michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

visum machen!!!

Fr, 24. Feb 2006, 15:33

Hallo ihr lieben!!


Solala........

Ich hätte da einmal eine frage!

Ich wohne in Österreich und mein Freund ist in Albanien und ich möchte sogerne das er zu mir nach Österreich kommen kann!!
Ich war am Amt für Fremdendinge und da hat mir die Frau gesagt das er ein Touristenvisum bekommen kann!
Aber ich habe da einmal ein frage wie lange dauert es denn bis das Visum bekommen und weiss jemand wieviel man dafür zahlen muss!?
Stimmt es auch denn,wenn er in der Zeit wo er dann bei mir ist,das ich dann für ihn hafte!?

Wäre nett,wenn mir wer von euch da helfen kann denn ich kenne mich nicht aus und bin total fertig muss ich sagen!!

Danke wäre echt nett von euch!!

Lg Michaela
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

Mausala
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 176
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 18:40

Fr, 24. Feb 2006, 15:47

Hallo michaela,

also ich weiß nicht genau wie es in Österreich ist aber in Deutschland (so war es bei uns) muss dein Freund zuerst einmal zur Österreichischen Botschaft in Tirana und dort eine Passkopie mit seiner Telefonnummer in den Briefkasten werfen. Dann wird er in den nächsten Tagen angerufen und es wird ihm ein Termin mitgeteilt wann er wieder zur Botschaft soll um den Antrag abzugeben. Dann gehst du zu dem Auländeramt in deiner Stadt und stellst eine Verplichtungserklärung aus (du musst für ihn haften und für seinen Unterhalt aufkommen solange er in Österreicht ist). Diese schickst du dann (Originalpapiere) zu ihm nach Albanien. Er muss dann an dem ausgemachten Termin mit deinen Papieren und seinem Reisepass dorthin und es wird bearbeitet, er muss sich dann dort auch eine Krankenversicherung für die dauer des Aufenthaltes in Österreich besorgen, oder du besorgst eine bei dir und schickst sie ihm mit. Bei uns war es so, als er den Antrag abgegeben hat wurde ihm gesagt er solle nächste Woche um ... Uhr wieder hier sein. Dann bekommt er seinen Reisepass wieder und entweder er hat ein Visum oder nicht ( wenn nicht bekommt er einen Zettel wo draufsteht warum nicht).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:

michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

Fr, 24. Feb 2006, 15:58

hallo du!!

ja du hast mir sehr geholfen und ich hoffe,das es nicht zu lange dauert!
ich habe am montag einen termin bei der ausländerbehörde wegen seinem visum!!

danke muss ich sagen das du mir so schnell geantwortet hast!!
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

Mausala
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 176
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 18:40

Fr, 24. Feb 2006, 16:06

Kein Problem :D

Wennst noch fragen hast schreib mir einfach, ich versuch dir dann zu helfen :wink:

michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

Fr, 24. Feb 2006, 16:08

ok super danke hast du vielleicht auch msn..?
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

Mausala
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 176
Registriert: Mo, 21. Jun 2004, 18:40

Fr, 24. Feb 2006, 16:12

Ne hab ich net :roll:

Ich schreib dir ne PN :o

michaela
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 30. Mai 2005, 16:39

Fr, 24. Feb 2006, 16:35

ok mach das
ich bin sehr glücklich vergeben an einen aus KOSOVO vergeben den ich überalles liebe und den ich auch heiraten werde bald*freu* wenn mich wer anschreiben will dann nur platonisch gemeint*fg*

Zurück zu „Liebe & Kontakte“