Viktor
Senior Member
Senior Member

Albanisches Instrument

Mi, 08. Mär 2006, 21:58

Brauch ma eure Hilfe

Ich such nach einem albanischem Instrument, oh man, grad der Name entfallen, hmm... Kavall? scheibe der Name entfallen.

Ok, hier die Beschreibung, is so ne Art ne flötte, nur bisschen grösser und es besitzt kein Mundstück wie bei der Flötte, man bläst schräg (diagonal" rein, erzeugt im vergleich zur Flötte eher tiefere Töne.
Is leider nicht so in gebrauch, ein altes Albanisches Instrument.
Will mir aber unbeingt s ein Stück zulegen und anfangen drauf zu spielen, gefällt mir extrem.

Weis grad emand wie das heisst? und wo könnt ich das finden? möcht nicht bis Sommer warten bis ich nach Albanien und Kosovo flieg... wills so schnell wie möglich.

lami
Member

Do, 09. Mär 2006, 12:02

Mos e ki fjalën për GAJDE?!

gjilanase
Senior Member
Senior Member

So, 12. Mär 2006, 11:59

meinst du das hir ...
KLIK MA AN...
http://video.google.com/videoplay?docid ... 0&q=Kosova

harabeli
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Albanisches Instrument

So, 12. Mär 2006, 13:55

Viktor hat geschrieben:Brauch ma eure Hilfe

Ich such nach einem albanischem Instrument, oh man, grad der Name entfallen, hmm... Kavall? scheibe der Name entfallen.

Ok, hier die Beschreibung, is so ne Art ne flötte, nur bisschen grösser und es besitzt kein Mundstück wie bei der Flötte, man bläst schräg (diagonal" rein, erzeugt im vergleich zur Flötte eher tiefere Töne.
Is leider nicht so in gebrauch, ein altes Albanisches Instrument.
Will mir aber unbeingt s ein Stück zulegen und anfangen drauf zu spielen, gefällt mir extrem.

Weis grad emand wie das heisst? und wo könnt ich das finden? möcht nicht bis Sommer warten bis ich nach Albanien und Kosovo flieg... wills so schnell wie möglich.
das instrument heisst:
okarina . es gibt einen preis, musik preis... okarina e arte...
-
"Never regret. If it's good, it's wonderful. If it's bad, it's experience"
-

Zurück zu „Musik“