Morganlefay
Senior Member
Senior Member

...manchmal gibt es auch ein Happy-End...

Do, 29. Jun 2006, 14:02

Hallo zusammen,
ich habe unter einem anderen Strang meine Geschichte erzählt "geschiedene Albanerin...".
Seit gestern bin ich wieder mit meinem Freund zusammen, er hat mir mittlerweile gestanden, das die Verbindung zu dieser Kosovo-Albanerin von einem entfernten Verwandten (selber aus dem Kosovo) arrangiert wurde und er hat sich manipulieren lassen. Dieser schlechte Umgang hätte fast sein Leben zerstört. Besonders dieser Verwandte war immer neidisch auf unsere Beziehung hat sich selber ständig bei mir eingeschmeichelt. Ich muss dazu sagen ich bin 9 Jahre älter (man sieht uns den Unterschied aber nicht an) als mein Freund und ich will keine Kinder mehr haben. ER hat aus 1. Ehe einen Sohn und liebt Kinder, er fand das immer schade, dass ich keine Kinder mehr wollte aber mit nun 44 Jahren bin ich zu alt :oops:
Letzendlich konnte auch diese Tatsache uns nicht trennen, er hat gestern in meinem Beisein mit dieser Kosovo-Frau per Lautsprecher geredet und er sagte, auch wenn unsere Familien es so möchten, ICH möchte DICH aber nicht. Kein Mensch und keine Familie kann mich zwingen eine Frau zu nehmen, die ich nicht liebe. Es tut ihm leid aber das muss sie akzeptieren. Wir hielten es allerdings für besser ihr nicht zu sagen, dass wir wieder zusammen sind aus Respekt vor ihren Gefühlen, denn auch diese Frau ist wieder ein Opfer geworden, von solchen dummen Arrangements des lieben Familienfriedenwillens.
Wir wollen alles langsam angehen lassen aber nun wissen wir, dass uns
so schnell nichts mehr auseinander bringen kann.
ER hatte bei dieser viel jüngeren Frau all die Rahmenbedingungen für ein neues Leben gefunden, sie kann noch Kinder bekommen, sie hat ein gutes Einkommen, sie ist viel zu locker für seinen Geschmack als Albanerin aber sie ist halt Moslemin und Albanerin und ich nicht.
Trotzdem hat er nun sich gegen seine Familie gestellt und nimmt sogar
in Kauf, dass meine Familie und Freunde ihn zunächst mit Missachtung
und Spott bestrafen aber all das ist ihm egal, er will nur mit mir zusammen sein alles andere ist ihm egal. Er sagte, wenn er noch einmal in seinem Leben so eine Scheiße baut, dann darf ich ihm die "Ei..." abschneiden, ich sagte "das würde :twisted: ich dann sowieso tun..".

Ende der Geschichte!
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Jun 2006, 14:10

Wenn du glücklich dabei bist, dann war es die richtige Entscheidung. Mehr sag ich dazu mal nicht... :roll:

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jun 2006, 14:27

Hallo Darleen,
Ein Mensch hat immer die Wahl, wenn ich spüre, dass er unehrlich ist, dann kann ich da ja immer noch raus, oder?
Man kann eine Entscheidung immer rückgängig machen, schließlich verkauft keiner von uns seine Seele.
Ein Mensch handelt zunächst immer besten Gewissens, mehr kann ich nicht sagen. Ich spüre aber in Deinen Zeilen eine gewaltige Portion Ironie, woher kommt das?
War Deine Verletzung damals zu groß, Du sagtest aber dass Du nun glücklich bist, trotzdem spüre ich eine große Sehnsucht in Deinen Zeilen, woher kommst das?
:roll:
Ehrlich gesagt bin ich ja aus gegebenem Anlass in dieses Forum gerutscht, wenn Du so glücklich bist was machst Du hier im Forum?
Du schreibst überwiegend in dem Bereich "Liebe........", das ist ja nicht willkürlich, sondern Dich beschäftigt etwas :?:
Nicht böse sein, einfach mal so als Denkanstoß, ich weiß wirklich nicht, ob ich nun einen Fehler gemacht habe aber wenn ich es nicht mache, weiß ich ja nicht, ob es ein Fehler wird oder?
Morganlefay

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Jun 2006, 15:04

Du solltest vielleicht weniger meine Beiträge analysieren und darin nach Sehnsüchte oder sonstiges suchen :lol: .

Ich bin nicht auf dieses Forum aufmerksam geworden weil ich Probleme oder sonstiges hatte, sondern weil ich mich über das Land ansich informieren wollte. Ich habe bei Google Albanien eingetragen und nicht unglückliche Beziehung mit Albaner.

Und nein, mich beschäftigt meine erste Ehe nicht mehr die Bohne weil vorbei ist vorbei, so sehe ich das. Wenn es mich beschäftigen würde, wäre ich nicht wieder verheiratet, denn das wäre nicht fair meinem Partner gegenüber.

Ich hab es auch nicht ironisch gemeint, sondern eher nachdenklich weil ich ehrlich gesagt nicht wüßte, ob ich einen Mann zurück nehmen würde, der mir nichts dir nichts zu einer anderen Frau gezogen ist und mit ihr womöglich noch das Bett geteilt hat. Er scheint mir ein erwachsener Mann zu sein und wenn er sich jetzt gegen seine Familie stellen kann, warum konnte er es dann nicht gleich?

Oder wollte er ausprobieren, ob die andere Frau nicht doch was sein könnte? Oder auch ein legalisiertes fremd gehen daraus machen, nach dem Motto, er mußte es ja versuchen weil es seine Familie so wollte.

Daher auch mein Satz, wenn du glücklich dabei bist, dann ist doch alles gut. Aber wie oft haben wir hier schon Geschichten gelesen, die ähnlich waren wie deine und das Ende doch immer das gleiche. Aber das muß ja nicht zwangsläufig bei dir der Fall sein, von daher hoffe ich mal, er hat wirklich draus gelernt.

Ach so und ich glaube nicht, das dieses Forum nur aus unglücklichen Menschen besteht. Das behaupte ich jetzt mal einfach so :lol:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 29. Jun 2006, 15:19

Darleen17 hat geschrieben:Du solltest vielleicht weniger meine Beiträge analysieren und darin nach Sehnsüchte oder sonstiges suchen :lol: .

Ich bin nicht auf dieses Forum aufmerksam geworden weil ich Probleme oder sonstiges hatte, sondern weil ich mich über das Land ansich informieren wollte. Ich habe bei Google Albanien eingetragen und nicht unglückliche Beziehung mit Albaner.

Und nein, mich beschäftigt meine erste Ehe nicht mehr die Bohne weil vorbei ist vorbei, so sehe ich das. Wenn es mich beschäftigen würde, wäre ich nicht wieder verheiratet, denn das wäre nicht fair meinem Partner gegenüber.

Ich hab es auch nicht ironisch gemeint, sondern eher nachdenklich weil ich ehrlich gesagt nicht wüßte, ob ich einen Mann zurück nehmen würde, der mir nichts dir nichts zu einer anderen Frau gezogen ist und mit ihr womöglich noch das Bett geteilt hat. Er scheint mir ein erwachsener Mann zu sein und wenn er sich jetzt gegen seine Familie stellen kann, warum konnte er es dann nicht gleich?

Oder wollte er ausprobieren, ob die andere Frau nicht doch was sein könnte? Oder auch ein legalisiertes fremd gehen daraus machen, nach dem Motto, er mußte es ja versuchen weil es seine Familie so wollte.

Daher auch mein Satz, wenn du glücklich dabei bist, dann ist doch alles gut. Aber wie oft haben wir hier schon Geschichten gelesen, die ähnlich waren wie deine und das Ende doch immer das gleiche. Aber das muß ja nicht zwangsläufig bei dir der Fall sein, von daher hoffe ich mal, er hat wirklich draus gelernt.

Ach so und ich glaube nicht, das dieses Forum nur aus unglücklichen Menschen besteht. Das behaupte ich jetzt mal einfach so :lol:
Hey Darleen! :wink:

Mach dir keinen Kopf und ich sehe keinen Grund dass du dich rechtfertigst. Deine Beiträge bisher sehe ich als eine Bereicherung für das Forum und ich schätze sie sehr. :wink:
Diesbezüglich teile ich deine Meinung, aber weiter halte ich mich aus ihrer Geschichte raus. Weil eigentlich alles schon gesagt wurde.

LG
Miss KS
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jun 2006, 15:24

Hallo Darleen,
wie schon gesagt, nicht böse :lol:

Ich analysiere eben gerne :oops:

°°°°Ich hab es auch nicht ironisch gemeint, sondern eher nachdenklich weil ich ehrlich gesagt nicht wüßte, ob ich einen Mann zurück nehmen würde, der mir nichts dir nichts zu einer anderen Frau gezogen ist und mit ihr womöglich noch das Bett geteilt hat. Er scheint mir ein erwachsener Mann zu sein und wenn er sich jetzt gegen seine Familie stellen kann, warum konnte er es dann nicht gleich?

Oder wollte er ausprobieren, ob die andere Frau nicht doch was sein könnte? Oder auch ein legalisiertes fremd gehen daraus machen, nach dem Motto, er mußte es ja versuchen weil es seine Familie so wollte°°°

Natürlich hast Du mit diesen Absätzen REcht, "wenn ein Mensch nicht will, kann ihn keiner zwingen", er will die Schuld, die ihn quält an andere weitergeben, das ist mir klar und das habe ich ihm auch gesagt. Gestern hat er im Gespräch mit dieser Frau ihr sogar die Schuld zugeschoben und das fand ich auch nicht gut. Ich kritisiere ihn deshalb oft, ich will mal so sagen, ich bin die Autoritätsperson in unserer Beziehung :lol:
So mir nichts dir nichts ist er ja nicht gegangen, ich habe ihn gezwungen, ich habe ihm die Sachen gepackt und rausgeworfen, er wollte nicht gehen. Aber egal, das mit dem "Ausprobieren" hatte ich auch schon im Kopf aber das Risiko muss ich nun tragen.
Und wenn ich meine Geschichte lesen würde, würde ich genauso denken wie Du und würde wahrscheinlich raten.....lass den Typ sausen...aber wenn man selber drin steckt, hat man ein Problem mit der logischen Betrachtung.
Naja, vielleicht kann ich Euch bald eine positive oder negative Wende berichten. Eins ist klar, wenn er sich als "Schwein" entpuppt, dann sage ich bestimmt "nie wieder Albaner" :twisted:
Aber den Supergau vorwegzunehmen ist so als würde ich Zukunft schon negativ besetzen und wenn ich denke alles geht sowieso schief, na dann passiert es auch damit mein Ego die Bestätigung erhält. Also, bleib ich mal locker, es war sowieso schon alles kaputt und wenn es denn noch einmal schiefgeht, er verliert mehr als ich, das kannst du mir glauben. Von daher kann ich mich entspannen, ich würde NUR einen mentalen Verlust erleiden, bei ihm würde alles zusammenbrechen.
Morganlefay

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Jun 2006, 15:26

@Miss Kosovarja

Dank dir, das gleiche kann ich auch über dich und deine Beiträge sagen. Bisher immer auf den Punkt und stimmig :D .

Manchmal sehen andere Menschen einen mit anderen Augen, daher wollte ich nur klar stellen, wie mein Satz gemeint war. :wink: :)

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 29. Jun 2006, 15:29

@Morganlefay

Ich wünsch dir alles Gute und das ihr glücklich werdet, so oder so. :D

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jun 2006, 21:19

hi morganlefay

irgendwie kann ich schon verstehen, daß du ihn zurücknimmst.
frau läßt sich nicht gerne was wegnehmen (ich schließe mich da ein) !!
aber ob du diesen wirklich heftigen vertrauensbruch jemals vergessen kannst.....??? das glaub ich eher nicht... es wird immer ein bitterer nachgeschmack zurückbleiben.

ich hoffe, daß du das gut meisterst und wünsche dir nur das beste.

Daylight

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 9:30

Danke für Eure aufrichtigen Wünsche,
ich weiß, dass dies eine harte Prüfung für mich ist aber es ist einen Versuch wert. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mich vor einem halben Jahr zuerst emozional von ihm entfernt und das hatte er gespürt. Er hatte mich desöfteren darauf angesprochen aber ich wollte es nicht wahrhaben. Seine Fremdgehaktion war m. E. eher ein Akt der Verzweiflung, zwar total daneben aber so wollte er mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Diese Strategie ist fehlgeschlagen und ich habe mich von ihm getrennt. Es verging ja kein Tag seitdem er ausgezogen ist, dass er mir nicht eine SMS geschickt hat oder mich versucht hat anzurufen. Ich hatte ja wochenlang alles abgeblockt aber er blieb hartnäckig, irgendwie stimmte mich das schon versöhnlich, er hatte doch eine "NEue", warum ließ er mich nicht zufrieden? Außerdem hat er nicht einmal gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, ganz im Gegenteil. Ich muss zugeben, total durcheinander aber ich wollte mich schon viel eher von ihm trennen - aus anderen Gründen - aber nun haben wir beide erkannt, was wir aneinander haben. Ich hoffe, dass ich diesen Beigeschmack irgendwann nicht mehr schmecke :roll:
Da ich es aber zurzeit so sehe, ich wollte mich trennen aber er hatte mir die Fakten dafür geliefert, ich war zu feige, mich korrekt zu trennen und
konnte ihm so die Schuld zuschieben. Deshalb sehe ich unseren Neuanfang mit anderen Augen :roll:

Ein schönes Fußballwochende.........
Morganlefay

daylight
Senior Member
Senior Member

Fr, 30. Jun 2006, 9:40

dann läuft ja alles bestens :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ideale voraussetzungen für ein gemeinsames alt werden!!! :lol:

lg
daylight

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 16:33

Morganlefay hat geschrieben:Hallo Darleen,
Ein Mensch hat immer die Wahl, wenn ich spüre, dass er unehrlich ist, dann kann ich da ja immer noch raus, oder?
Man kann eine Entscheidung immer rückgängig machen, schließlich verkauft keiner von uns seine Seele.
Ein Mensch handelt zunächst immer besten Gewissens, mehr kann ich nicht sagen. Ich spüre aber in Deinen Zeilen eine gewaltige Portion Ironie, woher kommt das?
War Deine Verletzung damals zu groß, Du sagtest aber dass Du nun glücklich bist, trotzdem spüre ich eine große Sehnsucht in Deinen Zeilen, woher kommst das?
:roll:
Ehrlich gesagt bin ich ja aus gegebenem Anlass in dieses Forum gerutscht, wenn Du so glücklich bist was machst Du hier im Forum?
Du schreibst überwiegend in dem Bereich "Liebe........", das ist ja nicht willkürlich, sondern Dich beschäftigt etwas :?:
Nicht böse sein, einfach mal so als Denkanstoß, ich weiß wirklich nicht, ob ich nun einen Fehler gemacht habe aber wenn ich es nicht mache, weiß ich ja nicht, ob es ein Fehler wird oder?

Hi

zu deinem Beitrag habe ich nichts zu sagen aber zu deinen Sätzden hier.

Ich bin zwar nicht darleen möchte aber antoworten.

Wer gibt dir hier das Recht jemanden nach seinen forumaufhentalt zu vergleichen.
Soll ich dir mal etwas sagen ich bin so gklücklich das ich gar nicht weiss wohin mit dem ganzen glück. weisst du wie ich hier auf dieses forum gestoßen bin? Ich sage es dir nicht weil ich Probleme habe und pech in der liebe sondern weil ich eines tages im büro am pc saß und mir so laaaangweilig war das ich nicht wusste welche internet seiteich diesmla aufrufen sollte. Tja dann kam mir die idee das ich doch mal schauen kann nach forums einfach just for fun. Ich stieß auf dieses forum und ich fands goil. Und seit dem bin ich hier in diesem Forum angemeldet. Ich denke nicht das hier alle mitglieder Probleme mit ihren männer oder frauen haben.
So das wollte ich nur losewerden. Weil es dich ja so brennend interessiert :D

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jul 2006, 8:31

Hi, das ist sehr schön für Dich und ich freue mich, dass es hier entspannte Menschen gibt ohne Probleme. Das wäre ja sonst auch nicht auszuhalten :lol:
Morganlefay

Zurück zu „Liebe & Kontakte“