LaPrinCesa hat geschrieben:da muss ich russiangirl recht geben..bei meinem freund ist es genauso...mutter schwester und schwägerin machen alles...die männer nichts...ok sie gehn arbeiten aber sonst nichts.wenn es hoch kommt dann mähen sie mal den rasen...
da ist es normal dass russiangirl sich das so denkt.
ich glaube auch dass darauf großer wert gelegt wird...einfach um uns das leben schwer zu machen...
Wie jetzt? Du schreibst, sie würden arbeiten gehen, aber sonst nichts. Wie schwer arbeiten sie für ihr Geld? Sollen sie sich danach noch in die Küche stellen und der Frau/Mutter/Schwester Essen kochen? Bei uns ist es auch so, das meine Schwiegermutter und Schwägerinnen alles machen, weil sie eh zuhause sind. Gut, meine Schwiegermutter geht bis Mittags noch arbeiten, aber danach macht sie genauso den Haushalt wie die anderen. Mein Schwiegervater geht arbeiten, mein Schwager ebenso und wenn die von der arbeit kommen, sind sie erstmal kaputt und müde. Trotzdem fallen noch arbeiten am Haus, Garten etc. an. Man sollte es nicht so abtun, als wenn die Männer sich auf der Arbeitsstelle ausruhen und zuhause der Stress losgeht.
Und die Eltern haben so eine Einstellung bestimmt nicht, um es den (ausländischen) Schwiegertöchtern schwer zu machen.
Was hätten sie denn davon?
Mit dieser Einstellung wirst du es sehr schwer deinem Freund sowie seiner Familie gegenüber haben.