Hallo,
ich habe mal eine Frage an alle! Meine Schwägerin hat einen Albaner geheiratet, was uns alle sehr gefreut hat, da er ein sehr neter Kerl ist.
Nun geht er seit ca. 14 Tagen zur Schule (8.15-12.30 Uhr) um Deutsch zu lernen. Er versteht sehr gut Deutsch und kann auch schon ein paar brocken sprechen. Außerdem spricht er auch noch Englisch.
Nun haben wir ihn kurzfristig einen Job besorgt, bei dem er in einem Supermarkt Wagen schieben sollte und einmal wärhend seiner 6 Stunden Schicht (17.00-23.00 Uhr) die Kundentoiletten kontrollieren sollte. Außerdem hätte er falls die Toilletten verschmutzt gewesen wären, diese kurz reinigen müssen. Die Mitarbeiter die das bisher machen, brauchen dafür keine 20 Minuten.
Er hat nach seinem ersten Arbeitstag den Job hingeschmissen. Meine Schwägerin finanziert die beiden nun schon seit ca. 5 Monaten, hat auch kaum Geld und er schmeisst den Job hin, weil er keine Toilleten kontrollieren möchte. Der Job wäre außerdem nur für 3 Wochen gewesen. Wenn diesen Job aber gut gemacht hätte, hätte er danach im Markt als Regaleinräumer etc. arbeiten können.
Er hat nichts gelernt und keinen Schulabschluss und kann kaum Deutsch. Deswegen ist es sehr schwierig in Deutschland einen Job für ihn zu bekommen.
Wenn man ihn in den letzten Tagen darauf anspricht, dann reagiert er sehr gereizt!
Wenn ich wüsste, dass meine Frau alles finanziert und kaum Geld hat, dann würde ich die Zähne für 3 Wochen zusammenbeißen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll??? Vielleicht könnt ihr mir ja mal Rat geben.
Er hat bei mir durch die diese Aktion einen kleinen Minuspunkt gesammelt.
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen...!
DANKE...!!!