
Es fühlt sich ein wenig merkwürdig an in ein Forum zu schreiben aber ich tue es, weil ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Lösungswege zu finden.
Ich bin mit meinem Freund seit 10 Monaten zusammen. Er wohnt seit etwas mehr als einem Jahr mit seinem Bruder in Deutschland, seine Eltern wohnen im Kosovo. Sein Bruder, der älter ist als mein Freund, hat sich für den traditionellen Weg entschieden und schnell ein kosovarisches Mädchen geheiratet dass quasi sofort schwanger war. Mein Freund hat sich in mich verliebt - deutsche, Studentin, 4 Jahre älter als er. Seinen Eltern hatte er noch nichts von mir erzählt. Das wollte er erst tun, wenn wir sicher sind, auch unser Leben miteinander verbringen zu wollen. Und nach 10 Monaten hielt ich das noch für ein wenig vorschnell. Ich will an dieser Stelle einmal betonen, dass ich in keinster Weise an der Liebe meines Freundes mir gegenüber zweifle.
Gestern kam es zu einem Streit zwischen den Brüdern, woraufhin der Bruder meines Freundes den Eltern von mir berichtete. Die drohten meinem Freund damit, ihn zu verstoßen und dass er nie wieder in den Kosovo kommen dürfte wenn er sich nicht sofort von mir trennt. Er ist vollkommen verzweifelt, nur am weinen ( habe ihn zuvor noch nie weinen sehen) und sieht die Situation als aussichtslos an. Ich fühle mich vollkommen machtlos. Ich kann eigentlich sehr gut mit Eltern, aber ein Kennenlernen ist ja unmöglich, da sie im Kosovo sind und mich sicherlich keinen Schritt in ihr Haus lassen würden.
In mir herrscht Wut, Verzweiflung und Trauer. Ich bin glaube ich ein ganz guter Mensch und es fühlt sich so unfair an nicht mal eine Chance zu bekommen. Muss man wirklich die Flinte ins Korn werfen oder gibt es Hoffnung ?
Ich will ja auch nicht von meinem Freund verlangen sich gegen die Familie zu stellen, gerade da ich weiß wie wichtig sie ihm ist.
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar !