[IMG]
//uploads.tapatalk-cdn.com/202005 ... 9cfcd2.jpg[/IMG]
Hallo ihr beiden.
Mensch, Asche auf mein Haupt.Da guckt man einen Augenblick hier nicht vorbei und lässt Fragen unbeantwortet.
Hm, wo fang ich an?
Vom Prinzip her hat mir/uns der Alpenteil im Norden am besten gefallen.Die Nähe zu Bergflüssen und damit verbunden auch das Spielpotenzial für die Kinder, Wanderungen zu Wasserfällen und sensationelle Hochgebirgssonnenuntergänge.
Die Küste im Süden ab dem Llogara Nationalpark war ziemlich überlaufen, heiß, laut und durch ihren schroffen Charakter findet man dort auch nur sehr schwer einsame Plätze zum Wildstehen.
Der landesinnere arabische Teil ist in unseren Augen eine tolle Erfahrung für Reisende die Nordafrika noch nicht erlebt haben.
Und zu guter Letzt die Region um den Oridsee.
Wunderschön, tolles Wasser, sensationeller Fisch, aber auch kein Abenteuerurlaub.Wenn man allerdings ein bisschen sucht lassen sich auch dort tolle einsame Plätze, Menschen und Essen finden.
Was aber alle Regionen eint, und das war das Highlight der Reise, ist die Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit der Bevölkerung.Anders als z.B. In Nordafrika sind die Leute an Dir interessiert und nicht an einem Geschäft mit Dir.
Egal ob Autopanne, Cafekochen am Morgen oder eben mal nach dem Weg fragen schlägt dir reges Interesse entgegen.Zu keiner Zeit gab es auch nur ansatzweise ein mulmiges Gefühl der Unsicherheit.
Ausschlaggebend für die Reiseerfahrung ist natürlich auch die Jahreszeit.Wir waren spät in der Saison, aber nicht spät genug und es war noch ziemlich voll durch die albanischen Sommerferien.
Das Land und die Region hat uns auf jeden Fall nicht zum letzten Mal gesehen
.
VG vom Dennis
Gesendet von iPhone mit Tapatalk