Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

@Shqiponia

Fr, 10. Jun 2005, 10:19

hej, lass deinen Mann doch stolz auf dich sein und das auch zeigen, ist doch was schönes. Und nur auf dein Aussehen kann man dich doch nicht reduzieren, wenn du zusätzlich erfolgreich bist udn noch dazu 5 Sprachen sprichst (zieht den Hut udn ist ganz neidisch!). Ich denke, dass ist schon etwas, was bewundert werden darf.

Ansonsten schreibst du mir ansatzweise echt aus der Seele, denn auch das ist ja nicht böse gemeint oder herabsetzend, sondern einfach eine tatsache, dass das Zusamemnleben mit usneren Albanern nicht immer einfach ist, was ACHTUNG ! ja gar nicht an ihnen selber liegt, sondern vielmehr an den ganzen äußeren Umständen. da fängt an bei der Unterstützung der Familie im Kosova (was für mich ganz selbstverständlich ist, aber halt in deutschland oft nicht so) bis hin über Kämpfe um den Aufenthalt, ständige Rangeleien mit Behörden und Ämtern etc.pp. Natürlich kommt dazu auch das Leben mit zwei unterschiedlichen Kulturkreisen, wäre es doch schlimm, wenn wir uns damit nicht auseinandersetzen würden.

Aber grade dieses manchmal nicht einfache Leben, was wir ja selbst gewählt haben und was für unsere Männer oft sicherlich noch viel schwieriger ist (wir haben immerhin Heimvorteil) macht vielleicht die Liebe aus, die wächst (in guten wie in schlechten Zeiten) , die vielelicht auch mehr zusammenhalten läßt. Mein man udn ich haben diesen Weg gewählt, sind glücklich damit und wollen es ja auch gar nicht anders. Aber offen zugeben können muß man schon, dass es in der Regel oft nicht einfach ist ,das Leben in einer Binationalen Ehe !



:wink: aber wir machen das schon, oder ? Wäre doch gelacht !

lieben Gruß von Lirie

Benutzeravatar
Lule
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 491
Registriert: So, 28. Nov 2004, 9:53

Fr, 10. Jun 2005, 17:31

aber bei denen sagt man ja nichts, es sind immer die albaner.
[/quote]

sorry, aber das ist doch genau das Thema... man kann gar nicht konstruktiv diskutieren, da viele sich sofort auf den Schlips getreten fühlen.
Es geht doch nun wirklich nicht immer nur um die Albaner.
Aber wir befinden uns hier nunmal in einem Forum, das die albanische Mentalität erläutert und deswegen auch Menschen anzieht, die in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt haben.

Ich persönlich verstehe die Welt zur Zeit nicht mehr.
Eine sehr problematische Beziehung begleitet meinen Freund und mich.
Das zu erläutern würde hier zu weit führen.
Ich möchte nur einmal bekräftigen, dass es hier nun wirklich nicht darum geht, jemanden zu dizzen, sondern, um für Probleme und Verstimmungen mögliche gemeinsame Nenner zu finden.
Und das ist in einer verzweifelten Situation sehr wichtig.
Ich habe einiges hier gelesen. Und ich denke, hier spricht kein Hass, hier spricht Liebe... Liebe, die verletzt wurde, die missverstanden wurde, die reduziert wurde auf Mentalitätsunterschiede. Und das muss doch wohl zu lösen sein, oder?
Kann man sich zurücklehnen und sagen: Das kommt automatisch durch die unterschiedlichen Mentalitäten????
Ich denke: Nein - denn hinter all den hier geposteten Erzählungen stehen Beziehungen, stecken GEfühle und tiefes Nachdenken über sich selbst und den anderen.
Ich würde mich freuen, wenn man von dem Ross des Mentalitätshasses runterkommen könnte und gemeinsam versuchen könnte, kreativ nach Lösungen zu suchen. Denn im Endeffekt sind wir alle Menschen: UND WIR LIEBEN JEMANDEN und haben vielleicht Probleme die uns schlaflose Nächte bereiten....

Soviel von mir....
ich hoffe so sehr, dass sich alles klärt.
Liebe ist so unergründlich und eigentlich bestimmt sie unser Leben.
Das wird sich jeder zugestehen, wenn er in seinem / ihrem Kämmerchen sitzt und um eine Liebe weint...


Alles liebe an alle,
tung
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

abraxas
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 06. Okt 2004, 11:07

Re: sind wir deutschen frauen leichtgläubig ?

Fr, 10. Jun 2005, 20:53

Jutta hat geschrieben:wenn das herz beteiligt ist, setzt meist der verstand aus.

ich glaube nicht das all die betrogenen ehefrauen nichts bemerkt haben. sie wollten nur nichts bemerken, das ist der unterschied.
wenn der eigene mann einen betrügt ......das tut weh, da wird bestimmt viel verträngt.
ich finde solche diskussionen sinnvoll - es schärft mancher frau die sinne ! und man achtet auf ähnliche situationen - und manch eine wird etwas vorsichtiger sein.
Hallo,
ich möchte hier diesem beitrag anschliessen, auch wenn meine früheren beiträge auf so manchen widerstand gestossen sind,....
liebe macht blind, ist weder eine entschuldigung etc, sondern eine einfache aussage,..
*seufz
und doch ist es wunderbar wenn diese libe erwidert wird,..!!!!
lg abraxas

Benutzeravatar
Heimat2005
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 06. Jun 2005, 14:09

Do, 16. Jun 2005, 20:57

Hallo und einen guten Abend
Es gibt gute und schlechte Leute auf dieser Welt.
Und ich denke jeder Frau /Mann sollte sich bewusst sein das der andere den Gedanken an ein Visum im hinterkopf hat.Das ist Realistissch
Wer würde das nicht haben.
Nehmen wir mal an das eine Deutsche oder Schweizerin/Östereicherin in den USA als Tourist oder Au Pair Mädchen lebt und gerne in den USA leben würde sich auch jemanden mit Papieren suchen würde.
Ich weiss es klingt weithergeholt doch es ist Realistisch.
Das ist ein Risiko bei Binationalen Beziehungen.Man muss einfach realistisch sein.
Doch ich finde es es ist es wert ,den es gibt in keiner Ehe eine Garantie
Liebe Grüsse
Heimat2005

arrp
Member
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26. Aug 2004, 10:48

senf dazugeben

Fr, 17. Jun 2005, 8:20

nachdem ich das alles so gelesen habe muss ich eines sagen...

ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich einen Albaner kennenlernte, der mir sehr gut gefiel und er mich zu sich eingeladen hat. ich habe nichts gewusst über dieses Land und habe diese Seiten sehr informativ gefunden, weil sowohl positive Seiten, als auch negative Seiten aufgezeigt wurden.

Die Meinungsfreiheit besteht nach wie vor und diese seiten sind dazu da sich zu informieren, aber seine eigene Meinung muss man sich trotzdem bilden.

Das habe ich geschafft so wie jeder andere hier.

Gott sei Dank ist man sich nicht immer einer Meinung sonst wäre dieses Forum wohl kaum zustande gekommen.
Diskussionen haben in unserer heutigen Zeit sehr viel Platz und ich finde es super zu sehen, dass sich Leute gedanken machen.. vor allem junge Gernerationen, die sich kritisch mit einem Thema auseinandersetzten.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Hintergründe und Erfahrungen und man kann doch niemanden das Recht absprechen seine Meinung, auch wenn manchmal überzogen, zu äußern.

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, mein Mann ist Albaner und ich bin glücklich. Viele wissen aber auch, dass es auch bei mir nicht immer Eitel Wonne war und wir gerade in letzter Zeit viele Schwierigkeiten hatten.
Doch ist das keine typische nationale Angewohnheit der Albaner, es ist auch kein typischer Charakterzug von Männern, aber es ist wie es ist...

von Mensch zu Mensch verschieden.

In jedem Land gibt es solche Menschen und solche, in Albanien, Österreich, in der Türkei, in Tunesien, in Afrika.

Niemand in diesem Forum ist rassistisch oder hat immense Vorurteile sonst wäre dieser nicht hier um darüber zu diskutieren.....
Vieles stimmt aus den vorherigen Beiträgen, aus allen.

Und es stimmt auch, dass es viele Scheinehen gibt zwischen allen Nationalitäten, es stimmt, dass es eine Art umgekehrten Rassismus von seiten der Länder gibt, die ehemals unterdrückt worden sind...schaut euch nur Südafrika an, wo jetzt Weisse verfolgt und aus dem Land getrieben werden, aber ist es zu verübeln..?? Denkt darüber nach...

Viele Reaktionen kommen aus der Urzeit, aus einer Zeit wo wir noch nicht einmal gelebt haben und wir müssen das aber trotzdem ausbaden..Wir müssen uns damit konfrontieren
Deutsche mit dem Vorurteil alle Rassisten zu sein - Wie wir Österreicher, da wir ja in einen Topf geworfen werden. Schweizer damit alle reich zu sein und sich am 2. Weltkrieg nur bereichert zu haben (was ja auch nicht ganz so unrichtig ist... jedoch nicht den Einzelnen betreffen, der damit wohl kaum was zu tun hat...) albaner damit, dass sie Scheinehen eingehen und korrupt sind, Schwarze damit, dass sie als Drogendealer abgestempelt werden, Iraker damit, dass sie alle Terroristen sind.
uvm... es gibt wohl tausende dieser Vorurteile auf der Welt, die nich tvon und gemacht sind, aber mit denen wir uns alle auseinandersetzen müssen.

Wir können das System nicht ändern und die Meinungen anderer umkehren, aber wir haben schon einen Meilenstein gesetzt, wenn wir erreichen, dass das Gegenüber die andere Meinung anhört und akzeptiert dass es auch diese Sichtweise gibt.

Und jeder von uns muss zugeben, dass es unsinnig ist über meinungen zu streiten, denn jeder (zumindest in diesem Forum) bildet sich seine aus Erfahrungen die er macht...
Und jeder forciert mit seinem Verhalten eine Reaktion und mit Anschuldigungen nur eine Intoleranz.

Also: Ihr solltet doch einsehen, dass es immer 2 Seiten gibt, von der eine Sache aus betachtet wird...

Ich denke aber das wisst ihr eh schon...

Also so meine Meinung:

lg agnes

(Ach und so zur Info für Vorurteile: Mein Mann als Albaner hat immense Vorurteile gegen ;-).. aber nur Männer.. Frauen ist ok, normal, aber 2 Männer oh mein Gott so stur.. das kann auch nur ein Albaner sein :wink: )
wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, fliegen können wir nur wenn wir jemanden umarmen.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Fr, 17. Jun 2005, 14:02

Deine Meinung gefällt mir....ich sehe es auch so und denke auch, dass wir Schritt für Schritt für ein besseres Ansehen der Albaner und anderen Nationalitäten sorgen können, in dem wir zeigen, dass es z.B. in binationalen Ehen auch sehr gut funktionieren kann....

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Fr, 17. Jun 2005, 17:36

jau, dem schließe ich mich jetzt einfach an. Außerdem Jessy wollte ich Dir auch noch sagen, dass ich Dir und deinem Dad fest die Daumen drücke, auf dass hoffentlich doch vielleicht alles nicht so schlimm ist oder zumindest ganz schnell wieder gut wird !

lieben Gruß von lirie, die völlig im Urlaubsvorbereitungsstreß steckt. Kopfschüttel, vielleicht sollten wir doch per LKW in den Kosova reisen, damit ich alles mitbekomme ? :roll:

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Fr, 17. Jun 2005, 18:27

Danke!!!!!!!!!!! :)

Ja, das mit den Sachen kenne ich...hatte für 2 Wochen Albanien auch ein Monster Trolley und werde auch jetzt für 4 Tage Besuch bei meinem Freund mein halbes Haus dabei haben...man trägt mindestens die Hälfte nicht, aber ich muß trotzdem die Auswahl haben....wenn ich eine Sache nicht mitnehme, will ich dann vor Ort letztendlich nämlich oft genau das Teil, was zu Hause geblieben ist.....

Arifa
Member
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 15. Jun 2005, 18:42

Mi, 06. Jul 2005, 16:01

Hi, ich war mit einem Mazedonischen Albaner verheiratet. Nie wieder!! Ich bin seit vier Jahren mit einem Kosovo-Albaner zusammenund kann auch aus Erfahrung sprechen. Mein Ex-Mann hat es leider nicht verbergen können, daß er sich in unserem zweiten Ehejahr mit seiner Cousine (!!!) verheiratet hatte. Der Witz an der ganzen Sache war, daß die Albaner nicht im Standesamt heiraten müssen, um als verheiratet zu gelten. Die Frau zieht einfach in das Haus des Mannes ein...
Ich habe ja schon ein paar Jährchen Beziehungskram mehr hinter mir und es gibt ja auch gewisse Sätze, die ich nich mehr hören will. (Die Taten zählen, glaubt mir.)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“