kosovar
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 21:58

amerika hat uns den :-) gerettet das stimmt , und wo die türken waren ? hätten die oder ein anderes land sich sofort eingemischt würden russen dazukommen und alles würde katastrofal enden .

amerika hat uns geholfen ja das stimmt , soll ich mich jetzt freuen das die unschuldige menschen töten wegen öl und geld ? früher war bill clinton an der macht was georg bush in kosovo gemacht hätte weiss keiner von uns.
das ich die amerikaner angreife hier ist ein beispiel weil das christen sind und uns als terroristen sehen wobei die es selber sind .die türken waren auch bei der nato dabei als serbien angegriffen wurde.

lorenc
wenn du in deutschland wärest würde ich zusammen mit türken und arabern vorbeikommen um dir den :-) versolen weil hinter der tastaur sind viele mutig , türken die moslems sind mag ich mehr als albaner die christen sind und ich bin immer mit türken arabern afrikaner unterwegs und albaner auch. dein hass gegen moslems ist nicht zu übersehen wie von anderen hier auch.

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 22. Mär 2006, 22:08

ich würde wohl eher meinen, dein Hass gegenüber den christlichen Albanern und alles was sowieso christlich ist, ist nicht zu übersehen :roll:

tut mir Leid kosovar...deine fundamentalistischen Ansätze klappen hier nicht! jeder Albaner is für mich ein Bruder, egal welcher Religion er angehört!

und komm jetz nicht wieder "ich hab nichts gegen Christen" weil man in deinen Beiträgen schnell herauslesen kann, dass du ein Problem mit Andersgläubigen hast, und deinen Islamischen Glauben als das einzig wahre ansiehst :roll:

Blender :wink:
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Lira
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:10

@ kosovar

tick tack! kommt noch was?? Oder war das gerade nur deine Art deine Kapitulierung zu äußern? :) schade eigentlich.. immer wenn´s interessant wird haut ihr alle immer gleich ab. hehe

Naja schönen Abend allen!!! Dir ein noch schöneren Abend! 8)

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:10

bizza denkst du ich lasse mich von welchen beleidigen die andere religionen haben , denkst du ich gucke dabei nur zu wie irgendeiner sich über meine religion lustig macht ?

wenn du alle albaner so liebst warum kannst du nicht zurück nach kosovo? was steht bei dir da ? was soll das heissen ?

Revolut
Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:11

lorenc ukgjini hat geschrieben:
Revolut hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:@Kosovar

AMERIKA HAT MENSCHEN UMGEBRACHT, UHH, AHHH

...
AMERIKA HAT DIR DEN ARS.. GERETTET, UND DAS IST DER DANK DAFÜR

WO WAR BRUDER TURK, ALS DIE SERBEN UNS JAGTEN? WO??? SAG SCHON?

Mann, es ist erschämend, solche Landsleute zu haben.tz
Na dan Küss du weiterhin den Amis die Füsse.....

Wie war das jetzt mit meinen Landsleuten und beschämend?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wieso hat Amerika uns geholfen, so könnten diese Idio.... sehen, was sie ohne Amerika gemacht hätten...

Wieso interessiert euch, was Amerika im Irak macht?? Werdet ihr dadurch àrmer???? oder dümmer?

Ach ja stimmt, dort sind ja eure Brüder,
:roll: :roll: :roll:

Für heute ist von meiner Seite schluss, ich geh fernsehen
Amerika hatt uns geholfen, und dafür bin ich ihnen dankbar, gar keine Frage, aber dennoch heists nicht dass ich denen die Füsse küsse, seit dem Süd-Nord Konpflikt zu Lincolns Zeiten hatt sich dort nix grosses geändert, der Süden ist fundamental und der NOrden, naja, auch nicht besser, ich rate wirklich mal jedem die Staaten zu bereisen.
Was die Amis in Palästina-Israel abziehen ist das allerletzte, IRak will ich erst gar nicht anfangen. Sie sind die Vollstrecker auf dieser Erde, momentan regieren die alles und die Zeit ist gekommen wo Amerika starke Verbündete braucht den China Indien und Russland sind an kommen.

Warum wird MOntenegro abgespalten?
Alles Politische hintergründe die nur wegen Kosovo geschehen.
Weil der Vertrag Serbien-Montenegro umfasst und icht Serbien, daher wird die Abspaltung ein Einzelfall sein und Russland (wegen Tschetschenien) und China (wegen Tibet) dan auch nichts dagagen hatt.

Warum gabs in ALbanien einen Bürgerkrieg?
ICh wage zu behaupten dass die Amis dort die Finger im Spiel hatten um das LAnd zu destabilisieren damit UQK sich von Albanien aus formieren kann, was wäre wenn Albanien zur Zeit stabiel gewesen wäre? Serbien hätte Albanien als Schuldigen genommen, welche staatlich die "terroristen" unterstützt. Denn die UQK fuhr mit 20 Lastwagen Täglich durch Albanien, kein Polizist kein Militär durfte ihnen was sagen.

Kurz gesagt, die Amis sind die Judikative und die Exikutive Macht auf diesem Planeten. NUr die Sichtweise zählt, für uns sinds die Helden für andere die Feinde, für mich sinds die HElden aber man darf doch noch seine "Helden" kritisieren :wink:

Bizza
Site Admin
Site Admin

Mi, 22. Mär 2006, 22:37

kosovar hat geschrieben:bizza denkst du ich lasse mich von welchen beleidigen die andere religionen haben , denkst du ich gucke dabei nur zu wie irgendeiner sich über meine religion lustig macht ?

wenn du alle albaner so liebst warum kannst du nicht zurück nach kosovo? was steht bei dir da ? was soll das heissen ?
das eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun! du fühlst dich schon mal beleidigt wenn jemand einen Thread über das Kopftuch tragen eröffnet, aber selber in einer deinen Beiträge schreibst du "die christliche welt führt gegen die islamische Welt einen Krieg" du fühlst dich immer als Opfer, obwohl du eigendlich selber der Brandstifter bist! Ich gehör selber dem islamischen Glauben an, aber im Gegensatz zu dir versuch ich meine Religion als persönliche, friedliche Art auszuleben, und nicht irgendwelchen Leuten die Schuld für den Krieg ,der gerade geführt wird, zu geben und quasi meinen islamischen Glauben als den einzig wahrhaften Glauben sehe!

und bezüglich meinen Sätzen, es hat eigendlich nichts damit zu tun dass ich Albaner über alles liebe, aber wenn du es unbedingt wissen willst: ich respektiere grundsätzlich jeden Menschen, und Albaner sehe ich als meine Brüder an! egal was für Idioten es sind... und meine Sätze haben insofern was damit zu tun, dass ich zurzeit nicht "für immer" nach Kosova gehen kann, weil ich hier noch meine Ausbildung abschliessen will! oder was nütze ich Kosova wenn ich zurückkehre, und den ganzen Tag einfach nur rumpenne?!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

kosovar
Senior Member
Senior Member

Mi, 22. Mär 2006, 22:55

Bizza hat geschrieben:
kosovar hat geschrieben:bizza denkst du ich lasse mich von welchen beleidigen die andere religionen haben , denkst du ich gucke dabei nur zu wie irgendeiner sich über meine religion lustig macht ?

das eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun! du fühlst dich schon mal beleidigt wenn jemand einen Thread über das Kopftuch tragen eröffnet, aber selber in einer deinen Beiträge schreibst du "die christliche welt führt gegen die islamische Welt einen Krieg" du fühlst dich immer als Opfer, obwohl du eigendlich selber der Brandstifter bist! Ich gehör selber dem islamischen Glauben an, aber im Gegensatz zu dir versuch ich meine Religion als persönliche, friedliche Art auszuleben, und nicht irgendwelchen Leuten die Schuld für den Krieg ,der gerade geführt wird, zu geben und quasi meinen islamischen Glauben als den einzig wahrhaften Glauben sehe!

und bezüglich meinen Sätzen, es hat eigendlich nichts damit zu tun dass ich Albaner über alles liebe, aber wenn du es unbedingt wissen willst: ich respektiere grundsätzlich jeden Menschen, und Albaner sehe ich als meine Brüder an! egal was für Idioten es sind... und meine Sätze haben insofern was damit zu tun, dass ich zurzeit nicht "für immer" nach Kosova gehen kann, weil ich hier noch meine Ausbildung abschliessen will! oder was nütze ich Kosova wenn ich zurückkehre, und den ganzen Tag einfach nur rumpenne?!
ich habe nicht angefangen über religionen zu diskutieren und wenn ein thema eröffnet wird das 'kopftuch für männer' heisst sehe ich das als beleidigung weil die sich damit über uns lustigmachen und nochmal ich habe nicht mit sowas angefangen sonst würde ich kein einziges mal was über die christen sagen

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 23. Mär 2006, 4:52

kosovar hat geschrieben:
Bizza hat geschrieben:

ich habe nicht angefangen über religionen zu diskutieren und wenn ein thema eröffnet wird das 'kopftuch für männer' heisst sehe ich das als beleidigung weil die sich damit über uns lustigmachen und nochmal ich habe nicht mit sowas angefangen sonst würde ich kein einziges mal was über die christen sagen
Nein, guck mal Kosovar. Es ist nicht so, dass man deine Meinung nicht verstehen kann oder so, man kann sie nur nicht so leicht akzeptieren. Es liegt vermutlich daran, dass du einfach zu sehr an deinem Glauben hängst, was natürlich nicht verkehrt ist solange du glücklich damit bist. Die Sache ist nur...du lässt Andersgläubigen keinen Freiraum zum atmen. Es ist selbstverständlich für das zu kämpfen, was man liebt und durch die "Angriffe" anderer wird man zur Verteidigung motiviert, egal in welcher Weise und in welcher Hinsicht.
Niemand verlangt von dir deinen Glauben aufzugeben, oder diesen nicht zu verteidigen, aber du darfst dabei auch nicht die Fehler der eigenen Glaubensrichtung übersehen.
Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst.
Ich gehöre auch dem Islam an, aber ich trage meinen Glauben im Herzen, zwinge ihm keinen auf, verteidige diesen, wenn ich weiß er wird zu Unrecht angegriffen, aber gebe trotzdem zu, dass man im Namen meines Glaubens auch manchmal zu Unrecht angreift.
Ich finde die Religion ist nicht so, wie Gott sie einst gedachte. Ich sehe das so: Allah/Gott, ich sage mal Zoti, schenkte uns das Leben und da er natürlich von vornherein wusste, dass wir mit dem Leben nicht richtig umzugehen wissen, gab er uns eine Art Gebrauchsanweisung, nämlich das was wir Bibel, Koran...einfach die heiligen Schriften nennen, mit auf den Weg. Dort hatte er alles genau durchdacht. Er schrieb uns vor nicht zu töten, nicht zu lügen, nicht zu hassen. Er wollte, dass wir niemals vergessen, dass wir alle Brüder und Schwestern sind, keiner weniger Wert ist als der andere, er alle als seine Kinder sieht und wir ihn wie einen Vater zu ehren haben. Da Zoti barmherzig und allmächtig ist. Schließlich liegt alles in seiner Hand. Nur er vermag es Leben zu geben und dieses zu nehmen.
Doch was ist passiert? Schaut uns heute an. Gott sagte: Du sollst nicht töten! Was machen seine Kinder? Sie schießen einen ihrer Brüder ab und schreien: Ich tue dies in deinem Namen, Vater!
Schämen sollte er sich Gott im gleichen Atemzug mit so einer Sünde zu erwähnen. Wenn ihr hasst, dann hasst in eurem Namen, nicht in Gottes. Wenn ihr lügt, lügt in eurem Namen und nicht in Gottes und wenn ihr tötet, dann tötet in eurem Namen und nicht in Gottes. Denn eine Sünde zu begehen und zu behaupten man tue dies im Namen Gottes, ist sündhafter als die Sünde selbst.
"Gott sieht alles", ja das wissen wir alle... ich glaube aber Gott wünscht sich seit längerer Zeit einfach mal die Augen schließen zu können...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Forum-Admin
Site Admin
Site Admin

Do, 23. Mär 2006, 8:04

irgendwie laufen sich die Diskussionen hier tot. Habt ihr denn nichts besseres zu tun?
newsletter Albanien
Zeitschrift für die Zusammenarbeit mit Albanien
Schweizerische Informations- & Koordinationsstelle für Albanien
Schweiz/Suisse/Switzerland/Zvicër
forum-admin@albanien.ch http://www.albanien.ch/

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“