So riesig ist der Suchbereiche eingentlich nicht, aber bis jetzt erfolglos
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41.354333,20.431979 (auf Google Maps)GjergjD hat geschrieben:Die heute gesuchte Brücke liegt 700 Meter westlich der Grenze des Nationalparks Shebenik-Jablanica. Wer die Brücke lokalisiert, findet unmittelbar darüber eine sehenswerte Höhle. Das sollte doch Ansporn zum Suchen sein
Exakt. Da bin ich aber erleichtert, dass du das Rätsel noch auflöst. Ich erkenne einen Pfad, der oberhalb der Brücke im Tal des Baches Zalli i Klenjes bis ins Dorf Kelenja verläuft. Scheint aber ziemlich verwildert zu sein. Auf halber Strecke werden die Weideflächen "Arat e Cycivit" 41.359950, 20.446936 (auf Google Maps) erreicht.Lars hat geschrieben:41.354333,20.431979 (auf Google Maps)GjergjD hat geschrieben:Die heute gesuchte Brücke liegt 700 Meter westlich der Grenze des Nationalparks Shebenik-Jablanica. Wer die Brücke lokalisiert, findet unmittelbar darüber eine sehenswerte Höhle. Das sollte doch Ansporn zum Suchen sein
so weit im Norden habe ich nie gesucht ... Und einer der schwarzen Flecke auf meiner persönlichen Albanienkarte.
wo führt denn die Brücke hin - kann da hinten gar nichts mehr erkennen an Häusern oder so.
Immer wieder kommen die Medien auf die kaputte Brücke zurück, diesmal Fiks-Fare. Video lohnt auch wegen der schönen traditionellen Flötenmelodie aus Mati https://youtu.be/dueaEjmpSxU?t=55sGjergjD hat geschrieben:So sieht eine albanische Hängebrücke nach fünf Jahren Betrieb aus. Und das ist nicht die schlimmste Stelle.
https://kurbini.info/2016/05/09/ura-e-n ... kalueshme/
Ura e Skuraj über den Mat ist die Verbindung von der Nationalstraße Milot-Burrel ins Dorf. Immerhin gibt es inzwischen auch eine asphaltierte Straße nach Skuraj, die verläuft aber von Westen aus. Brückenbau ist schön, aber es muss auch an die Wartung gedacht werden. Über solche Brücken müssen Schulkinder gehen... Im Zusammenhang mit Brücken haben sich in Albanien schon viele tödliche Unfälle ereignet.
41.692271,19.798749 (auf Google Maps)
Ein Vergleich: 1944, nach der Sprengung durch die Deutschen, und heute.GjergjD hat geschrieben:Elbasan, wo noch die Reste der jüngeren Shkumbin-Bogenbrücke stehen. Diese Brücke hatte einem Hochwasser im Februar 2015 nicht standgehalten, nun fehlt der Mittelteil.
https://infoelbasan.wordpress.com/2015/ ... rt-pashes/
41.098126,20.081752 (auf Google Maps)
immerhin der einzige Übergang zwischen Burrël und ShulbatërGjergjD hat geschrieben:Die nur lokal bedeutsame Mati Brücke von Dom scheint befahrbar zu sein
41.566162,20.052738 (auf Google Maps)
https://www.facebook.com/komunagurre/ph ... =3&theater
Das schrieb ich im Januar 2016.GjergjD hat geschrieben:Die 1889 von der türkischen Regierung gebaute alte Buna Brücke bei Shkodra bekommt den Belag ausgebessert. Schon seit einigen Jahren ist sie eine Fußgängerbrücke. Die Quellen scheinen sich nicht einig zu sein und schreiben den Bau entweder dem französischen Architekten A.Briot oder dem türkischen Ingenieur Ali Bey zu.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 071&type=3