Revolut
Member

Der Glaube

So, 26. Mär 2006, 20:38

EIn 5ter Versuch?

Na, auf jeden fall würd ich meinen, über so heikle Themen wie der Glaube kann man glaub nicht genug diskutieren und wie schon Albert Einstein sagte: Ein Abend an dem sich alle Beteiligten einig sind, ist ein verlorener Abend.

Aber wie auch Lars schrieb im Thread "Der Gläubige" soll man doch endlich sachlich bleiben, den anderen die MEinung respektieren, auch wenn der provokativ schreibt, ruhig Blut bewahren und einfach ma durchschnaufen und wenns man doch nicht hinbekommt, dan XXX anklicken und paar beruhigende Bilder anschauen :lol:

Ich seh den Glauben, die Religon die Schriften wie den Quran, Bibel..ect als die Revolution des modernen Menschen an, es beschreibt wie eigentlich die Menschliche Seele, und es zeigt eigentlich af ganz Banale art wie man mit verschiedenen Situationen und Gedanken fertig wirde, es ist sozusagen eine Bedienungsanleitung für das Leben. MAn soll nicht lügen, man soll nicht stehlen, man soll keinem Menschen schaden zu fügen....ect. und jeder weis doch, geht man nach dem so kommt das besser als wen man andauernd lügt, falsche Gefühle empfindet und nicht damit klar kommt, nicht weis wie man sich in verschiedenen Situationen fertig wird und Fehler 10000mal wiederholt.

Für mich is der Glaube, das GUte, man liest und man sagt immer du sollst glauben! aber an was? an die Schriften, man soll glauben dass wen man solche Sachen nicht tut, aus Fehler lernt, sich bemüht auch bei alltäglichen Situationen ruhe zu bewahren und das richtige tut auch wenns einem Schwer fällt das Leben besser wird.

Und dan frage ich mich, warum also entstehen immernoch so viel schlechtes in NAmen des Glaubens? Der Quran sagt das ein Christ und ein Jude zu beschützen sind, also warum meint dan ein Moslem dass die Christen :-P sind? umgekehrt auch, der Quran ist nur die weiterentwicklung der Bibel, also warum meint ein CHrist der Quran wäre schlecht? wenn es die gleichen Wurzeln hatt und alle Propheten...ect.?

hoff ma wirklich im ernst, das wir endlich mal schafen hier respektsvoll zu diskutieren, ansonsten mus LArs wieder seine MAus walten lassen und den Thread wieder sperren.

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 27. Mär 2006, 0:26

ich sperre jetzt mal rein präventiv.
  • erstens: glaube ich nicht daran, dass es bei 37. Versuch besser klappt als die 38 Mal zuvor.
  • zweitens: ist dieses Forum nicht da, um über Gott und die Welt zu diskutieren. dafür gibt es 100 andere Websites. wer über rein theologische oder philosophische Fragen diskutieren möchte, kann den Chat oder eine dieser 101 anderen Websites aufsuchen

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“