sembra27
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 21:18

Die Eifersucht erdrückt mich

Do, 23. Mär 2006, 21:32

Hallo hoffe einer kann mir helfen,ich bin Deutsche mein Mann Albaner,wir haben 2 süsse Kinder zusammen und sind nun seit fast 10Jahren zusammen.Ich muss zugeben er macht und tut alles für uns ob es um Klamotten geht um die Einrichtung der Wohnung egal was es ist.Fast alle meiner Freundinnen beneiden mich um diese Beziehung ,denn er geht nicht weg weder in Kneipen noch in Diskothekenoder sonstwo.
Aber im gegenzug verlangt er indirekt das auch ich nicht gehen soll(ohne es natürlich auszusprechen).Er ist auf alles und jeden Eifersüchtig egal ob Freunde meinen eigenen Bruder(wir haben zwar die selbe mutter aber nen anderen Vater),was echt lächerlich ist.
Ich gehe nur mit meinen Kinder auf den Spielplatz oder bin nur zu Hause er mag es auch nicht wenn meine Freundinnen kommen.Wie gesagt so ist er echt nen super lieben Mann macht und tut auch alles für mich und unsere Kinder wenn da nicht die [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet](unbegründete :roll: )Eifersucht wäre.Was das schlimme ist ich sage Ihm seit etlichen Monaten ,er möge sich doch ändern(hahaha),denn er merkt nicht wie er unsere Ehe damit zerstört,bin echt verzweifelt,wäre schön wenns auch andere Mädels hier gibt denn sowas wiederfahren ist.Herzlichen Dank. heart:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 23. Mär 2006, 22:27

Irgendwie kommt mir das ganze ziemlich bekannt vor. Mit dem einen Unterschied, das mein Mann nicht ganz so extrem ist. Aber wenn es nach ihm gehen würde, dann würden wir auch irgendwie ziemlich einsam leben. Also mit meiner Familie hat er kein Problem aber wenn es um Besuch meiner Freundinnen geht, dann muß es auch nicht unbedingt sein, bis auf meine beste Freundin, mit ihr hat er kein Problem.
Aber wenn es darum geht, daß ich sage, ich gehe heute zu ... zum Kaffee trinken, bisschen tratschen usw. dann fragt er gleich, wann ich wieder nach Hause komme, über was wir überhaupt reden wollen und was weiß ich noch alles. Ich bin ein Mensch, ich bin auch sehr gerne zuhause, habe gerne meine Ruhe aber manchmal ist es einfach notwendig, das wir auch mal etwas machen, wo wir nicht zusammen sind. Er würde gerne alles mit mir machen, überall zusammen hinfahren und so, aber bei manchen Aktivitäten stört der Mann eben, wie z.B. das Klönen mit meiner Freundin. Aber wie gesagt, es stört mich nicht wirklich weil ich mich nicht unterbuttern lasse.
Aber ich kenne diese Situation auch und manchmal müssen wir darüber auch ganz ernste Gespräche führen weil er es dann manchmal übertreibt. Dann merke ich immer, daß er sich schon Mühe gibt und versucht, ein bisschen "toleranter" zu sein.
Ich bin ein ganz anderer Typ, ich frage nicht wann kommst du nach hause, sondern freue mich für ihn, wenn er was vor hat und wünsche ihm viel Spaß und wenn er heim kommt, frag ich wie es war usw.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 23. Mär 2006, 22:34

also mein mann fragt auch, wann ich warum wo hingehe.
aber ich bin einfach sehr sturköpfig und offensiv. wenns ihm nicht passt, reden wir zwar drüber, aber ich brauche meine freundinnen und er weiß, dass wir da keine neuen männer kennenlernen. von daher muss er einfach meine art zu leben akzeptieren. schließlich vertraue ich ihm auch, wenn er sich mit freunden trifft oder zum fußball geht.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Fr, 24. Mär 2006, 22:50

Das ist natürlich irgendwie echt traurig so. Extrem eifersüchtige Menschen merken meist echt nciht, was sie so damit (auf Dauer) kaputt machen können.
ZWar finde ich, eine gesunde Eifersucht ist Ok, aber wenn es echt zuviel wird, so daß man den anderen zwingt nur zu Hause zu bleiben (sorry, das kann niemand), ist das schon echt krass.
Auf der anderen Seite kann man sagen, jemand der so eiferüchtig ist, hat irgendwie auch immer Probleme mit sich selbst, weshalb auch immer, kommt sich selbst wenig wert vor,obwohl das völliger Quatsch ist. Ich bin bestimmt auch nicht ohne, obwohl ich jetzt meinem Partner nie was verbieten würde und auch nicht könnte, er würd sich das eh nicht verbieten lassen, aber ich hab z.B. auch nicht grad das Riesenselbstbewusstsein, wodurch dann immer der Gedanke bsteht: "Lernt er eine Bessere, Liebere, Hübschere kennen " etc., daher kan ich jetzt auch nicht wirklich einen Tipp geben.
Denn im Grunde hat ein extrem eifersüchtiger Mensch nämlich kein Problem mit seinem PArtner, sondern mit sich selbst, und da ist es für Dich, sembra, sicherlich sehr schwer etwas daran zu ändern.
Aber vielleicht gibt es hier im Forum ja jemand, der das selbe Problem hatte und der PArtner jetzt weniger eifersüchtig geworden ist.
Bin bei Dir
Zhuli

sembra27
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 21:18

Sa, 25. Mär 2006, 19:48

Zhuljeta hat geschrieben:Das ist natürlich irgendwie echt traurig so. Extrem eifersüchtige Menschen merken meist echt nciht, was sie so damit (auf Dauer) kaputt machen können.
ZWar finde ich, eine gesunde Eifersucht ist Ok, aber wenn es echt zuviel wird, so daß man den anderen zwingt nur zu Hause zu bleiben (sorry, das kann niemand), ist das schon echt krass.
Auf der anderen Seite kann man sagen, jemand der so eiferüchtig ist, hat irgendwie auch immer Probleme mit sich selbst, weshalb auch immer, kommt sich selbst wenig wert vor,obwohl das völliger Quatsch ist. Ich bin bestimmt auch nicht ohne, obwohl ich jetzt meinem Partner nie was verbieten würde und auch nicht könnte, er würd sich das eh nicht verbieten lassen, aber ich hab z.B. auch nicht grad das Riesenselbstbewusstsein, wodurch dann immer der Gedanke bsteht: "Lernt er eine Bessere, Liebere, Hübschere kennen " etc., daher kan ich jetzt auch nicht wirklich einen Tipp geben.
Denn im Grunde hat ein extrem eifersüchtiger Mensch nämlich kein Problem mit seinem PArtner, sondern mit sich selbst, und da ist es für Dich, sembra, sicherlich sehr schwer etwas daran zu ändern.
Aber vielleicht gibt es hier im Forum ja jemand, der das selbe Problem hatte und der PArtner jetzt weniger eifersüchtig geworden ist.
Bin bei Dir
Zhuli
Danke,ich weiss,fetten bussel. :D

Zhuljeta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Fr, 20. Jan 2006, 23:01

Sa, 25. Mär 2006, 19:52

hehehe fetten bussel zurück

sembra27
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 21:18

Sa, 25. Mär 2006, 19:53

Darleen17 hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das ganze ziemlich bekannt vor. Mit dem einen Unterschied, das mein Mann nicht ganz so extrem ist. Aber wenn es nach ihm gehen würde, dann würden wir auch irgendwie ziemlich einsam leben. Also mit meiner Familie hat er kein Problem aber wenn es um Besuch meiner Freundinnen geht, dann muß es auch nicht unbedingt sein, bis auf meine beste Freundin, mit ihr hat er kein Problem.
Aber wenn es darum geht, daß ich sage, ich gehe heute zu ... zum Kaffee trinken, bisschen tratschen usw. dann fragt er gleich, wann ich wieder nach Hause komme, über was wir überhaupt reden wollen und was weiß ich noch alles. Ich bin ein Mensch, ich bin auch sehr gerne zuhause, habe gerne meine Ruhe aber manchmal ist es einfach notwendig, das wir auch mal etwas machen, wo wir nicht zusammen sind. Er würde gerne alles mit mir machen, überall zusammen hinfahren und so, aber bei manchen Aktivitäten stört der Mann eben, wie z.B. das Klönen mit meiner Freundin. Aber wie gesagt, es stört mich nicht wirklich weil ich mich nicht unterbuttern lasse.
Aber ich kenne diese Situation auch und manchmal müssen wir darüber auch ganz ernste Gespräche führen weil er es dann manchmal übertreibt. Dann merke ich immer, daß er sich schon Mühe gibt und versucht, ein bisschen "toleranter" zu sein.
Ich bin ein ganz anderer Typ, ich frage nicht wann kommst du nach hause, sondern freue mich für ihn, wenn er was vor hat und wünsche ihm viel Spaß und wenn er heim kommt, frag ich wie es war usw.
Danke,wäre ja froh wenn er sich mal mit jemanden treffen würde(lach,gröll),ernste Gespräche geht ja mal gar nicht denn er hat nen kopp wie Beton,er hat immer recht und basta.Wären meine Kinder nicht da hätte ich mich schon 100 mal getrennt.

sembra27
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 22. Feb 2006, 21:18

Sa, 25. Mär 2006, 19:56

fabienne hat geschrieben:also mein mann fragt auch, wann ich warum wo hingehe.
aber ich bin einfach sehr sturköpfig und offensiv. wenns ihm nicht passt, reden wir zwar drüber, aber ich brauche meine freundinnen und er weiß, dass wir da keine neuen männer kennenlernen. von daher muss er einfach meine art zu leben akzeptieren. schließlich vertraue ich ihm auch, wenn er sich mit freunden trifft oder zum fußball geht.
Denke wenn Kinder mit im Spiel sind sieht es nen bisschen anders aus,ausserem kennt man ja auch die Mentalität.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“