paulchenpanther
Senior Member
Senior Member

Montenegro

Mo, 21. Aug 2006, 18:41

Hi Leute

war schon jemand in Ulcjin in Montenegro?
Ich möchte von Prishtina mit dem Bus dort hinfahren.
Wie teuer ist so eine Busfahrt und falls ihr ihrgendwelche Sehenswürdigkeiten dort kennt......ich freue mich über jeden Tipp.
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

paulchenpanther
Senior Member
Senior Member

Flug , Düsseldorf

Mo, 21. Aug 2006, 21:06

Hallöchen,

fliegt jemand vom Forum auch am Mittwoch 23.08 von Düsseldorf nach Kosova?

Würde mich freuen nicht alleine fliegen zu müßen.

Liebe Grüße Eure
Paulchenpanther
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Erika
Member

Mo, 28. Aug 2006, 9:27

Hallo,

für Montenegro-Reisende gibt es ein erstklassiges Forum unter www.montenegro-info.de! (Nur die Infos zu Zugreisen fallen da im Prinzip genauso dürfig aus wie in diesem Forum! Offenbar bevorzugen fast alle Auto oder Flugzeug).

Gruß
Erika

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 28. Aug 2006, 9:38

Erika hat geschrieben:Nur die Infos zu Zugreisen fallen da im Prinzip genauso dürfig aus wie in diesem Forum! Offenbar bevorzugen fast alle Auto oder Flugzeug
wird wohl seine Gründe haben - für AL wirklich keine brauchbare Alternative. :evil:

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 28. Aug 2006, 9:43

Hallo Paulina,

ich war bisher zweimal dort. Es ist für ein paar Tage ganz ok, aber sehr touristisch. Sehenswürdigkeiten sind rar, aber wir haben uns auch nicht wirklich bemüht, weil wir uns einfach nur am Strand entspannen wollten. Abzuraten ist dringend von dem kleinen Strand in der Stadt, überfüllt und dreckig ohne Ende. Schön ist der große Strand, dort lässt es sich gut aushalten. Relativ leer, sauberes Wasser und wirklich nett dort. Der Onkel meines Freundes ist mit Frau und zwei Kindern mit dem Bus gefahren, von Pristina nach Ulcinj und hat für alle 60 Euro bezahlt. Ich würde einfach vor Ort, in Pristina buchen. Sie haben das einfach einen Tag vorher gemacht, war überhaupt kein Problem.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 16:14

ES HEISST ULQIN (ULTSCHIN)!!!!!!!!!!!!!!!

Das Ulqin kaum sehenswürdigkeiten zu bieten hat ist mir neu, die Altstadt und die Burg (Kalaja) sind der Hammer, vorallem in der Nacht hat diese Stadt ihren Charme. Der Grosse Strand bei der Gegend Stoj ist sehr schön.

carla

Mo, 28. Aug 2006, 16:19

Ist ja gut, das Donnergrollen habe ich bis München vernommen :lol: :wink:

Aber das die Altstadt der Hammer ist, das muss ich nun wirklich bezweifeln. Größtenteils bevölkert von halbnackten geschmacklos gekleideten Mädels und halbstarken Möchtegern-Machos, da gibt es durchaus angenehmeres Publikum. Die Altstadt ist man in ca. einer Stunde durch und so aufregend ist sie nun wirklich nicht.

Der große Strand ist wirklich sehr schön, für nen Badeurlaub klasse, aber wer einen Kultururlaub sucht, der ist dort sicher fehl am Platz.
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mo, 28. Aug 2006, 16:30

carla hat geschrieben:Ist ja gut, das Donnergrollen habe ich bis München vernommen :lol: :wink:

Aber das die Altstadt der Hammer ist, das muss ich nun wirklich bezweifeln. Größtenteils bevölkert von halbnackten geschmacklos gekleideten Mädels und halbstarken Möchtegern-Machos, da gibt es durchaus angenehmeres Publikum. Die Altstadt ist man in ca. einer Stunde durch und so aufregend ist sie nun wirklich nicht.

Der große Strand ist wirklich sehr schön, für nen Badeurlaub klasse, aber wer einen Kultururlaub sucht, der ist dort sicher fehl am Platz.

Ich fand die Altstadt schön, du nicht, ... jeder hat seinen eigenen Geschmack ist doch klar. Ich fand einfach den Charme, vorallem um Mitternacht neben der Burg (Kalaja) zu spazieren.

Zu den Kleidern, ... wie gesagt, jeder muss selber entscheiden was er mag und was nicht. :wink:

carla

Mo, 28. Aug 2006, 16:39

Ist doch auch gut so :wink: Ich wollte auch niemanden angreifen, ist nur meine Meinung. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr mal Albanien ausprobieren, mal sehen, was uns dort so erwartet :D :D

Ach noch kurz zu den Klamotten: geschmacklos war vielleicht falsch, seeehr, sehr aufreizend wäre wohl treffender. Aber auch das ist Geschmackssache, ich fand es übertrieben. Trotzdem: nichts für ungut! :wink:

Friedliche Grüße an dich und noch einen schönen Abend!

Carla
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

Zurück zu „Kosova: Reisen“