Nein, es ist nicht schlimm wenn du kein Abendkleid anziehst.
Du schriebst ja, dein Mann käme aus Albanien, meiner auch und bei meinem Schwager war es so, daß die Hochzeitsfeier insgesamt 3 Tage gedauert hat. Am 1. Tag, war ein Samstag, wurde mit den besten Freunden und der Verwandtschaft meines Mannes gefeiert, wie bei uns der Junggesellenabschied. Die Braut hat das gleiche gemacht, nur mit ihrer Familie und ihren Freundinnen. Am 2. Tag, ein Sonntag, fand die eigentliche Hochzeitsfeier statt. Gegen mittag sind wir alle los, mit ca. 20 Autos, Richtung Haus der Braut um sie abzuholen. Dort wurde erstmal ein bisschen getrunken, getanzt und Braut angeschaut

. Dann kam der Abschied von ihrer Familie, sehr tränenreich, sehr traurig, bisschen dramatisiert

und die Rückfahrt durch die Stadt nach Hause. Dort mußte sie dann die Schwiegermutter begrüßen usw. Dann sind wir weiter ins Restaurant, dort getanzt, gelacht, gegessen, einfach schön gefeiert. Dann am 3. und letzten Tag kommen nochmal alle aus der Stadt bzw. Dorf, je nachdem wo sie wohnen und die Verwandtschaft von dem Bräutigam. Dort wird dann auch nochmal bisschen getanzt usw.
Ich weiß nicht ob es überall so ist, die Hochzeiten die ich mitgemacht habe, spielten sich alle so ab. Wenn du magst, können wir ja auch über msn schreiben, schreib mir eine Pn, dann kann ich dir auch ein Paar Bilder schicken wenn du möchtest.