Di, 19. Sep 2006, 23:49
Zenepa, was soll man denn machen? Du sagst das so einfach "es gibt immer mal Streit, man muß sich nur anstrengen, dann wirds wieder...." - aber so funktioniert es nunmal nicht im Leben. Du kannst dir ein Bein ausreißen, immer ruhig bleiben, immer die Klappe halten, den Kerl von vorne bis hinten bedienen, ihm alle Wünsche erfüllen - nur, um keinen Streit zu provozieren - er wird trotzdem immer einen Grund zum Schimpfen & Schlagen finden! Es nützt gar nichts, wenn ein Partner total vernünftig ist, wenn der andere es nicht ist...Da nützt kein reden, kein betteln, gar nichts. In gewissen Situationen MUSS man sich trennen, um sich & sein Kind zu schützen.
Und es kann auch mit einem Stiefvater/-Mutter gutgehen! Meine Tochter hat ein engeres Verhältnis zu meinem jetigen Freund, als zu ihrem leiblichen Vater & sie sagt, mein jetziger Schatz passt viel besser zu mir als der Papa... Es muß also nicht zwangsläufig schlimmer sein, wenn ein Elternteil einen neuen Partner hat! Im Gegenteil, es kann auch viel besser sein....