???

Schatzi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 110
Registriert: Do, 30. Jun 2005, 22:00

???

Fr, 17. Mär 2006, 14:55

Hallo ihr Lieben,

habt Ihr auch schon mal jemanden falsch oder vielleicht doch richtig verdächtigt?

Es geht darum, ob Euch schon mal Geld abgegangen ist und Ihr dann die Vermutung hattet, dass Euer Freund oder Freundin Euch das geld genommen hat.

Mir ist vor zwei Wochen so etwas passiert und ich war mir 1000 % sicher das ich mehr als 100 € in meinem geldbeutel hatte und es fehlten genau 50 €. Mit dem Geld das ist so eine Sache!!!

Aber vielleicht habe ich das Geld wirklich verloren und jemand hat sich riesig darüber gefreut, obwohl ich noch nie geld verloren habe.

Aber ich werde es nie rausfinden und ich hoffe nur in meinem Herz, das es mein Schatz nicht war.

Leider ist von Anfang an in unserer Beziehung viel mit Lügereien und Misstrauen entstanden und ich sage immer Vertrauen ist in einer Beziehung das A und O.

Bis dann........

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Fr, 17. Mär 2006, 14:56

hi schatzi,

kannst du deinem thema vielleicht doch einen namen geben, statt ???. nur der übersicht halber. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 17. Mär 2006, 15:34

Ehrlich gesagt ist mir sowas bis jetzt noch nie passiert. Weder am Anfang unserer Beziehung und jetzt schon mal garnicht mehr weil wir ein gemeinsames Konto haben und dort kann jeder ran wann er will und holt sich halt soviel wie er benötigt. Klar nimmt mein Mann auch mal Geld aus meinem Portmonai, aber er sagt mir immer bescheid, damit ich nicht ohne Geld im Laden stehe. Auch sonst ist es mir nicht passiert, außer, als ich mal mit Bus nach Albanien fuhr, da hat mir jemand aus dem Bus mein Portmonai aus dem Rucksack geklaut, alles Geld rausgenommen und es dann Wochen später in Deutschland wieder in den Briefkasten geschmissen, sodaß ich wenigstens alle Papiere wiederbekommen habe. Aber der Bus war voll, wen sollte ich da verdächtigen. Ich finds schade, daß es solche Menschen gibt, weil ich denke, mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten.
Vielleicht solltest du deinen Schatz nicht voreilig dazu verurteilen, vielleicht hast du das Geld ja wirklich verloren oder irgendwas gekauft, so geht es mir nämlich oft, dann denk ich auch immer, ich hatte doch noch mehr Geld im Portmonai und dann hab ich vergessen das ich tanken war oder mir was gekauft habe. Frag ihn doch mal ganz vorsichtig, ob er vielleicht Geld aus deinem Portmonai genommen hat, aber nicht so, als würdest du ihn schon im Verdacht haben.
Vielleicht klärt es sich ja noch auf.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Fr, 17. Mär 2006, 16:38

Ja, ich bin auch Darleens Meinung. Du solltest ihn vorischtig darauf ansprechen, sodass er sich nicht beschuldigt fühlt. Du brauchst ihn ja nicht mal direkt auf diesen Vorfall ansprechen, zB könntest du es mehr verallgemeinert ausdrücken. Ich weiß ja nicht, ich kenne eure Beziehung nicht und es kann sein, dass ich das jetzt falsch einschätze und dementsprechend falsch beurteile, aber so ein Misstrauen, welches bereits am Anfang eurer Beziehung präsent war, wird euch für ein längeres Zusammensein im Weg stehen. Ich galube ihr habt viel zu klären und dabei hoffe ich, dass das mit dem Geld das größte Problem ist. Denn auf längere Zeit betrachtet kann es so nicht funktionieren. Ich meine, allein schon der Gedanke dass du deinen Freund beschuldigst macht mich stutzig und da mache ich dir keinen Vorwurf, denn du hast sicher deine Gründe für dein Misstrauen. Wirkt sich denn dein Misstrauen nur diesbezüglich aus? Vertraust du ihm in Sachen Treue auch nicht so wie man normalerweise sollte? Denn du hast richtig erkannt, dass Vertrauen die Basis einer harmonischen Beziehung ist. Es bringt nichts wenn du nun wachsamer wirst und einfach besser auf deine Sachen aufpasst, damit ist die Ursache, das Hauptproblem, nicht behoben. Vielleicht stellt sich am Ende heraus, dass es nur falscher Alarm war und deine gesamten Bedenken waren umsonst, unbegründet.
Sprich mit ihm, aber wie gesagt, sei vorsichtig.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

*dashuria*
Member
Beiträge: 31
Registriert: So, 05. Mär 2006, 10:56

Fr, 17. Mär 2006, 18:52

boa, also diese verdächtigung ist wirklich sehr hart...also ich würde niemals auf die idee kommen zu denken mein freund würde mich beklauen...eher würde ich es jedem anderen zu trauen aber doch nicht dem menschen den ich liebe und der sonst immer ehrlich zu mir ist und dem ich vertraue...deshalb denke ich bei euch läuft schon mehr schief und du hast nicht wirklich vertrauen zu deinem freund...aber rede einfach ganz offen drüber das du dich wunderst dass das geld weg ist und dann siehst du schon wie er reagiert...aber beschuldige ihn nicht gleich weil das könnte dann ganz schön schief gehen... :?

liebe grüße von mir

tung :sun:

griechin30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 674
Registriert: Sa, 04. Feb 2006, 1:40

Re: ???

Fr, 17. Mär 2006, 23:48

...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“