absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Vergewaltigungsopfer ....

Fr, 31. Mär 2006, 3:00

hallo zusammen , ich grüsse euch...

Hey Leute...

ich hab da mal ne Frage...ich hab vor vielen Jahren diese Diskussion schon in Ethik gehabt...interessiert mich was ihr dazu sagt....

Würdet ihr, wenn ihr (zoti mos e boft ) vergewaltigt worden seid und dadurch schwanger geworden seid, das Kind abtreiben???

Wie steht ihr generell zur Abtreibung???

@ alle Jungs: würdet ihr ein Mädchen heiraten, das Opfer einer Vergewaltigung war??? wie z.b die frauen im krieg auf dem balkan vergewaltigt wurden.....

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 12:04

Ich denke die meisten Albanerinne haben das serbische Kind abgetrieben. Wer will schon so ne Erinnerung haben, anders ist das in Bosnien.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Fr, 31. Mär 2006, 12:14

keine Frage! Vergewaltigung hin oder her, das ändert nichts an der Liebe... Es belastet sie sicherlich schon genug, darum ist gerade in diesen Zeiten der Beistand des Mannes gefragt! scheis.st einfach mal auf Ehre und Stolz..
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Vergewaltigungsopfer ....

Fr, 31. Mär 2006, 12:26

absolut relativ hat geschrieben:@ alle Jungs: würdet ihr ein Mädchen heiraten, das Opfer einer Vergewaltigung war??? wie z.b die frauen im krieg auf dem balkan vergewaltigt wurden.....
selbsverständlich würde ich das tun!!!!werde sie sogar möglichst viel helfen und ihr zu seite stehen um möglichst für sie alles leichter zu machen.
Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 12:43

besi25 hat geschrieben:
absolut relativ hat geschrieben:@ alle Jungs: würdet ihr ein Mädchen heiraten, das Opfer einer Vergewaltigung war??? wie z.b die frauen im krieg auf dem balkan vergewaltigt wurden.....
selbsverständlich würde ich das tun!!!!werde sie sogar möglichst viel helfen und ihr zu seite stehen um möglichst für sie alles leichter zu machen.
Gruss,Besi25
Ich schließe mich an! Was können diese Frauen dafür?

Liti
Member

Fr, 31. Mär 2006, 12:46

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch...

Hey Leute...

ich hab da mal ne Frage...ich hab vor vielen Jahren diese Diskussion schon in Ethik gehabt...interessiert mich was ihr dazu sagt....

Würdet ihr, wenn ihr (zoti mos e boft ) vergewaltigt worden seid und dadurch schwanger geworden seid, das Kind abtreiben???

@ alle Jungs: würdet ihr ein Mädchen heiraten, das Opfer einer Vergewaltigung war??? wie z.b die frauen im krieg auf dem balkan vergewaltigt wurden.....

in diesem sinne

biba
Also ich würde eine von womöglich sogar Serben vergewaltigte Frau heiraten.

Die Frau hat in ihrem Leben schon genug durchgemacht da muss sie auch nicht noch durch womögliche Abneigung des Mannes den sie liebt(und dass ist schon viel wert wenn eine von Vergewaltigung gezeichnete Frau solche Gefühle für einen Mann hegen kann) verletzt werden nur weil sie halt vergewaltigt worden ist.

Klar schwierige Situation aber ich denke wenn meine Gefühle wirklich so stark wären würde ich es tun.

Bild
Tung

Liti
Lieber stehend sterben, als kniend leben!

besi25

Fr, 31. Mär 2006, 12:47

@Shpendi und Bizza,irgendwie haben wir bis jetzt ein sehr ähnliche( und gute dazu :wink: 8) :) )denkweise :P ....ich grüsse euch ...
Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 12:49

besi25 hat geschrieben:@Shpendi und Bizza,irgendwie haben wir bis jetzt ein sehr ähnliche( und gute dazu :wink: 8) :) )denkweise :P ....ich grüsse euch ...
Besi25
Ich hoffe es hilft jemanden hier im Forum!
Gruss Shpendi!

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen

Fr, 31. Mär 2006, 12:50

besi25 hat geschrieben:@Shpendi und Bizza,irgendwie haben wir bis jetzt ein sehr ähnliche( und gute dazu :wink: 8) :) )denkweise :P ....ich grüsse euch ...
Besi25
Yep Besi25, da bin ich ganz deiner Meinung. Eure Denkweise ist wirklich vorbildlich!
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Miss Kosovarja

Fr, 31. Mär 2006, 12:55

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Besi25
Yep Besi25, da bin ich ganz deiner Meinung. Eure Denkweise ist wirklich vorbildlich!
Liti mit eingeschlossen. :wink:
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Valon
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 16:52

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch...

Hey Leute...

in diesem sinne

biba
Selbstverständlich.
Schließlich kann sie ja nichts dagegen das sie vergewaltigt wurde.
Der serb. Terror hat uns zerstört doch die Liebe zu unseren Brüdern und Schwestern wird und soll immer bestehen.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Bizza
Site Admin
Site Admin

Fr, 31. Mär 2006, 18:57

Miss Kosovarja hat geschrieben:
Besi25
Danke Danke! :wink:

grüsse euch Shpendi & Besi25
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 20:12

Ich hoffe nicht, dass ich jemals in so eine Situation komme. Jedoch wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich das Kind mit grosser Wahrscheinlichkeit abtreiben ..
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Fr, 31. Mär 2006, 20:26

Thema löschen, da Vergewaltigungen nicht nur, wenn fast überhaupt nicht Albaner betreffen und dieses Thema eher ein "Kaffeekränzchen ist".

Diagnose ---> :arrow: INTERNATIONALES THEMA, mit wenig ANLEHNUNG AN DIE ALBANISCHE KULTUR UND GESELLSCHAFT:

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“