Lola24
New Member
New Member

brauche Eure Hilfe/Meinung

Mo, 26. Jun 2006, 22:44

Hallo zusammen,
ich habe eine für mich sehr wichtige Frage. Und zwar habe ich das Studienkolleg nicht bestanden, dh. ich konnte das albanische Abitur nicht mit dem deutschen ausgleichen. Habe ein studentenvizum noch ein Monat lang. Was gibt es für Möglichkeiten, um eine Ausbildung in Deutschland zu machen oder wie kann ich das Vizum verlängert bekommen?
Ich brauche dringend Eure Hilfe. Sagt mir bitte welche Möglichkeiten es für Albaner gibt in Deutschland zu bleiben (studium ohne Studienkolleg-Abschluss oder Ausbildung etc)
Vielen Dank im Voraus
Lola

ddo tju isha shume mirenjohes nqs. do te me jepni pergjigje per kete pyetje: cfare mundesie ka per shqiptare te besh nje Ausbildung per te zgjatur vizen. Une nuk kam mare provimet e studienkollegut dhe nukk mund te vazhdoj me atje.Vizen e kam deri ne fund temajit korrik.
Ju lutem me jepni ndonje mendim, nqs. keni informatione.
shume faleminderit
LOLA

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Mo, 26. Jun 2006, 23:19

Hallo Lola24,

habe deinen Thread mal hier her verschoben.

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

shqip20
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Jul 2006, 20:11

Hallo Lola24,

du soltest im Internet nach Aufenthaltsgesetzen suchen, ich habe dir eine Internetseite kopiert.

http://www.aufenthaltstitel.de/aufenthaltsg.html#26[/url]

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Sa, 29. Jul 2006, 20:52

shqip20 hat geschrieben:Hallo Lola24,

du soltest im Internet nach Aufenthaltsgesetzen suchen, ich habe dir eine Internetseite kopiert.

http://www.aufenthaltstitel.de/aufenthaltsg.html#26[/url]
Lieb gemeint, aber damit ist ein Nichtjurist sicher überfordert.

Ich rate Dir, ein Beratungsgespräch mit einem Fachanwalt für Ausländerrecht zu vereinbaren, um zu klären, ob es überhaupt eine Chance gibt. Ein einfaches Beratungsgespräch kostet höchstwahrscheinlich nicht allzu viel, oder Neophyte?

Poste mal, aus welche Stadt Du kommst. Vielleicht kann jemand recherchieren, welcher Anwalt dafür in Frage kommt und faire Preise berechnet.

shqip20
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Jul 2006, 13:54

Hallo,

natürlich ist das für manchen nicht so leicht aber für Sie "glaube ich zu mindest" wird dass leicht sein. Es ist nicht so viel zu lesen und daher könne man auch alles lesen, leichter wäre es zu sortieren, man muss nur auswählen. Aber ansten Stimme ich dir zu, man muss ein Anwalt einschalten.

Tung tung

Zurück zu „Leben in Westeuropa“