dem ich gänsehaut bekomme. Es hat mich soweit geprägt, dass ich mich für die Klassische/Oper/Operetten Musikbegeistere. Also mich kann man bestimmt mit der Violine in einer positiven/anderen Stimmung bringen.
Dies ist ein kleiner, aber wichtiger Teil, der mich positiv geprägt hat.

Mögliche reaktionen auf diese Erlebnisse, könnten bei mir Gefühle der Sensucht /Nostalgie oder Trännen, aber auch Freude,Gelassenheit auslösen. Emotionen machen das Leben Lebenswert. Was wäre, wenn ich etwas ganz anderes erlebt hätte?

besi25

Fr, 17. Nov 2006, 18:18

Annina hat geschrieben:Liebe Member !

Danke, danke für Euer Interese,

aber bitte hier keine Gratulationen! Oder Grüsse und sonstiges ausser dem Thema. Hier ist der falsche platz dafür.
Liebe Annina !!
Wo ist der richtige platz um einen user zum geburtstag zu gratulieren wenn die userin in dem gleichen thread bekannt gibt dass sie heute geburtstag hat?
und, was hat deine thema :idea: mit albanien/albaner zu tun?

gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Annina
Member

Geburtstage

Fr, 17. Nov 2006, 18:59

Lieber Besi
Es gibt ja wohl Privat nachrichten die hier jeder jedem senden kann.

Bei Pn.

Hallo lies doch mal einwenig bitte!

Würde nicht schaden.

Oder ein Thema erröffnen um zu Gratulieren....

lasst Euch was passenderes einfallen.

Miss Kosovarja

Fr, 17. Nov 2006, 19:10

Oh man oh man ... wenn du möchtest, kann ich die Beiträge entfernen. Es ist jedoch kein Weltuntergang, wenn man jemandem mal nebenbei gratuliert.

@Besi: Zum 100-sten Mal : DANKE! :wink:

besi25

Re: Geburtstage

Fr, 17. Nov 2006, 19:17

Annina hat geschrieben:
[/b]Hallo lies doch mal einwenig bitte!
.
ich melde mich nochmal aber ganz kurz..... lesen ist gut.hast du auch meine zweite frage gelesen?und ....wenn alles in sein platz sein soll dann nochmal.......was hat dieses (dein) thema mit albanien/albaner zu tun?

gruss,besi25
Oslo 19/12/79

Annina
Member

Biographie

Fr, 17. Nov 2006, 20:46

Liebe
Miss-Kosovarja:

Nein es ist nicht ein Weltuntergang, aber stöhrend, wenn man an einem Thema diskutiert und viele etwas anderes darin schreiben.

Hoffe du verstehst mich! Ist nicht Persönlich gemeint.

Lieber Besi:
Zu deiner Frage warum Albanisches-Forum.

Biographien aus aller Welt sind wohl sehr spannend.
Von Albanern: weil viele von Ihnen, den Krieg erlebt haben.
Doch auch andere die nicht mit dem Krieg in berührung kamen sind Wertvoll zu meiner Arbeit.

Was und wann hat es bei deinem Leben spuren hinterlassen die dein Leben geprägt haben.

Nächstes mal schreibe dir im pn.

Ps: Habe vielleicht eher eine kühle Art zu schreiben. Aber für mich ist es Wichtig nicht in Gedanken zu kreisen wenn es nicht sein soll.

Liebe Grüsse

Annina

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 17. Nov 2006, 21:07

Sorry, aber hier hat bis jetzt noch keiner diskutiert, sondern vorerst nur du Monologe gehalten.

Und noch was: Wenn man etwas über Menschen erfahren will, dann ist es eher abschreckend wenn man spontane persönliche Glückwünsche so dermaßen störend empfindet und sie einem dermaßen aus dem Konzept bringen ;)

besi25

Biographie von alb. :-),gratulationen und bischen aufregung

Fr, 17. Nov 2006, 21:10

Annina hat geschrieben:
Doch auch andere die nicht mit dem Krieg in berührung kamen sind Wertvoll zu meiner Arbeit.
wertvoll für deine arbeit?.....jetzt verstehe ich deine reaktion :wink: :P
ich bin mir sicher, wenn du das thema anders formuliert hättest (z.B. den krieg miteinbezogen hättest etc) und auch auf die user freundlicher zugegangen wärst hätte man das als albanien/albansich bezogen "verkaufen "können .
Annina hat geschrieben:Was und wann hat es bei deinem Leben spuren hinterlassen die dein Leben geprägt haben.
hoffe für dich dass einige sich melden werden,was mich betrifft,tut mir leid,aber das ist mein privat leben und ich möchte nicht darüber reden.

gruss,besi25
Zuletzt geändert von besi25 am Fr, 17. Nov 2006, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oslo 19/12/79

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“