Mi, 01. Mär 2006, 15:14
Es kommt auf die Familie an, ob du gut aufgenommen wirst, aber ich denke mal, wenn dein Freund dir sagt, du kannst alleine fahren, dann wird er sicherlich wissen, wie seine Familie reagieren wird, er kennt sie schließlich am besten.
Wie sieht es mit den Sprachkenntnissen deinerseits aus?
Als ich meine Schwiegerfamilie kennen gelernt habe, waren wir auch noch nicht verheiratet und sie haben mich gleich als Schwiegertochter in Empfang genommen und waren sehr lieb, nett und herzlich. Aber ich stelle mir das ganze sehr schwierig vor, wenn du die Sprache nicht sprichst.
Das mit dem Kind, er könne es dir wegnehmen, daß ist ein Risiko, aber ich denke, du wirst deinen Freund doch kennen und wenn er sagt, er will später mal zurück nach Kosova, dann solltest du dir vorher Gedanken machen, ob du mit willst oder wenn nicht, ob du dann überhaupt eine Familie mit ihm gründen möchtest, denn wenn es sicher ist, das er zurück will und du dir sicher bist, du willst hier bleiben, wird es vielleicht Probleme geben. Aber das kann dir niemand sagen, du kennst deinen Freund besser als wir alle zusammen.