Landschaftlich kriegt die westliche Route über Fierza von mir einen Stern mehr. Aber wie Gjergj schrieb: deutlich aufwändiger bezüglich Zeit und Energie.GjergjD hat geschrieben: ↑Fr, 31. Dez 2021, 20:13Beide Varianten sind asphaltiert. Die SH 23 ist die bevorzugte Verbindung, die SH22/SH5 ist sehr zeitintensiv, kurvenreich, eng und kaum befahren - während Schlechtwetterperioden zu meiden. Landschaft in Albanien ist überallHoZ hat geschrieben: ↑Fr, 31. Dez 2021, 19:20Hallo,
wir planen im September 2022 3 Wochen vor Ort in Albanien mit unserem Toyota Off Road Camper. Unter anderem planen wir die Strecke Valbona nach Kures zu fahren. Es gibt zwei Varianten (SH22/SH5 und SH23).
Wir haben ein paar Fragen zu den beiden Alternativen:
- Beide Strecken scheinen wohl asphaltiert zu sein?
- Welche ist die landschaftlich schönere Strecke?
- Welche der Strecken ist die schnellere Route?
Vielen Dank
Eine weitere Variante führt durch Kosova.
Eigenartig - ich bin in 2 RUS - Foren, eines ist sehr aktiv, das andere weniger - ABER: Antworten kommen u. kamen eigentlich immer zeitnah.WoMoTourer hat geschrieben: . . . war ich mit dem WoMo in RUS und habe in einem Russland-Forum Fragen gestellt, da kamen die Antworten teils Wochen später...
GjergjD hat geschrieben: ↑Mi, 20. Jul 2022, 19:20Hallo Andrea,
die schnellste Verbindung führt über Kosovo und die Autobahn. Du kannst auch die ländliche SH 23 nach Kukes nehmen oder die lange und kurvenreiche SH 22+SH 30 über Gojan (SH 30 neu asphaltiert) . Dann musst du halt viel Zeit mitbringen, als schlecht würde ich die Straße nicht bezeichnen, nur als kurvenreich und eng. Sicher wirst du früher oder später hinter einem LKW von der Mineralquelle Lajthiza hängen und vergeblich versuchen zu überholen
Welche Strecke? Përmet–Çarshova? Danke für den Hinweis!volvo c1314 hat geschrieben: ↑Fr, 23. Sep 2022, 18:17Die Strecke ist seid diesem Jahr komplett neu geteert
LG Max