Sehr lohnenswert, dort das nächste Mal einen Stopp einzulegen. Schon der Weg nördlich (2. Foto) ist speziell, da zwischen Weg (Felsplateau?) und Felswand ein Bewässerungskanal in den Stein gehauen wurde.GjergjD hat geschrieben:Volker, du bist wohl zu weit abgeschweift. Ich glaube die Lösung gefunden zu haben:
Wie wäre es mit 40.436642, 20.280586, bei bing ist diese Brücke deutlicher zu erahnen als bei google, auch der nördlich verlaufende Einschnitt parallel zum Fluss durch den Schluchtweg. Sinn der Brücke wäre eine Verbindung zu den Weideflächen nordöstlich des Dorfes Zaberzani
Die folgenden zwei Bilder der gesuchten Brücke sind ebenfalls falsch verortet
http://www.panoramio.com/photo/57176214
http://www.panoramio.com/photo/57176219 (der Weg nördlich!)
Das Überwinden der Brücke braucht etwas Mut - starkes Gefälle und fehlende Planken. Der Weg auf der gegenüberliegenden Seite wird auch schnell zur Kletterpartie. Der Zugang erfolgt über den kleinen Weg, der in der Linkskurve nördlich bei 2 Gräbern abgeht. Am Ufer nördlich des Beginns der Schlucht haben österreichische Camper eine feinen Rastplatz gefunden. Ein paar hohe Tritte rauf und man ist auf dem schönen nördlichen Zugangsweg zur Brücke.
Weiter hinein in die Schlucht kommt man nicht, aber der Blick von der Brücke ist eindrücklich!
Gesendet mit Tapatalk