pinky
Member

Meine Geschichte

So, 29. Okt 2006, 14:31

Hallo zusammen

Ich habe schon viele interessante Beiträge in eurem Forum gelesen.

Nun zu meiner Geschichte. Ich bin seit 3 Jahren mit einem Albaner aus Mazedonien. Aus meiner früheren Ehe habe ich 2 Kinder, mit denen sich mein Mann sehr gut versteht.

Seit wir verheiratet sind fährt er jedes Jahr für 2 Wochen ohne mich zu seiner Mutter und Schwestern. Er ruft mich zwar jeden Tag an, aber manchmal frage ich mich trotzdem wieso er mich nicht mitnimmt.

Ausserdem hat er mir auch gesagt, dass er mit mir keine Kinder möchte. Finanziell liegt es einfach nicht drinn findet er.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 29. Okt 2006, 16:35

hallo pinky,

willkommen im forum!

zu dem thema, warum nimmt er mich nicht mit nach kosovo gabs schon viele themen. bitte erst die suchfunktion nutzen, bevor neue topics eröffnet werden.

dankeschön. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

leandra
Member

So, 29. Okt 2006, 16:48

Hallo Pinky

Sorry für die frage wie alt ist den dein mann ?

Ich habe die erfahrung gemacht ( nicht ich selber) aber von anderen das wenn die ehemänner die schweizer oder deutschenfrau nicht mitnehmen das sie meistens schon eine frau dort haben. aber ich sage nicht das alle so sind.aber halt die meisten schon.

und das mit dem kind kann ich auch nicht ganz verstehen ich selber habe 3 kinder in die ehe mitgebracht und mein mann wünscht sich nicht mehr als ein kind mit mir aber bei uns geht es auch nicht so einfach,hat verschiedene gründe.

woher kommst du den ?

ich würde mich sehr freuen von dir zu hören im forum oder privat

ganz liebi grüss leandra

mogli_at
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 17:15

Was sagt er denn warum er dich nicht mitnimmt?

selvie
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 17:34

Hallo PinkY,
Ja, wie alt ist dein Mann? Hast Du seine Eltern nie gesehen? Warst Du nie in seinem Land? Da ist was Faul, das ist meine Meinung.

pinky
Member

So, 29. Okt 2006, 19:21

[quote="selvie"]Hallo PinkY,
Ja, wie alt ist dein Mann? Hast Du seine Eltern nie gesehen? Warst Du nie in seinem Land? Da ist was Faul, das ist meine Meinung.[/quote]

Hallo Selvie Mein Mann ist 31. Ich habe seine Mutter und seine 3 Schwestern vor meiner Heirat kennengelernt. Alle waren sehr nett und zuvorkommend zu mir. Ich war schon 4 mal in Mazedonien.

pinky
Member

So, 29. Okt 2006, 19:24

[quote="leandra"]Hallo Pinky

Sorry für die frage wie alt ist den dein mann ?

Ich habe die erfahrung gemacht ( nicht ich selber) aber von anderen das wenn die ehemänner die schweizer oder deutschenfrau nicht mitnehmen das sie meistens schon eine frau dort haben. aber ich sage nicht das alle so sind.aber halt die meisten schon.

und das mit dem kind kann ich auch nicht ganz verstehen ich selber habe 3 kinder in die ehe mitgebracht und mein mann wünscht sich nicht mehr als ein kind mit mir aber bei uns geht es auch nicht so einfach,hat verschiedene gründe.

woher kommst du den ?

ich würde mich sehr freuen von dir zu hören im forum oder privat

ganz liebi grüss leandra[/quote]

Hallo Leandra Ich komme aus der Schweiz. Mein Mann hat sicher keine Frau und Kinder in Mazedonien. Das hat mir seine ganze Familie versichert. Es waren zwar alle traurig, dass er für immer in die Schweiz ging, aber am Telefon lassen mich alle immer ganz herzlich grüssen.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 29. Okt 2006, 19:25

Und was ist seine Erklärung, warum er dich zwar mit nach Mazedonien nimmt, aber nicht mit zu sich nach Hause, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

pinky
Member

So, 29. Okt 2006, 19:29

[quote="Darleen17"]Und was ist seine Erklärung, warum er dich zwar mit nach Mazedonien nimmt, aber nicht mit zu sich nach Hause, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?[/quote]

Ich habe immer bei ihm zu Hause gewohnt. Zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder und Schwägerin. Alle waren sehr nett. Er sagt, dass seine Mutter jetzt sehr krank ist. Sie war sogar im Spital und dass das für ihn keine Ferien sind!

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 29. Okt 2006, 19:34

Das finde ich, ist eine sehr komische Erklärung.

Das seine ganze Familie dir versichert hat, das er keine Frau oder Kinder hat, heisst erstmal nichts. Das er dich jetzt plötzlich nicht mehr mit nimmt, würd mich schon nachdenklich stimmen, aber wir wissen leider nicht, was wirklich dahinter stecken könnte.

Vielleicht stimmt es ja, aber dann ist es trotzdem nicht zu verstehen.

pinky
Member

So, 29. Okt 2006, 19:38

[quote="Darleen17"]Das finde ich, ist eine sehr komische Erklärung.

Das seine ganze Familie dir versichert hat, das er keine Frau oder Kinder hat, heisst erstmal nichts. Das er dich jetzt plötzlich nicht mehr mit nimmt, würd mich schon nachdenklich stimmen, aber wir wissen leider nicht, was wirklich dahinter stecken könnte.

Vielleicht stimmt es ja, aber dann ist es trotzdem nicht zu verstehen.[/quote]

Weisst Du, ich habe jetzt gerade einen neuen Job angefangen und habe keine Ferien. Deshalb hätte ich auch nicht mitfahren können. Er macht aber jedes Jahr mit mir und den Kindern 2 Wochen Ferien in der Türkei.

Ausserdem hat er 3 Brüder in der Schweiz und ich bin auch bei Ihnen immer willkommen.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 29. Okt 2006, 19:59

Ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen. Nehmen denn die Brüder ihre Frauen mit, sofern sie schon verheiratet sind?

pinky
Member

So, 29. Okt 2006, 20:14

[quote="Darleen17"]Ich will ja auch nicht den Teufel an die Wand malen. Nehmen denn die Brüder ihre Frauen mit, sofern sie schon verheiratet sind?[/quote]

Ja, aber eigentlich nur in den Sommerferien. Die Frau meines Schwagers arbeitet auch. Ihr Mann ist selbständig und kann deshalb öfters auch mal allein oder mit anderen Bekannten fahren, um sich um die kranke Mutter zu kümmern.

Mein Mann fährt eigtlich immer für Bajram nach Hause in Mazedonien, weil seine Mutter dann sehr glücklich ist. Sie sieht nur noch auf einem Auge und bei der letzten Kontrolle haben die Aerzte festgestellt, dass ihr anderes Auge auch durch Diabetes geschädigt ist. Das ist sehr traurig und mein Mann hat gesagt, dass er sie wahrscheinlich das letzte Mal sehen wird.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 29. Okt 2006, 20:16

Aber warum nehmen die ihre Frauen mit und dein Mann dich nicht? Sind es auch Schweizerinnen?

Eine andere Frage tut sich mir noch auf: Warum haben sie ihre Mutter nicht in die Schweiz geholt um sie behandeln zu lassen? Dort gibt es doch viel bessere Möglichkeiten.

pinky
Member

So, 29. Okt 2006, 20:21

[quote="Darleen17"]Aber warum nehmen die ihre Frauen mit und dein Mann dich nicht? Sind es auch Schweizerinnen?

Eine andere Frage tut sich mir noch auf: Warum haben sie ihre Mutter nicht in die Schweiz geholt um sie behandeln zu lassen? Dort gibt es doch viel bessere Möglichkeiten.[/quote]

Weil mein Mann auch gerne mit mir und den Kindern Ferien in der Türkei macht. Das durfte seine Mutter gar nicht wissen. Die anderen Verwandten möchten auch gerne Ferien in der Türkei machen, aber Ihre Frauen wollen im Sommer gerne ihre Verwandten in Mazedonien besuchen.

Ich musste meistens arbeiten, wenn er nach Mazedonien ging.

Nein es sind Albanerinnen

Die Mutter wollte selber nicht in die Schweiz kommen. Die ganze Familie wollte sie in die Schweiz holen, aber sie wollte nicht. Sie hat noch 4 Töchter, die sich in Mazedonien regelmässig um sie kümmern.

fabienne

So, 29. Okt 2006, 20:23

ich kann mich darleen nur anschließen. die geschichte ist so eine, wie wir sie schon oft hier gelesen haben und die selten gut endet.

dass die mutter krank ist, ist eine übliche begründung allein in die heimat zu fahren, um sich dann der albanischen frau zuzuwenden.

ich wünsche es dir nicht, aber du solltest vielleicht näher nachforschen.
Farin U.

pinky
Member

So, 29. Okt 2006, 20:24

[quote="fabienne"]ich kann mich darleen nur anschließen. die geschichte ist so eine, wie wir sie schon oft hier gelesen haben und die selten gut endet.

dass die mutter krank ist, ist eine übliche begründung allein in die heimat zu fahren, um sich dann der albanischen frau zuzuwenden.

ich wünsche es dir nicht, aber du solltest vielleicht näher nachforschen.[/quote]

und wie soll ich das anstellen?

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 29. Okt 2006, 20:24

Aber warum fragst du dich dann, warum er dich nicht mitnimmt, wenn du dir die Antwort doch schon selber gibst? Versteh ich jetzt nicht.

Was ist denn, wenn du darauf bestehen würdest, deine Schwiegermutter auch noch einmal zu sehen? Also ich würd drauf bestehen, schliesslich kennst du sie und wahrscheinlich magst du sie doch auch.

fabienne

So, 29. Okt 2006, 20:27

genau, bestehe darauf. im notfall mal selbst bei der familie anrufen.

kennst du vielleicht andere nicht albanerinnen, die auch männer in der region haben, dann kann man die mal fragen, ob die sich im bekanntenkreis erkundigen können.

wenn du was erfahren willst, wirst du es auch.
Farin U.

pinky
Member

So, 29. Okt 2006, 20:33

Also ich denke, dass das relativ schwierig ist. Ich kenne schon andere Leute aus diesem Dorf, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass doch alle unter einer Decke stecken. Niemand wird den anderen verraten. Die Familie steht immer an erster Stelle!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“