Sa, 12. Aug 2006, 21:39
Liebe qytetare,
eigentlich wollte ich grade mit meinen deutschen Freundinnen in ein Cafe gehen, um dort eine Kleinigkeit zu trinken, aber mein Tyrann zu Hause, ich nenne ihn manchmal mein Gebieter...oder auch nur Ehemann, hat mich nicht gelassen, weil er gesagt hat, dass man von den Blicken fremder Männer schwanger werden kann.
Und deswegen sitze ich hier um dir zu schreiben, dass meine Worte am Anfang den deinen gleichen...sie strahlen ebenso sehr viel Toleranz, Respekt und Würde aus.
Ich habe leider nicht alle Beiträge gelesen, weil ich keine Zeit habe, denn ich als albanische junge Frau muss jetzt raus und den ganzen Hof fegen, bevor ich endlich den rießen Topf Bohnen sortieren kann, da wir ja morgen Besuch kriegen von den Schwiegereltern meines Mannes (mein Mann kommt natürlich nicht mit, weil er dieses Wochenende bei einer anderen Frau ist, die er für die Papiere geheiratet hat) und wenn meine Schwiegereltern schon mal da sind, würde ich ihnen auch gerne gleich die selbstgehäkelten Socken zeigen, die ich für mein sechstes noch ungeborenes Kind mache.
Deswegen schreibe ich dir nur eine Kleinigkeit, mehr kann ich leider nicht, denn wenn mein Mann erfährt, dass ich nicht wie befohlen meine Arbeit verrichtet habe, dann tauscht er mich wieder mit seinem Boxsack ein und hab es nicht gern, wenn er mich schlägt. Weiß auch nicht warum. Weil...er ist ziemlich gefühlskalt, wie alle Albaner halt und wenn seine Wut das einzige Gefühl ist, dass ich von ihm kriegen kann, sollte ich mich ja damit zufrieden geben.
Nun denn, hier sind meine Wort an dich: Ich kann dich sehr gut verstehen, warum du dazu neigst derartige Beiträge zu schreiben...während ich meinen schrieb, fiel mir auf dass es ziemlich großen Spaß macht lauter sch.ei.ße zu schreiben.
Trotzdem würde ich dich darum bitten das Forum nicht als Streitpunkt zu sehen, in welchem dir die einzigste Aufmerksamkeit zu Teil wird, die du kriegen kannst, sondern stelle deine Fragen in einer höflichen, toleranten und respektvollen Form, sodass man die Möglichkeit hat dir auf die selbe Art und Weise zu helfen.
Ich wünsche euch noch einen netten Abend...ich gehe jetzt das erledigen, wofür ich als albanische Frau auf der Welt bin: Hof fegen.
Liebe Grüße, besonders an qytetare, weil sie sicher meine miserable Lage am besten versteht...
Miss Kosovarja
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...