Chrisine
Member

Internetbekanntschaft

Fr, 29. Sep 2006, 0:18

Hallo ihr Lieben,
habe mich heute dazu durchgerungen mich hier anzumelden, weil ich irgendwie neugierig bin was ihr dazu sagt. Habe schon einige Seiten gelesen bin aber nicht wirklich mit euren Antworten zufrieden :roll:
Bräuchte aber mal ne Meinung :oops:

Ich habe im Mai diesen Jahres einen Kosovo Albaner per Skype kennengelernt. (nicht dass ich darüber jem. suche!!!) Skype ist für mich nur für meine Freunde. Naja er stand dann so 2 Wochen auf meiner Liste und als ich ihn löschen wollte hat er sich gemeldet. Wir haben voll lustig "rumgearscht" ne ganze Weile, haben uns Fotos geschickt und ich konnte ihn auch über die Webcam sehen (ich hab mir später auch eine gekauft)
..und telefonieren
Irgendwann hab ich aber gemerkt dass es nicht blos Spaß ist. :roll: und er wollte mich auch unbedingt jeden Tag sehen und mit mir schreiben.
Es ist zwar etwas schwierig sich so richtig auszudrücken weil ich kein Albanisch spreche und wir uns nur auf English unterhalten können, aber es gibt ja Internetübersetzungsprogramme und Wörterbücher. (step by step)
..und so ganz doof bin ich ja auch nicht naja
Seine ganze Familie hat er vor die Cam geholt , mir war/ ist das immer voll peinlich aber geht ja nicht anders.
Nach monatelangem Schreiben, Telefonieren und Sehen habe ich mich entschlossen ein Garantiebrief zu schicken, Abgelehnt!! Obwohl er nen guten Job hat und Alles gut ist, hat es nicht geklappt. Hab hier gelesen dass es nicht einfach ist aber ich wollte es versuchen.

und nun überlege ich dort hinzufahren. Ich ganz alleine nach Prishtina. Zu einem Mann den ich noch nie " in echt" gesehen hab. :?

Über eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema würde ich mich freuen

Lule
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 7:40

Guten Morgen, Chrisine

Da haben wir gerade ein ähnliches Anliegen im Bereich Liebe & Kontakte offen
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=4096

Shumë të fala,
Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

Chrisine
Member

Fr, 29. Sep 2006, 9:55

Guten Morgen Lule

ja Danke, das hab ich schon gelesen, es hat mir nicht wirklich viel geholfen..
Schade :oops:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 29. Sep 2006, 10:00

Viel Hilfe wirst du hier wohl auch nicht bekommen, schliesslich ist es deine Entscheidung, ob du hinfährst oder nicht. Das kann dir keiner abnehmen.

Du wirst hier lediglich Meinungen hören, positive wie negative und dann stehst du immer noch an dem Punkt. Nur vielleicht in irgendeiner Art und Weise misstrauischer oder zuversichtlicher.

Ich würd nicht alleine fahren, ich würd zumindest eine Freundin mitnehmen oder jemanden aus der Familie. Aber das ist nur meine Meinung.

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 11:56

ja ich würd auch eine freundin oder so mitnehmen.... vielleicht jemand die albanisch kann??? würd ich zummindest machen

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Re: Internetbekanntschaft

Fr, 29. Sep 2006, 12:49

Chrisine hat geschrieben:Habe schon einige Seiten gelesen bin aber nicht wirklich mit euren Antworten zufrieden :roll:
Wieso denn nicht?? Was hast du denn erwartet, was wir hier raten?? Tu dich doch einfach mit Shpirt30 zusammen und dann fahrt ihr beide zusammen.
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 12:51

Genau, wenn ihr Glück habt, ist es der Gleiche.....

Nein, ich meinte natürlich der gleiche Ort. :wink:
...ich bin hier, weil ich hierher gehör...:-)

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 29. Sep 2006, 12:52

shpirt81 hat geschrieben:Genau, wenn ihr Glück habt, ist es der Gleiche.....

Nein, ich meinte natürlich der gleiche Ort. :wink:
Hier habe ich die Ironie doch gleich erkannt :lol: :D :lol: :D :wink:

*LaPrinCesa*
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 13:28

naja...ich wäre bei sowas immer misstrauisch...deswegen würd ich auf keinen fall allein fahren ...nimm am besten eine freundin mit.am allerbesten wäre natürlich jemand der auch albanisch spricht...

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 13:40

Ich bin allein gefahren, mit dem Auto. Habs mit einem schon geplanten Besuch in Belgrad verbunden.
Was hätte eine Freundin dort machen sollen? Die ganze Zeit allein im Hotel sitzen?

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 14:29

mogli_at hat geschrieben:Ich bin allein gefahren, mit dem Auto. Habs mit einem schon geplanten Besuch in Belgrad verbunden.
Was hätte eine Freundin dort machen sollen? Die ganze Zeit allein im Hotel sitzen?
man kann doch einen gemeinsamen urlaub mit der freundin draus machen....

das ist doch das gleiche wenn man einen urlaub mit der besten freundin plant und dann einen netten mann kennenlernt!!!

sitzt man dann auch die ganze zeit alleine im hotel?? ist ja dasselbe...

es gibt viele möglichkeiten...
vielleicht hat ja der junge mann einen freund .... ein - doppeldate ist ja immer lustig *gg*

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 14:32

Nicht ganz, weil wir die kurze Zeit die wir hatten nur miteinander verbringen wollten und keinen "Urlaub zu dritt". Da wär wohl einer zuviel gewesen dann... ;)

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 14:34

haha doppeldate das wär wirklich voll witzig

Yvonne16
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 14:37

mogli_at hat geschrieben:Nicht ganz, weil wir die kurze Zeit die wir hatten nur miteinander verbringen wollten und keinen "Urlaub zu dritt". Da wär wohl einer zuviel gewesen dann... ;)
na dann soll der junge mann deiner freundin doch auch einen Freund vorstellen die vielleicht auch alleine sein wollen :P .... da kann man sich soo viele sachen einfallen lassen... aber meiner meinung nach ist es zu gefährlich alleine zu fahren....

man kennt niemanden und weiss nicht auf wen mansich einlässt..
im internet ist man immer anders als in der realität....

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 14:43

Nur keine Panik, ich bin schon bissl älter als 16, also ich konnte das schon abschätzen ;)

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 14:50

ein tipp wenn eine blonde mit blauen augen kommt oder nur eine blonde da sind die albaner ganz scharf drauf nur ein tipp hehe :oops: :wink:

Chrisine
Member

Internetbekanntschaft

Fr, 29. Sep 2006, 18:44

Danke euch..
Ja Du hast Recht, die Entscheidung kann mir niemand abnehmen!
Denke auch, dass ich nicht alleine fahren sollte.
Ich werde mir noch etwas Zeit nehmen mit dem Hinfahren. Ihr habt ein wenig frischen Wind in meine Gedanken gebracht. Danke dafür

Den "Witz" : Vielleicht ist es der Gleiche! fand ich gut, hab ich auch gleich gedacht .
Naja ich werde es sehen irgendwann :roll:

lisa-06
Senior Member
Senior Member

Fr, 29. Sep 2006, 19:16

ich wünsche dir viel glück

Chrisine
Member

Fr, 29. Sep 2006, 20:03

DANKE SCHÖN :D

lisa-06
Senior Member