hallo forumsfreunde ,
so corona es will - soll endlich mal wieder eine grosse vespa-tour stattfinden. soll von münchen bis albanien gehen, evtl ein stück weiter - dann mit der fähre von albanien oder griechenland nach nord-italien zurück... werden so 3-4 wochen im mai/juni 2022.
auf albanien freue ich mich besonders, weil dass das einzige land im "alten" europa - vor dem zerfall der sowjetunion - ist, wo ich noch nicht war
am liebsten würden wir von albanien/durres mit der fähre zurück nach triest, scheinbar gibt es die linie momentan aber nicht..
hab da schon zweimal angefragt, aber immer den hinweis bekommen, dass man noch nicht wisse, wann da was geht..
bliebe noch durres-ancona z.b.
als alternative fahren wir noch ein ein bisschen weiter bis griechenland und nehmen die fähre igoumenitsa - venedig.
wiß jemand was über die fährverbindung nach triest ? und/derhat jemand in jüngster zeit erfahrungen mit den verbindungen und kann berichten? auch tipps zu (günstigen) buchungsmöglichkeiten sind hilfreich. z.b. auch die frage, ob im juno eine vorbuchung eher nötig ist (würde uns natürlich etwas flexibilität bei der reiseplanung nehmen)
freue mich über infos aller art
gruß aus ostwestfalen
klaus