illyrian
Senior Member
Senior Member

wie ein Serbe über das Kosovo denkt...

So, 18. Jun 2006, 1:01

Hallo erstmal!
Ich bin in einem Hardware-Froum seit etwa 18 Monaten angemeldet.
Des weiteren wird da auch sehr viel über Politik und Probleme in der Welt geredet. Es gab auch mehrere Gespräche über das Kosovo, in denen ich oft beteiligt war.

In dem folgenden Thread hat ein Serbe ein Problem mit dem Kosovo verglichen, lest es euch durch und beachtet wie er argumentiert:

ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. ich bin aus dem serbischen teil von bosnien und ich weiss wie es ist wenn sich 2 bzw. 3 völker gegenseitig vernichten.

aber man muss es auch mal so sehn; den serben wird es nicht gerade leicht gemacht. selbst wenn sie mit schuld an dem krieg hatten, haben sie am ende am meisten verloren. und letzt das ganze mit dem kosovo. die albaner vom kosovo wollen ihren eigenen staat, dass ist ja bekannt. aber die serben werden das ganz bestimmt nicht zu lassen. eher fangen die nen neuen krieg an. jetzt mal ein ganz banales beispiel. heute erhebt sich ne türkische organisation die irgendein gebiet in deutschland abtrennen will und darauß nen eigenen staat machen will. was ist dann? die deutschen würdens zuerst mit diplomatie versuchen. wenn die organisation dann mit gewalt kommt, würde die polizei eingeschalten werden. und so würde es weiter gehen bis... ja bis zum städtekampf. das ist genau das was im kosovo los ist.

und an den ethnischen säuberungen bzw. straftaten sind nicht nur serben sondern auch die albaner beteiligt. die albanische polizei im kosovo ist noch korrupter als die serbische. wenn die albaner mit ihrem vorhaben durchkommen würden, würde es zu einem neuen krieg kommen. und das ist ganz sicher nicht im interesse von beiden seiten!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... ht=albaner

Ich habe dazu einfach mal nichts geschrieben, das traurigste ist ja die meisten glauben ihm anscheinend. In diesem Forum sind die meisten im Durchschnitt über 20 Jahre alt.

Was haltet ihr davon?

Viktor
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jun 2006, 12:20

Wie immer wenn ein Serbe versucht über Politik zu reden, versucht er anhang anderen Beispielen sich zu Rechtfertigen.

Hab auch schon von nem Serben gehört: "DAs ist gleich so als würden Albaner in Uri und Schwyz einen eigenen Staat bilden"

Was eigentlich riesen Schwachsinnn ist, den 1. die Albaner nicht seit JAhrhundertren dort leben, 2. Die Serben in Kosova nie eine Mehrheit bildeten, nicht mal im 8Jahrhundert.

Dieser Typ hatt wohl keine Anung von Politik und Geschichte.

Illyrian bitte schreibe für mich was rein

"Ein Beispiel zum Kosovo konflikt gibt es nicht, man könnte es mit der Schwe vergleichen, und Österreich wäre Serbien, nur weil die HAbsburger vor Jahrhunderten die Schweiz "besetzt" haben, heisst es immernoch nicht dass es zu Österreich gehört."

Wir leben im JAhre 2006 und den Krieg und den serbischen Chauvinismuss mit einer "Mythe" zu rechtfertigin ist ja wohl mehr als schwachsinnig.

Noch was zu den Fakten.

Als Kosova dem Serbischen Reich angehörte schrieben selbst die Fürsten Briefe an den ZAren und beschwerten sich über die albanischen Dörfer, sie seien "nicht berechenbar". Die Fakten besitzt Belgrad selber also sollten die sich mit Ihren Lügen bisschen zurücknehmen.

illyrian
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jun 2006, 13:33

Interessante Begründung, was ich auch so sehe.

Zu deiner Bitte, die sehr gut formuliert: ,Ich will nicht wieder ein Gespräch mit diesem Typen da anfagen. Er ist so unglaublich stur und behauptet vor allen, er wäre neutral gegenüber diesem Problem.
Hoffe das macht dir nichts aus oder?
Viktor hat geschrieben:den 1. die Albaner nicht seit JAhrhundertren dort leben, 2. Die Serben in Kosova nie eine Mehrheit bildeten, nicht mal im 8Jahrhundert.
Was meinst du bei Punkt 1 genau?

arta-wien
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jun 2006, 13:44

kann mir da jemand helfen ich schaffs nicht ein bild hineinzufügen???

danke im vorhinein
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

illyrian
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jun 2006, 13:59

arta-wien hat geschrieben:kann mir da jemand helfen ich schaffs nicht ein bild hineinzufügen???

danke im vorhinein
1. Bild (jpeg empfohlen/ nicht mehr als 1024kb)
2. unter www.imageshack.us hochladen
3. links werden nachher sofort angezeigt, sobald du das Bild hoch geladen hast.

Hat also was mit diesem Thread zu tun?

Dafina
Member

Re: wie ein Serbe über das Kosovo denkt...

So, 18. Jun 2006, 17:27

illyrian hat geschrieben:Hallo erstmal!
Ich bin in einem Hardware-Froum seit etwa 18 Monaten angemeldet.
Des weiteren wird da auch sehr viel über Politik und Probleme in der Welt geredet. Es gab auch mehrere Gespräche über das Kosovo, in denen ich oft beteiligt war.

In dem folgenden Thread hat ein Serbe ein Problem mit dem Kosovo verglichen, lest es euch durch und beachtet wie er argumentiert:

ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. ich bin aus dem serbischen teil von bosnien und ich weiss wie es ist wenn sich 2 bzw. 3 völker gegenseitig vernichten.

aber man muss es auch mal so sehn; den serben wird es nicht gerade leicht gemacht. selbst wenn sie mit schuld an dem krieg hatten, haben sie am ende am meisten verloren. und letzt das ganze mit dem kosovo. die albaner vom kosovo wollen ihren eigenen staat, dass ist ja bekannt. aber die serben werden das ganz bestimmt nicht zu lassen. eher fangen die nen neuen krieg an. jetzt mal ein ganz banales beispiel. heute erhebt sich ne türkische organisation die irgendein gebiet in deutschland abtrennen will und darauß nen eigenen staat machen will. was ist dann? die deutschen würdens zuerst mit diplomatie versuchen. wenn die organisation dann mit gewalt kommt, würde die polizei eingeschalten werden. und so würde es weiter gehen bis... ja bis zum städtekampf. das ist genau das was im kosovo los ist.

und an den ethnischen säuberungen bzw. straftaten sind nicht nur serben sondern auch die albaner beteiligt. die albanische polizei im kosovo ist noch korrupter als die serbische. wenn die albaner mit ihrem vorhaben durchkommen würden, würde es zu einem neuen krieg kommen. und das ist ganz sicher nicht im interesse von beiden seiten!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... ht=albaner

Ich habe dazu einfach mal nichts geschrieben, das traurigste ist ja die meisten glauben ihm anscheinend. In diesem Forum sind die meisten im Durchschnitt über 20 Jahre alt.

Was haltet ihr davon?

Was ein Serbe denkt das kann ich dir sagen :Ihre Devise lautet sie wollen uns vernichten(Die Serben) so das man nicht merkt das wir mal in der" Welt" waren. Unsere Indinität und Kultur vernichten. Sie wollen unser Land herrschen (was sie niemals können). Sie wollen unsere Bodenschätze z.b Trepca! es gibt so vieles das ich sagen kann aber ich will mir noch ander anhören was sie denken aber fakt ist das wir Albaner Wissen was sie wollen;)

arta-wien
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jun 2006, 21:02

hey Illyrian ich schaff das nicht

ich will eine karte einfügen von albanien früher wie es war

aber irgendwie geht das nicht
tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

illyrian
Senior Member
Senior Member

So, 18. Jun 2006, 23:17

arta-wien hat geschrieben:hey Illyrian ich schaff das nicht

ich will eine karte einfügen von albanien früher wie es war

aber irgendwie geht das nicht
tung
Beschreib dein Problem etwas genauer. Ist das Bild evtl. im Internet, dann könntest du einfach die Adresse oben kopieren.
Evtl. sowas ->
Bild

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jun 2006, 20:04

hey Illyrian ich versuchs mal so:

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... rte%29.jpg[/img]

in diesem bild kann man erkennen, dass während diese ca. 500 Jahren, wo der türke versucht hat, albanien eigenes reichtum zu machen, welches er nicht geschafft hat, wie groß albanien war, und wo serbien ein winzig kleines lächerliches land war
die türken haben damals mit offen augen geträumt albanien ihre eigenes reichtum zu machen aber sie habens [b]nicht geschafft[/b]
der deutsche hats auch versucht aber da er es [b]nicht geschafft[/b] hat, dachte er sich lieber, von diesem land abzuhauen, und gut so da erkennt man das er klug ist
der serbe hat alles mögliche versucht aber er hats auch [b]NICHT GESCHAFT[/b] sie träumten und träumen immer noch mit offene augen
die sind dafür noch schlechte velierer, denn sie haben nichts langsam zerbricht serbien in kleine, wingzige stückchen

ALBANIEN+KOSOVA+MAZEDONIEN+MALI ZI(Montenegro)=GROßE ALBANIEN

@ Illyrian danke für deine hilfe wenn du diese bidl auch noch reinstellen könntest wär ich dir sehr dankbar

Tung

illyrian
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jun 2006, 21:17

Bild

thx

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Mo, 19. Jun 2006, 21:22

Illyrian danke dir sehr

zenepa
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Jun 2006, 22:28

Was ein Serbe denkt das kann ich dir sagen :Ihre Devise lautet sie wollen uns vernichten(Die Serben) so das man nicht merkt das wir mal in der" Welt" waren. Unsere Indinität und Kultur vernichten. Sie wollen unser Land herrschen (was sie niemals können). Sie wollen unsere Bodenschätze z.b Trepca! es gibt so vieles das ich sagen kann aber ich will mir noch ander anhören was sie denken aber fakt ist das wir Albaner Wissen was sie wollen;)

dafina ich antworte dir mal als serbin ich denke bestimmt nicht so ich will niemand vernichten und auch nicht das niemand weis das ihr mal da wart ich habe kein probleme mit albaner den mensch ist mensch egal was und man kann dich nicht verallgemeiner warum soll kosova nicht eigenes staat werden??? also mir fällt da kein grund ein und es denken ganz bestimmt nicht alle so und das was passiert ist war natürlich total scheize und überflüssig aber ihr wollt ja auch nicht das ihr alle über einen kamm geschert werdet und ich auch nicht bei uns. totaler quatsch was du da schreibst ich habe viele albanische freunde und viele von meine cousenk oder sousine sind mit albaner oder albanerin verheiratet und wir denken 100 % nichgt so

Dafina
Member

Fr, 30. Jun 2006, 16:54

zenepa hat geschrieben:Was ein Serbe denkt das kann ich dir sagen :Ihre Devise lautet sie wollen uns vernichten(Die Serben) so das man nicht merkt das wir mal in der" Welt" waren. Unsere Indinität und Kultur vernichten. Sie wollen unser Land herrschen (was sie niemals können). Sie wollen unsere Bodenschätze z.b Trepca! es gibt so vieles das ich sagen kann aber ich will mir noch ander anhören was sie denken aber fakt ist das wir Albaner Wissen was sie wollen;)

dafina ich antworte dir mal als serbin ich denke bestimmt nicht so ich will niemand vernichten und auch nicht das niemand weis das ihr mal da wart ich habe kein probleme mit albaner den mensch ist mensch egal was und man kann dich nicht verallgemeiner warum soll kosova nicht eigenes staat werden??? also mir fällt da kein grund ein und es denken ganz bestimmt nicht alle so und das was passiert ist war natürlich total scheize und überflüssig aber ihr wollt ja auch nicht das ihr alle über einen kamm geschert werdet und ich auch nicht bei uns. totaler quatsch was du da schreibst ich habe viele albanische freunde und viele von meine cousenk oder sousine sind mit albaner oder albanerin verheiratet und wir denken 100 % nichgt so
Also da was ich geschrieben habe ist nicht totaller quatsch wie du so schön sagst. Denn es gibt noch Serben die so noch denken und immer denken werden! das ist Fakt da bin ich mir ziemlich sicher denn ich weiß wovon ich rede. Ich scherre die Serben nicht über einen haufen und sag alle sind so aber die Minderheit schon :)oder nicht was meinst du? ok
MFG

zenepa
Senior Member
Senior Member

hey

So, 02. Jul 2006, 0:05

na denk einige denken sicher so aba das bei manche von euch nicht anders hahahaha das wird immer so bleiben einige werden sich immer hassen. na weisst ja wie das ist wenn manchen das schon als kinder beigebracht werd also so mein ich das. naja mir egal hahaha hier schimpft jemand vielleicht über serbe also mich und in serbien schimpfen die über mich und sagen zigeuner na egal mich interessierts nich aber fänds echt besser wenn nicht alle so danach gucken würden wer man ist ich denke mensch ist mensch ob cigan serbe kroate albaner bosnier u.s.w von jedem gibs scheiz leute und von jeden gute so ist meine meinung.

viele grüße ja cao

zenepa
Senior Member
Senior Member

So, 02. Jul 2006, 0:07

ne ich hatte das geschrieben weil du meinst du weist was ein serbe denkt deswegen musste ich mal eben mir einmischen :D

Dafina
Member

Re: hey

So, 02. Jul 2006, 15:40

zenepa hat geschrieben:na denk einige denken sicher so aba das bei manche von euch nicht anders hahahaha das wird immer so bleiben einige werden sich immer hassen. na weisst ja wie das ist wenn manchen das schon als kinder beigebracht werd also so mein ich das. naja mir egal hahaha hier schimpft jemand vielleicht über serbe also mich und in serbien schimpfen die über mich und sagen zigeuner na egal mich interessierts nich aber fänds echt besser wenn nicht alle so danach gucken würden wer man ist ich denke mensch ist mensch ob cigan serbe kroate albaner bosnier u.s.w von jedem gibs scheiz leute und von jeden gute so ist meine meinung.

viele grüße ja cao

hi erstmal :D also na klar denken wir auch so das ist ja wohl logisch heheheh. ok das mit den Kindern das stimmt den manche Serben bringen den kinder bei von anfang an ,die albaner nicht zu mögen und andersrum ,das ist ja wohl normal was abgegangen ist zwischen uns. Ja es gibt gute und schlecht aber trotzdem schaut man wer du bist woher du kommst und wenn die wissen was du bist, dann sehen sie dich anders als gedacht und wenn du z.b sagt eine deutsche sieht man dich auch anders nicht wahr? :D Aber es ist so ob du es wahr haben willst oder nicht das ist deine sache aber es wird immer geschaut woher du bist .
ok ciao :)

Zurück zu „Kosova?!“