Isam
New Member
New Member

danke.

Di, 01. Nov 2016, 13:48

dankekASKDA
Zuletzt geändert von Isam am So, 13. Nov 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Re: verzweifelt,verliebt in Albanerin

Di, 01. Nov 2016, 14:53

Isam hat geschrieben:Hey,
ich bin kein Albaner, aber wollte gern in diesem Forum nach eurer Meinung fragen. Ich erkläre kurz meine Situation: Ich bin 17 und kenne aus der Schule eine Mädchen (Albanerin). Wir haben schon seit 2 Jahren intensiven Kontakt (erst Freunde, Schreiben, Treffen). Wir schreiben jeden Tag und es sieht so aus als bestünde beidseitiges Interesse. Wir schreiben auch so sachen wie "ich liebe dich" und so süße Sachen halt und immer Komplimente und wenn wir draußen sind suchen beide den Kontakt. Wir sind aber (noch) nicht zusammen und haben uns auch nicht geküsst oder so. Wir beide sind religiös und ich würd vor einer ernsten Beziehung niemals so etwas mit ihr machen. Es geht mir darum, dass ich stark davon ausgehen, dass sie auch in mich verliebt ist. Ich bin schon seit längerer Zeit in sie verliebt. Ob sie es gemerkt hat, weiss ich nicht, aber rein objektiv an dem was ich sagen und wie ich mich verhalte, sollte sie es schon längst gemerkt haben. Nun hat sie aber schon paar mal erwähnt, dass ihre Eltern von ihr erwarten später einen Albaner zu heiraten. Erst meinte sie das wäre sinnlos und so auch aus islamischer Sicht, aber manchmal sagt sie, sie will das auch machen, um ihre Familie stolz zu machen. Das ist mein Problem, ich will ihr nicht meine Liebe gestehen und eventuell mit ihr zusammen kommen, wenn ich weiss, dass ihre Eltern dagegen sind, bzw. nichts ernstes draus wird. Ich will nicht was kurzfristiges mit ihr, sondern plane mit ihr meine Zukunft. Aus islamischer Sicht ist es erlaubt jemanden aus einem anderen Volk zu heiraten. Ich weiss aber, dass bei Albanern oft die Tradition vor geht und nur Albanerinnen mit Albaner verheiratet werden. Jetzt frag ich mich, was ich machen soll. Soll ich ihr meine Liebe gestehen mit der Hoffnung, dass sie es zulässt, dass wir zusammen kommen? Was würdert ihr machen (Mädchen), wenn ein Junge den ihr auch liebt eine ernste BEziehung mit euch will, eure Eltern es aber nicht erlauben würden. Zumal ihre Eltern nicht wirklich streng sind. Ich bin sehr verzweifelt und in einer Schei0 SItuation, weil ich sie wirklich über alles Liebe, es ihr aber nicht sagen kann, weil ich Angst habe, dass sie dann sagt, wir können nicht zusammen kommen und ich sie somit verlieren. Ich bitte um Tipps und Ratschläge. Ich würde für sie auch albanisch lernen und mich mit der Kultur auseinandersetzen.
Vielen Dank

Du bist ein Kind. Lass es erstmal.

Kommt sie aus dem Kosovo ? Woher bist du ? Kurde , Afghanistan ?

Isam
New Member
New Member

Di, 01. Nov 2016, 16:46

Was für kind man, ich bitte dich. Ich guck nur in die zukunft und will keine sinnlose beziehung eingehen. Was ist daran kindisch? Ich bin araber, sie aus alb/maz.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Nov 2016, 17:05

Isam hat geschrieben:Was für kind man, ich bitte dich. Ich guck nur in die zukunft und will keine sinnlose beziehung eingehen. Was ist daran kindisch? Ich bin araber, sie aus alb/maz.

Suche dir eine aus Albanien. Die aus Kosovo und Mazedonien sind in sowas sehr rückständig. Einen Türken würden sie sicher akzeptieren aber keinen Araber. Manche wissen selbst nicht was sie sind und meinen Patrioten zu sein und zu Hetzen. Da leben Mazedonier - Albaner in einer eigenen Welt. Dieses Vorschreiben was man heiraten muss kommt nur bei ihnen vor sowie der Ehrenmord. Google mal und auf YouTube findest du den Fall von Ulrika die von ihrem Vater ermordet und misshandelt wurde weil sie nicht heiraten wollte.

Isam
New Member
New Member

Di, 01. Nov 2016, 17:39

Ich kann mir keine andere suchen .. ich will ja genau sie. ihre eltern sind nicht so extrem streng. Aber zu meiner frage, soll ich es ihr sagen, dass ich sie liebe und so?
Vielen dankk

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Nov 2016, 17:40

Isam hat geschrieben:Ich kann mir keine andere suchen .. ich will ja genau sie. ihre eltern sind nicht so extrem streng. Aber zu meiner frage, soll ich es ihr sagen, dass ich sie liebe und so?
Vielen dankk

Ja tue es. Du müsstest sie aber dann heiraten.

Isam
New Member
New Member

Di, 01. Nov 2016, 17:44

Das ist ja mein plan. Aber ihre eltern werden dagegen sein. Trotzdem heiraten?

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member

Di, 01. Nov 2016, 18:26

Isam hat geschrieben:Das ist ja mein plan. Aber ihre eltern werden dagegen sein. Trotzdem heiraten?

Ja. An sich habt ihr vieles gemeinsam nur dass ihr eben keine Landsleute seid. Viel gemeinsam meine ich damit dass Mazedonier sehr gläubig sind und man kann sagen dass ihr die selbe Kultur habt.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 03. Nov 2016, 10:04

Isam hat geschrieben:Hey,
ich bin kein Albaner, aber wollte gern in diesem Forum nach eurer Meinung fragen. Ich erkläre kurz meine Situation: Ich bin 17 und kenne aus der Schule eine Mädchen (Albanerin). Wir haben schon seit 2 Jahren intensiven Kontakt (erst Freunde, Schreiben, Treffen). Wir schreiben jeden Tag und es sieht so aus als bestünde beidseitiges Interesse. Wir schreiben auch so sachen wie "ich liebe dich" und so süße Sachen halt und immer Komplimente und wenn wir draußen sind suchen beide den Kontakt. Wir sind aber (noch) nicht zusammen und haben uns auch nicht geküsst oder so. Wir beide sind religiös und ich würd vor einer ernsten Beziehung niemals so etwas mit ihr machen. Es geht mir darum, dass ich stark davon ausgehen, dass sie auch in mich verliebt ist. Ich bin schon seit längerer Zeit in sie verliebt. Ob sie es gemerkt hat, weiss ich nicht, aber rein objektiv an dem was ich sagen und wie ich mich verhalte, sollte sie es schon längst gemerkt haben. Nun hat sie aber schon paar mal erwähnt, dass ihre Eltern von ihr erwarten später einen Albaner zu heiraten. Erst meinte sie das wäre sinnlos und so auch aus islamischer Sicht, aber manchmal sagt sie, sie will das auch machen, um ihre Familie stolz zu machen. Das ist mein Problem, ich will ihr nicht meine Liebe gestehen und eventuell mit ihr zusammen kommen, wenn ich weiss, dass ihre Eltern dagegen sind, bzw. nichts ernstes draus wird. Ich will nicht was kurzfristiges mit ihr, sondern plane mit ihr meine Zukunft. Aus islamischer Sicht ist es erlaubt jemanden aus einem anderen Volk zu heiraten. Ich weiss aber, dass bei Albanern oft die Tradition vor geht und nur Albanerinnen mit Albaner verheiratet werden. Jetzt frag ich mich, was ich machen soll. Soll ich ihr meine Liebe gestehen mit der Hoffnung, dass sie es zulässt, dass wir zusammen kommen? Was würdert ihr machen (Mädchen), wenn ein Junge den ihr auch liebt eine ernste BEziehung mit euch will, eure Eltern es aber nicht erlauben würden. Zumal ihre Eltern nicht wirklich streng sind. Ich bin sehr verzweifelt und in einer Schei0 SItuation, weil ich sie wirklich über alles Liebe, es ihr aber nicht sagen kann, weil ich Angst habe, dass sie dann sagt, wir können nicht zusammen kommen und ich sie somit verlieren. Ich bitte um Tipps und Ratschläge. Ich würde für sie auch albanisch lernen und mich mit der Kultur auseinandersetzen.
Vielen Dank
Es ist schwer dir hier zu raten was du tun sollst oder nicht.
Auf der einen Seite, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass ihre Familie dich nicht wird akzeptieren und dass sie sich schlussendlich dem Wunsch der Familie beugen wird.
Aud der anderen Seite, scheint ihr verliebt und solltet das aus meiner Sicht auch ausleben können, sprich sich kennenlernen, daten, ohne das gleich alle ausflippen und von verloben und heiraten gesprochen wird, auch von deiner Seite her. Also schon ernst, ohne dass man den andern vera.... aber ohne den Druck, dass gleich geheiratet werden muss wenn man eigentlich einfach miteiander ins Kino oder Dönerbude oder so will. Und wenn es dann immer noch passt in ein paar Jahren, dann kann man sich mal mit dem Thema Heirat beschäftigen.
Ohne es zu probieren wirst du nie wissen ob es hätte klappten können, aber jetzt wären die Gefühle noch nicht so stark und wohl eher einfacher, hier nicht mehr zu chaten und daten usw.
Aber ich vermute mal, das wird euch nicht einfach so gelingen. Ausser ihr sprecht euch wirklich aus, sie sagt dir, was sie fühlt, wie sich sich entscheiden würde im Fall einer Wahl, Familie oder du und du auch was du dir da so vorstelltst und wenn ihr euch dann sagt, ok damit kann ich leben, probieren wir es ok, oder eben dann halt nein damit könnte ich nicht leben also lassen wir es, aber wichtig ist dass ihr das zusammen entscheidet Auge in Auge reden!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“