kreshnik1997
New Member
New Member

Heirat mit einem Albaner

Mo, 21. Aug 2006, 7:47

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Frage. Mein Freund kommt aus Tirana und lebt auch dort. Ich will ihn jetzt nächstest Jahr im Mai / Juni heiraten, aber ich weiss garnicht was ich da alles für Papiere brauche und was ich ich sonst noch machen muss.

Und dann hab ich direkt noch ne Frage. Ich will das er dann nächstes Jahr wenn wir verheiratet sind zu mir kommt, was brauch ich dafür? Und darf er direkt arbeiten wenn er hier ist oder dauert das noch lange bis er eine Arbeitsgenehmigung bekommt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Steffi

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Re: Heirat mit einem Albaner

Mo, 21. Aug 2006, 8:46

kreshnik1997 hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Frage. Mein Freund kommt aus Tirana und lebt auch dort. Ich will ihn jetzt nächstest Jahr im Mai / Juni heiraten, aber ich weiss garnicht was ich da alles für Papiere brauche und was ich ich sonst noch machen muss.

Und dann hab ich direkt noch ne Frage. Ich will das er dann nächstes Jahr wenn wir verheiratet sind zu mir kommt, was brauch ich dafür? Und darf er direkt arbeiten wenn er hier ist oder dauert das noch lange bis er eine Arbeitsgenehmigung bekommt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Steffi
Erstmal herzlich willkommen!!

Ich freu mich natürlich, daß du bald heiraten willst und wünsche dir das alles gut geht.

Aber das Thema "Heiratspapiere" wurde hier schon oft ausdiskutiert, da ich ja sehe das du erst "neu" hier bist, sage ich es dir.

Du kannst auf Suchen gehen und dann das gewünschte Wort da eingeben, das müßte eigentlich genug Hilfe für dich sein.

Wenn du dann trotzdem noch Fragen hast, kannst du die natürlich hier stellen.

Schönen Tag noch!

Shpirt81

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 21. Aug 2006, 10:39

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Pn schreiben, ich habe auch in Tirana geheiratet, könnte dir also noch ein bisschen was dazu erzählen.
:wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“