Hallo erstmal!
Ich bin in einem Hardware-Froum seit etwa 18 Monaten angemeldet.
Des weiteren wird da auch sehr viel über Politik und Probleme in der Welt geredet. Es gab auch mehrere Gespräche über das Kosovo, in denen ich oft beteiligt war.
In dem folgenden Thread hat ein Serbe ein Problem mit dem Kosovo verglichen, lest es euch durch und beachtet wie er argumentiert:
ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. ich bin aus dem serbischen teil von bosnien und ich weiss wie es ist wenn sich 2 bzw. 3 völker gegenseitig vernichten.
aber man muss es auch mal so sehn; den serben wird es nicht gerade leicht gemacht. selbst wenn sie mit schuld an dem krieg hatten, haben sie am ende am meisten verloren. und letzt das ganze mit dem kosovo. die albaner vom kosovo wollen ihren eigenen staat, dass ist ja bekannt. aber die serben werden das ganz bestimmt nicht zu lassen. eher fangen die nen neuen krieg an. jetzt mal ein ganz banales beispiel. heute erhebt sich ne türkische organisation die irgendein gebiet in deutschland abtrennen will und darauß nen eigenen staat machen will. was ist dann? die deutschen würdens zuerst mit diplomatie versuchen. wenn die organisation dann mit gewalt kommt, würde die polizei eingeschalten werden. und so würde es weiter gehen bis... ja bis zum städtekampf. das ist genau das was im kosovo los ist.
und an den ethnischen säuberungen bzw. straftaten sind nicht nur serben sondern auch die albaner beteiligt. die albanische polizei im kosovo ist noch korrupter als die serbische. wenn die albaner mit ihrem vorhaben durchkommen würden, würde es zu einem neuen krieg kommen. und das ist ganz sicher nicht im interesse von beiden seiten!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... ht=albaner
Ich habe dazu einfach mal nichts geschrieben, das traurigste ist ja die meisten glauben ihm anscheinend. In diesem Forum sind die meisten im Durchschnitt über 20 Jahre alt.
Was haltet ihr davon?