shqiptari
New Member
New Member

Der Mord an Sultan Murat

Mi, 15. Mär 2006, 15:33

wer hat sultan murat ermordet?`

war es der Albaner Drenica Milesh Kopiliqi
oder

der Serbe Milosh Obiliq

oder

Gjergj Kastrioti?

Wer weiss mehr darüber?

shqiptari
New Member
New Member

Mi, 15. Mär 2006, 15:35

oder war es gerade umgekehrt

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 16:53

Millosh Obiliqi sagen die Serben! Millosh Kopiliqi die Albaner, weil Kopiliq in Drenica liegt! Wenn du "Drei Trauerlieder von Kosova" von Ismail Kadare hättest, dann hättest du es nicht fragen müssen! Auch gut ist es Noel Malcom; Kosova eine kurze Geschichte!

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 18:15

Und Gjergj kam später, sogar viel später! Gjergj lebeter am Anfang des 15JHD und Millosh Kopiliqi und die Geschichte vom Amselfeld war um das 14Jhd

gjilanase
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 18:58

Shpendi1984 hat geschrieben:Millosh Obiliqi sagen die Serben! Millosh Kopiliqi die Albaner, weil Kopiliq in Drenica liegt! Wenn du "Drei Trauerlieder von Kosova" von Ismail Kadare hättest, dann hättest du es nicht fragen müssen! Auch gut ist es Noel Malcom; Kosova eine kurze Geschichte!
"Kopil" hat denn sultan auf eine feige art ermordet...
leute geht einfach mal auf die seite dann seht ihr wer "Kopiliq" und "Skenderbeu waren" auf seiten der serben gesehn!!!! das ist der hammer was die da schreiben!!!!
http://balkanforum.at/modules.php?name= ... c&start=10

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Mi, 15. Mär 2006, 22:00

Mord?

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Mär 2006, 10:46

Interessantes Thema.

Ich war 2002 in Graqanica und dem Ort wo viele Serben zu finden sind.
Ich war "Fushë Kosovë" bei den Serben "Kosovo Polje" dort wo die Schlacht statt fand. Albaner, Serben, Bosnier, Kroaten und Ungaren gegen die Osmanen. In der serb. Geschichte natürlich mal wieder sollen die Serben alleine gekämpft haben für das "serb. Kosovo" obwohl es mehrheitlich Albaner gegeben hat und die Theorie besteht das der Vater und Großvater des legendären alb. Helden Gj.Kastriot Skënderbeu beim Kampf gegen die Osmanen mit von der Parti gewesen sind. Wie auch Immer: Millosh Kopeliçi (Albaner aus dem Dorf Kopeliç in Drenica) wurde gefangen genommen. Er sollte die Füße des Sultans als Sklawe küssen (damals war es bei den Türken Trend) er weigerte sich und sagte; "Nie werde ich einem Osmanen die Füße küssen..." Er nahm einen Dolch raus und stach auf Murad den 2. ein. Er starb. Milosh Kopeliçi wurde hingerichtet. Man fesselte ihn seine Arme & Beine... zusammen geseilt mit Pferden. Als die Pferde dann losliefen; reisste der Körper des Kopeliç in 5 Teile. :(

Leider habe ich keinen Scanner sonst könnte ich die Bilder die ich gemacht habe hineinposten. Ich war in der Festung der Serben und auch
in der Moschee/Festung des Sultans.

Përshendetje.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Mär 2006, 14:34

Übrigens das nach Historikern ist diese Geschichte von der Tötung des Sultans durch Millosh mehr Mythos als Wirklichkeit!

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“