In der Suche nach der Auflösung des Rätsels habe ich im Archiv der Monumenten-Verwaltung ein Bild verglichen, das mir sehr bekannt vorkam, denn da bin unter durchgeklettert Das ist die Brücke auf der besprochenen Koordinate, und sie trägt den offiziellen Namen URA E NAVREDES, Vukpalaj und stammt aus dem 16. Jh.Lars hat geschrieben:Bezüglich Brücke von Vukpalaj: Bei 42.311369, 19.448200 habe ich eine Struktur gefunden, die passen könnte. Die Bilder von Yahoo! Maps sind übrigens oft einiges besser als diejenigen von Google Maps, auch in diesem Fall. Aber nicht genug, um die Lage eindeutig festlegen zu können. Ist also eher Spekulation.GjergjD hat geschrieben:Auch beim Dorf Vukpalaj gleich hinter Hani i Hotit gibt es eine historische Bogenbrücke. Die Denkmalschützer haben sie vor kuzem untersucht und vermessen und leider die genaue Lage nicht angegeben. Kennt jemand die genaue Koordinate? Ich bin leider nicht fündig geworden.Irgendwo in der Nähe von 42.314129,19.439538 ?
An den spitzen Bogen kann ich mich hingegen nicht mehr erinnern. Ist das einer der weiteren Bogen, die ich als zerstört in Erinnerung habe? Ich müsste erst nach einem Foto suchen Die Umgebung passt